Super Soco CU-X - Erste Eindrücke

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Es wird einen Top Case geben.
Dateianhänge
img8.png

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Ich bin gespannt, wie sich der SuperSoco CU-X im Markt etablieren wird.

Bei einem Preis von Euro 2.499,- und dem ansprechenden Design könnte ich mir schon vorstellen, dass er bei guter Qualität nicht schlecht verkaufen wird.

Er sieht aber doch schon sehr klein aus und da konkurriert er ja gegen den Niu M bzw. M+. Unu kann man bis zum erscheinen des Unu 2.0 nicht wirklich als Konkurrenz sehen (Halogen, Spiegel die immer wieder abbrechen, noch viel kleiner und schwächer).

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass endlich mehr Bewegung in den Markt kommt.

Ferritcore

Beitrag von Ferritcore »

Habe gestern auf der Intermot mit dem Importeur geredet ( "HammerInternational" ) und er geht für den deutschen Markt von einem Preis von 2700€ +-100 aus.

Auslieferung gegen Ende 2018/ Anfang 2019.

Für mich ein klarer und härter Konkurrent zum M+, sehe vorallem viel cooles Zubehör und einen Stärkeren Motor bei fast gleicher Akku Kapazität.

Patrick3331

Also bei €2700,- ist er schon zu nahe am Niu N1S, der größer ist und auch 2 Leuten Platz bietet.

Der CU-X ist dafür zu klein (ähnlich Unu).

Da muss er schon sehr viel besser sein, als der N1S, aber eventuell gehen da mehr Verkäufe übers Design.

Ferritcore

Beitrag von Ferritcore »

Der CU-X ist auch ein 2 Personen Roller. Für den Preis und den stärkeren Anzug ist er schon interessant, denke aber auch , dass das Zubehör gut zu Buche schlägt, ähnlich wie bei NIU

Eifellaner
Roller: Niu N1s
PLZ: 56

Beitrag von Eifellaner »

Habe ihn gestern auf der Messe gesehen. Da passen 2 Personen genauso gut drauf, wie auf einen M+.
Also an zwei nur annähernd „normal“ gebaute Europäer wurde da sicher nicht gedacht, denn da wird es auf einem N1S bereits kuschelig :mrgreen:

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

Eifellaner hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 12:11
Habe ihn gestern auf der Messe gesehen. Da passen 2 Personen genauso gut drauf, wie auf einen M+.
Also an zwei nur annähernd „normal“ gebaute Europäer wurde da sicher nicht gedacht, denn da wird es auf einem N1S bereits kuschelig :mrgreen:
Der M+ hat eine längere Sitzbank als der CU-X. Das ist mir auf der Intermot sofort aufgefallen. Die standen nebeneinander bei der Probefahrt.

tiger46
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A

Beitrag von tiger46 »

Ich hoffe es kommen 2019 anständige Direktvergleichstests, wo z.b. Niu NPro, Niu M+, Super Soco CU-X, Govecs Elly, NES 5, Kumpan Ri, Vespa, Kymco unter genau den selben Bedingungen Ergebnisse liefern.

Ladedauer, Realreichweite, Beschleunigung, Fahrkomfort, Bremsweg, LED-Licht Test, usw. usw.

Wär vielleicht endlich mal ein Fall für die Stiftung Warentest.

Nebenbei auch noch alle Roller über 45 km/h in einen eigenem Test. Niu, Kumpan Ri, Schwalbe, NES 10, ...
Zuletzt geändert von tiger46 am So 7. Okt 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Am besten in einer übersichtlichen Tabelle mit den Vergleichwerten und den Hinweisen, was vorhanden ist und was als Feature fehlt.

Patrick3331

tiger46 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 14:32
Ich hoffe es kommen 2019 anständige Direktvergleichstests, wo z.b. Niu NPro, Niu M+, Super Soco CU-X, Govecs Elly, NES 5, Kumpan Ri, Vespa, Kymco unter genau den selben Bedingungen Ergebnisse liefern.

Ladedauer, Realreichweite, Beschleunigung, Fahrkomfort, Bremsweg, LED-Licht Test, usw. usw.

Wär vielleicht endlich mal ein Fall für die Stiftung Warentest.

Nebenbei auch noch alle Roller über 45 km/h in einen eigenem Test. Niu, Kumpan Ri, Schwalbe, NES 10, ...
Ich würde einen solchen Test machen, nur müssten die Hersteller mir ihre Scooter alle nach Hause schicken. Dann würde ich mir 3-4 Tage Zeit nehmen und alle ausgiebig testen.

Gesperrt

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“