Neues Modell Lima Q3
- DB - Der Blaskoda
- Beiträge: 215
- Registriert: Mi 14. Jan 2015, 09:04
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Wohnort: An der Via Regia, der ältesten und längsten Straße Europas
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Hallo Fritz, der 72V/80Ah ist mit der eLizzy verkauft worden. Der andere wird im Eco-Engel503 gebraucht.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ... meint der Peter und grüßt freundlich.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 10. Jul 2024, 16:49
- Roller: Lima q3
- PLZ: 55
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Hallo in die Runde,
habe heute Morgen meinen neuen Q3 geliefert bekommen, und schon beginnen die Probleme. Für die Montage des Versicherungskennzeichens muss ich erstmal bei Amazon eine Halterung bestellen, der Fachhändler (40 km entfernt) erklärte dazu, dass die meisten Kunden selbst zur Bohrmaschine greifen, obwohl er weiß, dass ich zur Zeit ein manuelles Handicap habe. Daher konnte ich erst mal nur eine kurze Probefahrt auf einem Wirtschaftsweg machen.
Bei Sonnenschein und Gegenlicht fehlt eine Sonnenblende. Die hellglänzende Platte mitten am Lenker spiegelt so stark, dass das Display kaum ablesbar ist. Über die miese Qualität der deutschen Anleitung wurde bereits berichtet.
Lt. Beigefügter Ladeanleitung sollen die Akkus 3 Wochen lang täglich 6 - 8 Std. geladen werden unabhängig vom tatsächlichen Einsatz, dies diene zur vollen Entwicklung der neuen Batterien . . . dabei hat das Fahrzeug wochenlang beim Händler auf dem Hof gestanden! Sind die jetzt vorgeschädigt?
Dieser Händler wird im Internet hoch gelobt, bei mir schleicht sich aber schon nach wenigen Stunden das Gefühl ein, dass ich da ins Klo gegriffen habe. Hoffentlich hält das nicht an, sonst sehe ich mich gezwungen, an eine Rückgabe zu denken.
Vielleicht fallen weitere Kommentare von mir doch noch positiver aus.
habe heute Morgen meinen neuen Q3 geliefert bekommen, und schon beginnen die Probleme. Für die Montage des Versicherungskennzeichens muss ich erstmal bei Amazon eine Halterung bestellen, der Fachhändler (40 km entfernt) erklärte dazu, dass die meisten Kunden selbst zur Bohrmaschine greifen, obwohl er weiß, dass ich zur Zeit ein manuelles Handicap habe. Daher konnte ich erst mal nur eine kurze Probefahrt auf einem Wirtschaftsweg machen.
Bei Sonnenschein und Gegenlicht fehlt eine Sonnenblende. Die hellglänzende Platte mitten am Lenker spiegelt so stark, dass das Display kaum ablesbar ist. Über die miese Qualität der deutschen Anleitung wurde bereits berichtet.
Lt. Beigefügter Ladeanleitung sollen die Akkus 3 Wochen lang täglich 6 - 8 Std. geladen werden unabhängig vom tatsächlichen Einsatz, dies diene zur vollen Entwicklung der neuen Batterien . . . dabei hat das Fahrzeug wochenlang beim Händler auf dem Hof gestanden! Sind die jetzt vorgeschädigt?
Dieser Händler wird im Internet hoch gelobt, bei mir schleicht sich aber schon nach wenigen Stunden das Gefühl ein, dass ich da ins Klo gegriffen habe. Hoffentlich hält das nicht an, sonst sehe ich mich gezwungen, an eine Rückgabe zu denken.
Vielleicht fallen weitere Kommentare von mir doch noch positiver aus.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 10. Jul 2024, 16:49
- Roller: Lima q3
- PLZ: 55
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Müssen bei einem solchen Fahrzeug eigentlich auch Verbandskasten und Warndreieck mitgeführt werden?
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Wäre bestimmt sinnvoll. Falls die Fuhre mal einen Elchtest absolvieren muss...
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 10. Jul 2024, 16:49
- Roller: Lima q3
- PLZ: 55
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Gibt es da eine Vorschrift?
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Hallo Peter, das Mitführen von Verbandskissen (§35) und Warndreieck (§53) ist in der Straßenverkehrsordnung geregelt. Danach gilt die Vorschrift für PKW bzw. alle Fahrzeuge bis 3,5t sowie für Busse usw. Ausgenommen sind ausdrücklich Krankenfahrstühle und Motorräder. Von Leichtfahrzeugen der Fahrzeugklasse L6e ist nicht ausdrücklich die Rede. Ich würde daraus schließen, dass man Warndreieck und Verbandskasten nicht mitführen muss.
Allerdings habe ich im Motorrad immer ein spezielles kleines Verbandskissen mitgenommen. Schadet ja nicht.
Schöne Grüße, Bertolt
Allerdings habe ich im Motorrad immer ein spezielles kleines Verbandskissen mitgenommen. Schadet ja nicht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 10. Jul 2024, 16:49
- Roller: Lima q3
- PLZ: 55
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Dankeschön!
- Onkel_Otto
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
- Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Mitführen muß man das nicht, aber es ist besser man hat diese Dinge trotzdem an Board.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 12. Jul 2024, 22:19
- Roller: Lima Q3 72V
- PLZ: 67346
- Wohnort: Speyer
- Tätigkeit: Gärtner
- Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Hallo an die Gemeinde
Bin der neue mit neuem Q3 72V 100ah
Bin der neue mit neuem Q3 72V 100ah
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Neu Modell Lima Q3
Hallo Arno, willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem schicken Gerät!
Hat der weiterhin Bleiakkus oder wurde bei Lima auf Lithium umgestellt?
Falls er Bleiakkus hat, sollte man die Batterien nie ganz leer fahren und regelmäßig laden. Das Voltmeter in den Armaturen ist nicht so genau - im Zweifelsfall immer vollladen.
Schöne Grüße, Bertolt
Hat der weiterhin Bleiakkus oder wurde bei Lima auf Lithium umgestellt?
Falls er Bleiakkus hat, sollte man die Batterien nie ganz leer fahren und regelmäßig laden. Das Voltmeter in den Armaturen ist nicht so genau - im Zweifelsfall immer vollladen.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast