Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung
- Alpini
- Roller: Super Soco CUX
- PLZ: 12305
Re: Super Soco CU-X - User aus Berlin und Umgebung
Die Bastelstunde ist gelaufen - jetzt piept es allenthalben, wenn ein Blinker arbeitet. Während es im Stand noch mächtig laut ist, muß man bei Tempo 30 bereits wegen der Windgeräusche am Helm genau hinhören. Daß es während der gesamten Blink-Zeit piepst, stört mich nicht, und auch die Passanten und andere Verkehrsteilnehmer scheinen nicht genervt.
Angezapft habe ich den Roller, wie von Pfriemler am 25.6.19 berichtet, an den von ihm angesagten Drähten mittels dreier Stromdiebe (Drahtfarben sind auch bei mir wie bei ihm beschrieben). Das Kabel habe ich durch die gleiche Öffnung gezogen, durch die das orangefarbene Kabel führt. Als Montageort des Piepsers wollte ich nicht den hinteren Radkasten, sondern einen weitgehend trockenen Raum nehmen, und entschied mich für eine Ecke im Akku-Behälter (Bild). Das Teil ist nur eingesteckt, läßt sich leicht nach oben abnehmen, und ist so beim Herausnehmen des Akkus nicht im Wege. Bei einer evtl. Demontage des Akku-Faches müssen die drei Drähte aus der Lüsterklemme genommen werden.
Auch wenn es jetzt wieder jemand besser weiß (s. Kofferkommentar aus der PLZ 46...), ich ändere nichts!
Angezapft habe ich den Roller, wie von Pfriemler am 25.6.19 berichtet, an den von ihm angesagten Drähten mittels dreier Stromdiebe (Drahtfarben sind auch bei mir wie bei ihm beschrieben). Das Kabel habe ich durch die gleiche Öffnung gezogen, durch die das orangefarbene Kabel führt. Als Montageort des Piepsers wollte ich nicht den hinteren Radkasten, sondern einen weitgehend trockenen Raum nehmen, und entschied mich für eine Ecke im Akku-Behälter (Bild). Das Teil ist nur eingesteckt, läßt sich leicht nach oben abnehmen, und ist so beim Herausnehmen des Akkus nicht im Wege. Bei einer evtl. Demontage des Akku-Faches müssen die drei Drähte aus der Lüsterklemme genommen werden.
Auch wenn es jetzt wieder jemand besser weiß (s. Kofferkommentar aus der PLZ 46...), ich ändere nichts!
- Alpini
Jetzt hat er auch ein Windschild ....
Es gab keine Einbauanleitung. Deshalb hier ein paar Tipps:
Linker Spiegel (muß ab) hat Rechtsgewinde (Kontermutter und Spielgelfuß), rechter Spiegel hat Linksgewinde !!
Die Distanzschrauben (werden mitgeliefert) haben ebenfalls unterschiedliche Gewinde !!
Die Befestigungswinkel müssen außen auf die Gelenke der Abstandshalter geschraubt werden, d.h. Schraubenkopf nach innen.
Im Gegensatz zu älteren Modellen erscheint das meinige niedriger und verdeckt nicht mehr den Scheinwerfer und die Blinker. Die Befestigungswinkel sind länger als früher.Es gab keine Einbauanleitung. Deshalb hier ein paar Tipps:
Linker Spiegel (muß ab) hat Rechtsgewinde (Kontermutter und Spielgelfuß), rechter Spiegel hat Linksgewinde !!
Die Distanzschrauben (werden mitgeliefert) haben ebenfalls unterschiedliche Gewinde !!
Die Befestigungswinkel müssen außen auf die Gelenke der Abstandshalter geschraubt werden, d.h. Schraubenkopf nach innen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Hast du ihn bei meinem Händler gekauft?
https://www.outdoordreams.eu/Windschild ... anguage=de
Was ist der Vorteil des Schilds?
https://www.outdoordreams.eu/Windschild ... anguage=de
Was ist der Vorteil des Schilds?
- Alpini
Ja, ich habe das Windschild bei "DEINEM" Händler gekauft.
Vorteil: Es zieht nicht mehr so auf dem Bauch; der Kopf allerdings bekommt noch alles ab (aber da ist ja der Helm drauf).
Bei Montagefragen steht ich zur Verfügung.
Vorteil: Es zieht nicht mehr so auf dem Bauch; der Kopf allerdings bekommt noch alles ab (aber da ist ja der Helm drauf).
Bei Montagefragen steht ich zur Verfügung.
-
- Roller: Soco Ducati
- PLZ: 10245
Hallöchen Berliner Cuxaner,
Ihr werdet einer mehr juhuuuuu
Mit etwas Glück kann ich meine Cux Ducati heute bei Haupstadtroller abholen! Vielleicht drückts mir mal ganz flink die Daumen ? Die müssen die Akkus leider iwo anders lagern und das anscheinend ausgerechnet in Spandau
Ohhhh bini nervös! Ist dann bis auf weiteres der dritte E-Roller auf der Terrasse hahahaha aber hoffentlich endlich einer der auch echte 45 fährt
Ihr werdet einer mehr juhuuuuu
Mit etwas Glück kann ich meine Cux Ducati heute bei Haupstadtroller abholen! Vielleicht drückts mir mal ganz flink die Daumen ? Die müssen die Akkus leider iwo anders lagern und das anscheinend ausgerechnet in Spandau
Ohhhh bini nervös! Ist dann bis auf weiteres der dritte E-Roller auf der Terrasse hahahaha aber hoffentlich endlich einer der auch echte 45 fährt
-
Uiuiuiiui der rekuperiert ja nicht! Rollt ewig aus!
Aber so sexy leise. Und so schnell wow. Wenig Stauraum aber sehr bequem.
Genial! (Not unlocked)
Ps warum zum Geier rekuperiert der nicht? Es wäre perfekt?
Pps danke fürs daumen drücken, hat geklappt!
Aber so sexy leise. Und so schnell wow. Wenig Stauraum aber sehr bequem.
Genial! (Not unlocked)
Ps warum zum Geier rekuperiert der nicht? Es wäre perfekt?
Pps danke fürs daumen drücken, hat geklappt!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Vielleicht weil der Akku noch proppenvoll ist? Wohin soll denn da rekuperiert werden, wenn kein Platz mehr im vollen Akku ist
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Willkommen im Rollerclub!
Die CUx hat noch nie rekuperiert, das wäre echt mal was neues.
Die CUx hat noch nie rekuperiert, das wäre echt mal was neues.
-
Ohhh ja das wäre ne nette Überraschung. Vielleicht per update machbar? Tut er auch mit 80% Akku nicht.
Ich weiss wie sich das anfühlt lol, hab ja gerade 3 eroller hier
Ists normal, das die Bremsen bei 8km auf dem odo-tacho noch nicht so wirklich greifen?
Der verzögert wirklich sehr langsam und widerwillig, mir fehlt die rekubremse total. Die schöne Energie wird einfach in Verschleiß gewandelt. Irgendwie traurig? Hmmmm warum nur.....
Danke für den freundlichen Empfang!
Ps: eine schraube hat sich schon gelöst (Chassis) und ist zum Glück direkt in den Behälter am Lenker gefallen. Werd die mal wier eindrehen. Sowas is bei Futura nicht passiert!
Pps: Es gibt hier im Forum einen User mit ner Messe CU3s oderso, halt das Vorführmodell. Und seine rekuperiert! Und hat auch die Blinker integriert in die „U“ Standbeleuchtung. Ist doch schon komisch, oder?
Achjameine Hupe funzt nicht. Also überhaupt nicht. Any tips maybe?
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
bringt doch 0 und gar nix, bei den Kisten. Um deinen odo-Tacho beneide ich dich.
Wenn die Reichweite stimmt, ist mir egal, ob das an der Bremskraftrückgewinnung liegt, oder einem guten Akku-Konzept. Bezahlbar muss das auch sein, damit der Akku nicht genauso viel kostet, wie bei anderen Hersteller der ganze Roller (Wegwerfprodukt)
In Berlin hat man dann ja kein Problem mit Werkstattnetz.
Von der Zuverlässigkeit passt das mit der Cux ja
Viel Spass damit
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1