Update 200304.0-M6 vom 26.3.2020

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Update 200304.0-M6 vom 26.3.2020

Beitrag von davidflorian »

Moin miteinander,

ich habe gerade Infos zum Update im Blog von Trankvile entdeckt:
https://www.trankvile.de/Blog/Super-Soc ... are-Update

„ Pro:
- Sanftes Anfahren wie im Auto
- Vmax bei Ampelstart bis ca. 54 km/h. Danach fällt die Geschwindigkeit dann zügig auf 45 km/h

Contra:
- geringere Beschleunigung ab ca. 25 km/h
- wenn man bei 45 kurz Gas wegnimmt, dann wird kein Gas mehr angenommen.
Die Geschwindigkeit fällt bis auf 39 km/h und dann beschleunigt es wieder.

Eine Entdrosselung ist mit dieser Software nicht möglich.“

Wer hat das Update drauf und kann seine Erfahrungen posten?

Nacht!

David

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Update 200304.0-M6 vom 26.3.2020

Beitrag von wefunkster »

So sieht's aus.
Siehe auch mein Post vom 08.03. in anderem Thread.
wefunkster hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:43
Die aktuelle CUx Controller SW schließt die Backdoor ohnehin.
Die CUx fährt nun ab Werk 52-53 nach Tacho, 51 GPS und daran lässt sich auch nichts mehr ändern.
Hat einige Vorteile.
Ich vermute stark, dass das nun auch TS und TC betrifft.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die ca. 52kmh aber recht konstant, also kein Abfall auf 45 nach initialer Beschleunigung. (Auf der CUx von meinem Sohn.)

PS: Ich werde einen Teufel tun, meine Software (Stand 03.2019) jemals zu ändern. Ich hab jetzt 6500km runter und das Teil flitscht immer noch ab, wie Zäpfchen geölt. Akku, Kabel, Stecker, Motor alles tiptiop.
Energie!!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Update 200304.0-M6 vom 26.3.2020

Beitrag von Pfriemler »

Ich kenne meine Version aus Mitte 2019 leider nicht genau, aber das sind meine Erfahrungen mit dieser:

"- Sanftes Anfahren wie im Auto" - yep
"- Vmax bei Ampelstart bis ca. 54 km/h". - yep (Tacho, real 51)
"Danach fällt die Geschwindigkeit dann zügig auf 45 km/h" - nö, so zügig ist das nicht, dauert schon bis zu 20s (Tacho 48, real 45)

"- geringere Beschleunigung ab ca. 25 km/h" - yep, geht dann auch nur bis 48.

nur:
"wenn man bei 45 kurz Gas wegnimmt, dann wird kein Gas mehr angenommen.
Die Geschwindigkeit fällt bis auf 39 km/h und dann beschleunigt es wieder."

Das wäre mein absolutes NoGo. Es ist deutlich zäher, aber jedenfalls kein Loch.

"Eine Entdrosselung ist mit dieser Software nicht möglich." - Das würde ich inzwischen sogar begrüßen mit Blick auf Sicherheit bezüglich Legalität.

Aber die Erfahrungen bezogen sich auf die TC. Mal sehen, wann wir was zur CUx lesen, die ja schon wegen der kleineren Räder anders ist.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste