Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von s4800 »

.
Dateianhänge
DSC_3835_2.jpg
DSCN0740.JPG
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Bist hier schon richtig aufgehoben mit dem K1.

Was sehe ich da rechts im Hintergrund Schönes stehen? Eine Velo Solex. :)
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von s4800 »

.
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von vsm »

s4800 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 16:23
[...]bleibt mir immer noch die Frage wo laut Definition der Unterschied zwischen e-Roller und e-Scooter liegt. Bleibt den ein klassicher e-Roller mit 45 Km/h als Mofa-Roller gedrosselt weiterhin ein e-Roller, oder ist das dann ein e-Scooter. Mein K1+ ist ja als Mofavariante zugelassen. Er könnte ohne Drossel auch schneller fahren. Wäre er dann ein e-Roller. Die Begriffe verwirren manchmal wenn man sich mit anderen unterhält.[...]
Eine eindeutige Definition gibt es da leider nicht. Wir sind hier nach der Bauform gegangen, nicht nach Leistung... ;)

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das Wort E-Scooter ist ein so weitläufiger Oberbegriff wie das Wort Auto.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18128
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke #2

Beitrag von MEroller »

s4800 hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 15:07
bin heute noch weitere 6,5 Kilometer gefahren, macht zusammen mit gestern 12,5 Kilometer. Die Ladestandanzeige vom Akku steht immer noch auf voll. Vielleicht ist sie kaputt ?
Die Anzeige wird eine simple Spannungsanzeige sein, kein tatsächlicher Ladestand. Schaue mal auf den Unterschied in der Anzeige, wenn Du dem Zweirad voll die Sporen gibst. Da wirst Du sicherlich schon einen Unterschied entdecken gegenüber vollem Akku.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von s4800 »

-
Dateianhänge
Tacho2.jpg
Tacho2.jpg (67.75 KiB) 4250 mal betrachtet
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 8. Jun 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18128
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke

Beitrag von MEroller »

35km gibt Lehe an. Und immer wieder ein bisschen fahren und erst ganz am Schluss laden sollte nicht die Regel werden. Lithium-Ionen Akkus mögen eigentlich den Betrieb zwischen ca. 20 und 80% am liebsten. Du wirst auch merken, dass gegen Ende der Fahrspaß leidet. Es juckt diese modernen Akkus nicht mehr wie bei den alten und in den Köpfen fest verwurzeltem NiCd-Akkkus, deren "Memory-Effekt" zwingend ein volles Laden und Entladen verlangten für eine lange Lebensdauer.
Das hat sich bei Lithium Akkus umgekehrt: Laden kann man egal wann, und wenn möglich nie ganz voll und nie ganz leer. Vollladen ist allerdings die bequemste Variante und deshalb haben viele Hersteller eine Puffer oben eingebaut, der ein 100%iges Aufladen unmöglich macht und von daher häufiges Vollladen ohne Reue ermöglicht.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lehe K1+ Mofa Roller - erste Eindrücke Teil II

Beitrag von s4800 »

.
Zuletzt geändert von s4800 am Sa 20. Mai 2023, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Horwin/Lehe K1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste