Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
VLong
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von VLong »

Die größte Frechheit ist die E-Mobilitätsförderung im Saarland.
Aber dann eine CO2 Klimabesteuerung einführen wollen und den optimierten Diesel mit geringsten CO2 die Fahrt verbieten.
Könnt ich... :oops:
Dateianhänge
Förderung1.JPG
Fördeung2.JPG

ea2405
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von ea2405 »

Ich habe mir heut beim Händler eine silberne Soco CU-X angesehen. Der erste Eindruck war sehr positiv! Größentechnisch habe ich befürchtet, dass sie mir zu klein sein wird, aber ich empfand die Probefahrt als sehr angenehm. Klar - zu zweit wirds auf der im Vgl. zum Niu kürzeren Bank eher kuschelig, aber das stört mich nicht, da ich hauptsächlich alleine fahre.

Der Händler war sehr freundlich und man hat gemerkt, dass er sich damit wirklich auskennt!
Weiters gefreut hat mich, dass sowohl die Verbreiterung für den Fußbereich, als auch die Plastikteile rechts und links an der Verkleidung (vermutlich Windabweiser) aber auch das GSM, GPS Modul serienmäßig sind. Bezüglich Kamera wusste der Händler aber nicht wann, bzw. ob überhaupt bei uns erhältlich.
Dann die Probefahrt: Saugeil! :o Also, dass er so gut anzieht hätt ich eigentlich gar nicht gedacht. Innerhalb weniger Sekunden auf 50 laut Tacho (leichter Rückenwind). Der Motor ist quasi nicht hörbar - hat schon seinen eigenen Reiz wenn man bisher nur Puch Maxis kennt.
Verarbeitungsqualität fand ich dem Preis angemessen, nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht. Die Tasten haben angenehme Druckpunkte und sehen gut aus. Der Display ist schön abzulesen, nur als die Sonne direkt von oben draufgeknallt hat, hat man nichts mehr erkennen können.

Fazit - ich war geflashed und hab nicht lange herumüberlegt und unterschrieben :lol: --> einer mehr im Forum mit der CU-X. Abholen werde ich sie Anfang nächster Woche dürfen, da der Händler dann erst die Papiere bekommt.

Und JA sie wird im Octavia Combi transportiert. Gemeisam mit dem Händler hab ich nochmal nachgemessen und er war frohen Mutes, dass wir das Ding ins Auto bekommen. (Fotos mach ich dann bestimmt haha)

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

Glückwunsch!

Kleines Update bei mir:
Hab die ersten 1000 voll und bin immer noch sehr sehr glücklich und suche ständig nach Gründen, noch ne Extrarunde zu drehen, oder Sohnemann wegbringen oder noch Katzenfutter holen, oder ...
IMG_20190502_165115-01.jpeg
Energie!!

Rollerjunkie

Beitrag von Rollerjunkie »

für D-Land halte ich die Nachlieferung der Cam aus rechtlichen Gründen für eher unrealistisch.

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

wefunkster hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:27
Glückwunsch!

Kleines Update bei mir:
Hab die ersten 1000 voll und bin immer noch sehr sehr glücklich und suche ständig nach Gründen, noch ne Extrarunde zu drehen, oder Sohnemann wegbringen oder noch Katzenfutter holen, oder ...
IMG_20190502_165115-01.jpeg
Müssen wir unser km-König-Thema aufmachen um eine Rangliste führen zu können. :geek: :D

Student

Beitrag von Student »

ea2405 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 16:21
...
Fazit - ich war geflashed und hab nicht lange herumüberlegt und unterschrieben :lol: --> einer mehr im Forum mit der CU-X. Abholen werde ich sie Anfang nächster Woche dürfen, da der Händler dann erst die Papiere bekommt.

Und JA sie wird im Octavia Combi transportiert. Gemeisam mit dem Händler hab ich nochmal nachgemessen und er war frohen Mutes, dass wir das Ding ins Auto bekommen. (Fotos mach ich dann bestimmt haha)
Da ich selber den Octavia fahre, warte ich sehnsüchtig auf die Fotos. :D

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Student hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 20:51
ea2405 hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 16:21
...

Da ich selber den Octavia fahre, warte ich sehnsüchtig auf die Fotos. :D
Du fährst Octavia,
du fährst CU-X,
du bist Student.

du kannst ICH sein haha

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Soeben hab ich eine Mail von Händler bekommen, ich kann den CUX ab heute abholen.
Da ichs heute nicht mehr schaff mach ich es morgen :)
Dann folgt auch das Bild vom CUX im Octavia :D

Student

Beitrag von Student »

ea2405 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 12:02
Soeben hab ich eine Mail von Händler bekommen, ich kann den CUX ab heute abholen.
Da ichs heute nicht mehr schaff mach ich es morgen :)
Dann folgt auch das Bild vom CUX im Octavia :D
:D

ea2405

Beitrag von ea2405 »

Hat irgendjemand daran gezweifelt? :D :shock:
Dateianhänge
21563049-A5FB-4089-870F-B207C3B4665D.jpeg
4AE52032-3246-4667-A0BF-E7DD16D0A181.jpeg