https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 04319.html
Die preiswertere Variante. Erst mal als Prototyp angedacht.
Harley Davidsen
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidsen
Preiswert und Harley ?
Eine Harley musste noch nie preiswert sein, auch wenn sie der letzte Schrott war. Was ich mich frage: ob ein Harley-Fahrer sich an das fehlende Motorengeräusch gewöhnen wird Mit dem jetzigen Harley-Entwurf, müssten die grossen japanischen Hersteller auch reagieren.
Wir wissen als Elektrofahrer schon lange: Für Fahrspaß braucht es keinen Motorenlärm
Eine Harley musste noch nie preiswert sein, auch wenn sie der letzte Schrott war. Was ich mich frage: ob ein Harley-Fahrer sich an das fehlende Motorengeräusch gewöhnen wird Mit dem jetzigen Harley-Entwurf, müssten die grossen japanischen Hersteller auch reagieren.
Wir wissen als Elektrofahrer schon lange: Für Fahrspaß braucht es keinen Motorenlärm
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 661
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidsen
Ich bin mir sicher, HD wird das schon schaffen da genug Unwuchten einzubauen, dass das Teil einen "Charakter" hat. Haben sie ja bis jetzt auch immer geschafft.
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidsen
Natürlich wird auch diese Variante, wenn sie denn kommt, im Verhältnis zur Konkurrenz ihren Preis haben. Der soll aber definitiv unterhalb der Harley Davidson LiveWire angesiedelt sein. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Wenn man bedenkt, wie lange die Entwicklung der LiveWire gedauert hat und wie oft der Verkauf verschoben wurde, rechne ich mit der Variante nicht vor 2025.
- goetzuwe
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 7. Jan 2020, 10:50
- Roller: Piaggio MP3/400/ Energica SS9+
- PLZ: 42279
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidsen
Harley hat ein Problem
Es verdient einfach keine (zu wenig) Kohle!
...und dann kann man kein E Bike bauen/ verkaufen mit dem man kein Geld verdient.
zumal die Konkurrenz deutlich preiswerter ist ( Zero)
oder deutlich bessere Technik hat und etwas preiswerter ist ( Energica)
Wenn man dann über Jahre Kunden "züchtet" die laute Benziner wollen
hat man ein echtes Problem.
Es verdient einfach keine (zu wenig) Kohle!
...und dann kann man kein E Bike bauen/ verkaufen mit dem man kein Geld verdient.
zumal die Konkurrenz deutlich preiswerter ist ( Zero)
oder deutlich bessere Technik hat und etwas preiswerter ist ( Energica)
Wenn man dann über Jahre Kunden "züchtet" die laute Benziner wollen
hat man ein echtes Problem.
-
- Moderator
- Beiträge: 7242
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Harley Davidsen
Sehe ich auch so. Die Harley Davidsen Fahrer sind die typischen Vertreter jener Generation, die es blubbern und röhren lassen will. Wie oft werden welche ohne Schalldämpfer im Auspuff erwischt. Und dann baut Harley eine Maschine, die ein Betriebsgeräusch macht, das so gar nicht in das Schema F der Harley Fans passt. Im Grunde sucht man mit dieser Maschine ein völlig neues Marktsegment ausserhalb des Kreises der angestammten Harley Fahrer.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste