Neubestellung S01 +

S01, S02, S03, Mó
patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***
Re: Neubestellung S01 +

Beitrag von patba »

Navo hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:41
2. Dreimal leuchtete während der Fahrt dauerhaft die OBD Anzeige (das ist die zwischen Abblendlicht und Rückwärtsgang und soll wohl Störung bedeuten) auf und blieb auch an. Nach Ausschalten des Silence und Wiedereinschalten war die Anzeige beim ersten und zweiten Mal erloschen, beim dritten Mal, das passierte auf der Heimfahrt abends, blieb sie bestehen trotz mehrmaligem Ein- und Ausschalten (mehr als dreimal). Am heutigen Morgen war dann wieder keine Anzeige zu sehen, und sie ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen (mehrfache Fahrten, insgesamt ca. 20 Km.) Irgendwelche Störungen/Symptome sind mir aber in der ganzen Zeit, egal ob mit oder ohne Anzeige, nicht aufgefallen. Fällt dazu jemandem was ein?
Der Sevcon-Controller zeigt zumindest sehr kurz Fehlermeldungs-Codes am Display an. Leider aber eben nur sehr kurz. Ich weiß nicht, wie das beim Votol-Controller ist, der ja hier verbaut sein sollte. der Händler sollte das zumindest auslesen können, den Weg würde ich gehen.
Im Normalbetrieb sollte max. die Übertemp. Leuchte kommen. Also im Zweifelsfall ab zum Händler.

Patrick

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Ich habe ebenfalls keine gedruckte Bedienungsanleitung bekommen.
Habe alles per PDF von meinem Händler erhalten.

Stand heute habe ich 530 Kilometer abgespult ohne Murren und Meckern und auch ohne Fehler. Dass man gewisse Geräusche hört, und die dann als möglichen Defekt deklariert, liegt auch daran, dass, aufgrund des fehlenden Motorenknatterns, schlichtweg wirklich alles an mechanischen Geräuschen zu hören ist.

Die Bremsen brauchen eine gewisse Einbremszeit, ganz quietschfrei sind meine im Schiebebetrieb nicht, aber das stört mich auch nicht weiter. Es ist einfach ein tolles Pendlerfahrzeug, was aber seine Stärken ganz klar im Schönwetterbereich hat. Ich habe nach 2-3 Tagen Regenfahrt mal die Batterie entnommen.......Junge junge.........um die, und auch den Batterieaufnahmekasten wieder gänzlich sauber zu bekommen..........da braucht es absolute Trockenheit, eine Zahnbürste und viel Zeit. Ich weiß jetzt dass es sinnvoll war, den kompletten Unterbau vor Inbetriebnahme mit Wachs zu versiegeln.

Aufsitzen, Spaß haben.

Viel Freude mit dem Gerät :D
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Tom_03
Roller: Silence S01
PLZ: 6800
Land: A

Beitrag von Tom_03 »

Hi, habe das Teil seit 2 Monaten. Bis 1000 km auch mehrmals die OBD Anzeige. Inzwischen hat sich das gelegt...Quietschen im Schiebebetrieb auch noch bei 1500km... Stört mich inzwischen nicht mehr so sehr.... Scharniere habe ich mit Silikon-Spray behandelt.(Auch den Blinker und daher nicht mehr so "hakelig") Da Straßen nun salzfrei ist mir der Batterieaufnahmekasten nicht mehr so wichtig. Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“