Neue Bikes Incoming

Benutzeravatar
Aufeome
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
Roller: Zero S 2024
PLZ: 01139
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Aufeome »

Auch wenn es mir leid tut ist nun ein Mitbewerber mit Energica weggefallen. Das sollte schon den ein oder anderen Kunden bringen.
Ich selbst rühre auch Fleißig die Werbetrommel auch wenn ich nix dafür bekomme oder habe. Weil ich von dem Produkt überzeugt bin.

Auf lange Sicht hilft da nur ein langer Atem, den Zero anscheinend hat.
Früher oder Später werden Batterien besser und günstiger und damit erschwinglicher, weil wenn man ehrlich ist, ist der größte Knackpunkt der Anschaffungspreis.

VG Nick

nrk
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Jan 2023, 13:24
Roller: Zero S (2024) & Ukko S
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von nrk »

Ja - die Einstiegshürde/ der Einstiegspreis ist recht hoch - es braucht neben Kaufanreizen eine "Fan-Community", die über das Produkt gut spricht - bei Tesla & Apple hatte das ja zwischenzeitlich religiöse Züge - um das zu schaffen.

Ich fang mal an:
Ich muss sagen, dass ich froh bin, von der Alrendo die Finger gelassen zu haben und auf die Zero S gespart habe - nebenbei ist erst seit dem MJ 2024 die Sitzhöhe für mich passend. den Spaß, den ich seit dem mit dem Motorrad habe ist einfach klasse - eine Beschleunigung wie ein C300e, ein Design, das gefällt, eine wirklich brauchbare Reichweite und eine tolle Qualitätsanmutung. Nebenbei Lade ich das Teil bei uns auf der Arbeit für 2,60 EUR voll und hab auch noch ein gutes Gewissen dabei ...

Mit dem Modellwechsel und der Vereinheitlichung der Platform hat Zero einen guten Schritt Richtung Steigerung der Produktionsmenge gemacht - jetzt braucht es noch eine gleichlaufende Entwicklung der Absatzmenge - entweder durch Preisanreize, oder durch besondere Modelle, die auf der gleichen Platform stehen, um die Zielgruppe zu erweitern.

***ich bin übrigens durch den B196 in die Zielgruppe geraten - wollte immer Motorrad fahren - mir waren die antiquierten "Eisenschweine" in den Fahrschulen mit bescheidener Sitzhöhe und Kopflastigkeit im Weg - ja auch die Z600 hat da keine Ausnahme gemacht *** Die Zero S hat mir hier neue Möglichkeiten eröffnet. ***

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Stivikivi »

Und da hat Energica meiner Meinung nach den Zug verpasst. Die B196 Gruppe anzusprechen.

Durch den B196 in Verbindung mit 125cc Elektro einfach Hammer.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1545
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von rainer* »

...B196 gib es nur in Deutschland. Die 125er, die Energica weggelassen hat, aber in ganz Europa. Aber das interessante Spiel mit Dauerleistung 11kw und Spitzenleistung XXkW ist ein echter Kaufanreiz und macht bei den Verbrennern keiner eben mal nach :lol:

STF2023
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von STF2023 »

Ich denke, dass ZERO durch das technische Konzept einiges billiger produzieren kann als die Konkurrenz.
-Das Energiekonzept, das keine Wasserkühlung braucht,
-Der Motor auf der Schwingenachse, der kein Umsetzgetriebe braucht,
-Ein „einfacher“ Gitterrohrrahmen,den jeder Schweisser fertigen kann,
-Standard Motorradkomponenten aus dem Katalog,
-MSC zugekauft spart Entwicklungskosten in einer extrem kritischen und schwierigen Komponente.


Ich denke, das ist auch der Grund, warum ZERO weiterhin Investoren findet.

Benutzeravatar
Aufeome
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
Roller: Zero S 2024
PLZ: 01139
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Aufeome »

nrk hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 17:07
Ja - die Einstiegshürde/ der Einstiegspreis ist recht hoch - es braucht neben Kaufanreizen eine "Fan-Community", die über das Produkt gut spricht - bei Tesla & Apple hatte das ja zwischenzeitlich religiöse Züge - um das zu schaffen.

Ich fang mal an:
Ich muss sagen, dass ich froh bin, von der Alrendo die Finger gelassen zu haben und auf die Zero S gespart habe - nebenbei ist erst seit dem MJ 2024 die Sitzhöhe für mich passend. den Spaß, den ich seit dem mit dem Motorrad habe ist einfach klasse - eine Beschleunigung wie ein C300e, ein Design, das gefällt, eine wirklich brauchbare Reichweite und eine tolle Qualitätsanmutung. Nebenbei Lade ich das Teil bei uns auf der Arbeit für 2,60 EUR voll und hab auch noch ein gutes Gewissen dabei ...

Mit dem Modellwechsel und der Vereinheitlichung der Platform hat Zero einen guten Schritt Richtung Steigerung der Produktionsmenge gemacht - jetzt braucht es noch eine gleichlaufende Entwicklung der Absatzmenge - entweder durch Preisanreize, oder durch besondere Modelle, die auf der gleichen Platform stehen, um die Zielgruppe zu erweitern.

***ich bin übrigens durch den B196 in die Zielgruppe geraten - wollte immer Motorrad fahren - mir waren die antiquierten "Eisenschweine" in den Fahrschulen mit bescheidener Sitzhöhe und Kopflastigkeit im Weg - ja auch die Z600 hat da keine Ausnahme gemacht *** Die Zero S hat mir hier neue Möglichkeiten eröffnet. ***
Mir ging es fast genau so. Der Wunsch nach so einem E-Bike war schon lange da. Ich wollte ein Bike haben was auch wie ein "richtiges" Bike aussieht und fährt. Die Alrendo war auch mein erster Gedanke. Die sieht auch nach einem richtigen Bike aus. Durch die Erfahrungen aus Foren und auch der Presse/Social habe ich dann aber gezögert. Dann kahm Zero mit der GEN3 S. "Die muss ich haben"! Im Frühjahr dann schnell den B196 gemacht und im Sommer war sie dann da. Ich bin auch sehr zufrieden. Das was eingefleischte Motorradfans vielleicht vermissen, kenne ich gar nicht da ich ja vorher keine Motorrad gefahren bin (Auspuff/Schalten und so). Ein 125er Verbrenner wäre nie in Frage gekommen. Das ist mir zu träge. Mit grauen erinnere mich an mein Fahrschulmoped eine Suzuki VanVan. Neutral war irgendwo versteckt :roll:. Auf 80 hat das Teil gefühlt eine halbe Stunde gebraucht und man hat sich die ganze Zeit wie auf einer Rüttelplatte gefühlt. Dazu ist das Teil auch mal ganz gerne von alleine abgesoffen. Wirklich sicher hab ich mich auf der Gurke nie gefühlt. Habe zwar noch nen Schwalbe BJ64 und bin mit der auch etwas rumgegurkt aber das ist was anderes.

Ich bin auf jeden fall gespannt was es neues von Zero geben wird :D

VG Nick

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4616
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Stivikivi »

Selbst das können Verbrenner Fahrer nicht mögen.

Hab ebenfalls wie du mit Elektro angefangen und mir vor nem halben Jahr einen Verbrenner angelacht. F900R von BMW mit 105PS. JA macht auch Spaß aber Sound und Schalten brauch ich gar nicht. Da ist es mit der Zero schon sehr viel entspannter.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste