Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Antworten
Rollerjunkie

Re: Super Soco CU-X - Erfahrungsberichte

Beitrag von Rollerjunkie »

Student
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764

Beitrag von Student »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 17:23
für Faule -> viewtopic.php?f=64&t=7322#p108024
:mrgreen:
Danke dir. :D
Ich habe heute morgen versucht, aber nicht hingekriegt. Irgendetwas mache ich falsch. :?

Rollerjunkie

wie hast du ihn denn entsperrt? hast du jetzt beide Wege probiert? über meinen Link findest du ja zwei Beschreibungen

Student

Beitrag von Student »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 11:35
wie hast du ihn denn entsperrt?
Der war anscheinend schon entsperrt. :o Ich wollte diesen wieder sperren. ;)

ea2405
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von ea2405 »

Student hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 21:16
ea2405 hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 19:42
Danke Rollerjunkie, sehr lieb von dir!
VIelleicht geht der Roller ja mit etwas Glück rein ohne das Vorderrad abzubauen :D
Wie ich sehe, ist eher Breite Kofferraum zu Höhe Roller das Problem (siehe Bild)
Das Bild ist super! :lol:
Wenn du es hinbekommst den Roller ins Kofferraum zu legen, möchten wir ein Bild sehen. Hier hat ein Besitzer des NIU M+ in Vergangenheit ein Foto von seinem Tesla mit dem NIU im Kofferraum gepostet. War auch sehr interessant zu sehen. :D
Ich werd vermutlich am Dienstag den CuX anschauen fahren. Ob ich ihn dann gleich mitnehmen kann weiß ich nicht. Angeblich haben sie alle Farben außer weiß. die ist bereits ausverkauft. Da ich aber sowieso einen Starlight Silver wollte stört mich das nicht. Ich finde die Farbe sieht edel aus.
Da das Angebot um 1650€ nur so lange der Vorrat reicht gilt werde ich vermutlich schnell sein müssen... :D
Ich freu mich unglaublich drauf!

Student

Beitrag von Student »

ea2405 hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 12:30
Student hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 21:16
ea2405 hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 19:42
Danke Rollerjunkie, sehr lieb von dir!
VIelleicht geht der Roller ja mit etwas Glück rein ohne das Vorderrad abzubauen :D
Wie ich sehe, ist eher Breite Kofferraum zu Höhe Roller das Problem (siehe Bild)
Das Bild ist super! :lol:
Wenn du es hinbekommst den Roller ins Kofferraum zu legen, möchten wir ein Bild sehen. Hier hat ein Besitzer des NIU M+ in Vergangenheit ein Foto von seinem Tesla mit dem NIU im Kofferraum gepostet. War auch sehr interessant zu sehen. :D
Ich werd vermutlich am Dienstag den CuX anschauen fahren. Ob ich ihn dann gleich mitnehmen kann weiß ich nicht. Angeblich haben sie alle Farben außer weiß. die ist bereits ausverkauft. Da ich aber sowieso einen Starlight Silver wollte stört mich das nicht. Ich finde die Farbe sieht edel aus.
Da das Angebot um 1650€ nur so lange der Vorrat reicht gilt werde ich vermutlich schnell sein müssen... :D
Ich freu mich unglaublich drauf!
Für 1650 hätte ich jede Farbe genommen. :o

wefunkster
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant

Beitrag von wefunkster »

Ich auch. Selbst Senfmetallic bekommt dann einen gewissen Charme.

Das ist schon gut und richtig so mit den ganzen Fördermaßnahmen.
München gibt ja auch einiges dazu und Österreich hat da mal ganz weit die Nase vorn.
Lustigerweise gibt es in den Städten mit den schlimmsten Stickoxid- und Feinstaubbelastungen gar keine Förderungen.
Ein Armutszeugnis für NRW, speziell für Köln.
Die einzige Förderung gibt es hier für elektrische Lastenfahrräder.
Die sind ja besonders für Vielfahrer/Pendler so sinnvoll. :cry:
Energie!!

Student

Beitrag von Student »

wefunkster hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 16:56
Ich auch. Selbst Senfmetallic bekommt dann einen gewissen Charme.

Das ist schon gut und richtig so mit den ganzen Fördermaßnahmen.
München gibt ja auch einiges dazu und Österreich hat da mal ganz weit die Nase vorn.
Lustigerweise gibt es in den Städten mit den schlimmsten Stickoxid- und Feinstaubbelastungen gar keine Förderungen.
Ein Armutszeugnis für NRW, speziell für Köln.
Die einzige Förderung gibt es hier für elektrische Lastenfahrräder.
Die sind ja besonders für Vielfahrer/Pendler so sinnvoll. :cry:
Ich wohne im Raum Köln. Da fehlen mir wirklich die Worte für die "Fördermaßnahmen" der Politik. :evil:

ea2405
Roller: -
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von ea2405 »

Ich wollte euch mit den Sechzehnhundertfünfzig € jetzt nicht neidisch machen - sondern eher verdeutlichen, dass ich schnell sein muss mit meiner Entscheidung, da ich eigentlich bis Juni warten wollte. Der Händler hat mir gesagt, dass es sein kann, dass die Importeursförderung nur noch gewisse Zeit gewährt wird.
Die OHL hat das "GO" gegeben und das ist mir auch recht wichtig. Sie freut sich vor allem, dass die beiden stinkenden Puch Maxis verkauft werden :D (auch wenn die echt cool sind!)

Möchte aber nochmal kurz erläutern wieso genau 1650€ - also warum diese krumme Summe.

Der Roller ansich kostet in Ö. 2.499€. Abzüglich der Unterstützung:

Die Unterstützung setzt sich zusammen aus:
  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ der Fahrzeugimporteure beim Ankauf des Fahrzeugs, welcher unabhängig von etwaigen zusätzlichen Nachlässen von Fahrzeugimporteuren gewährt wird. 500,-
  • „E-Mobilitätsbonusanteil“ (E-Mobilitätsförderung) des Bundes aus Mitteln des bmvit. 350,-

(Quelle: https://www.umweltfoerderung.at/privatp ... -2020.html)

Somit ergibt sich für den Cux ein Preis von: 1649€.

Man muss dazu sagen: Die 350€ sind vom Käufer (von mir) selbst zu beantragen. Es gibt also das Risiko (sehr klein), dass mir die 350€ nicht gewährt werden. Beim Händler zahle ich 1999€. Weiters sind die 350€ Förderung an eine dreijährige Haltedauer gebunden -> sprich im Falle eines Verkaufs muss ich das Geld zurückzahlen.

Rollerjunkie

geht das nur mir so, oder wird der Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes hier tatsächlich mal wieder vollständig ignoriert?
http://www.rechtslexikon.net/d/gleichhe ... ndsatz.htm
:mrgreen:

mit Unterschieden D-Land und Ö-Reich kann ich leben ( schlecht ) aber warum wir das hier so ungerecht gehändelt? Geht Umweltschutz uns nicht alle an?

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“