Moin.
Die Spanier haben es echt drauf mit Inovationen!?
Ich habe meine App geöffnet um eine Tour von heute Vormittag zu prüfen und war so was von überrascht, dass sich mein S01 selbstständig auf Nachbars Grundstück hin und her bewegt hat obwohl er in der Garage an der Steckdose "angeleint" war.
Ganze 322 Meter mit 0 km/h und dabei noch 0,03 kg Co2 eingespart.
Die zurückgelegten Wege sehen wie die von meinem Rasenmäher aus. Hin und wieder "verirrt" er sich laut App auch mal auf Nachbars Grundstück und hat dort gemäht.
Das die GPS Daten nicht immer genau passen ist ja soweit bekannt, aber eine Bewegung wärend des Ladevorgang kann doch nicht sein?
Wie wird eigendlich das Bluetooth-Modul im Roller aktiviert/eingeschaltet? Hierüber konnte ich noch keine Verbindung herstellen.
Grüße
Andreas
Mein S01 fährt laut App autonom
- rudy64
- Roller: Silence S01 C
- PLZ: 27
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Tätigkeit: Beamter
Und genau diese Umstände führen dann auch dazu, dass die Alarmanlage, wenn sie scharfgeschaltet ist, auslöst.
Ich hatte das jetzt zweimal.
Eine veränderte GPS Position führt zur Auslösung.
Bluetooth habe ich auch noch nicht in Gang bringen können.
Gruss
Daniel
Ich hatte das jetzt zweimal.
Eine veränderte GPS Position führt zur Auslösung.
Bluetooth habe ich auch noch nicht in Gang bringen können.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
- pfeifferl
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: IT-Techniker
Kann ich genauso bestätigen - Zickzack-GPS-Kurs, v.a. direkt nach dem Abstellen und Anstecken zum Laden (zumindest als mein Astramodul noch funktioniert hat). Und Alarm wg. GPS-Wandern ...
lG
Lukas
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Ah ... auch deswegen sollte man keine unnötigen Verlängerungskabel nehmen: damit der Roller nicht so leicht fremdgehen kann.
Aber wahrlich: Was für ein Unfug. Das Problem kennt eigentlich jeder, der das Geofencing um sein Smarthome mal zu eng gezogen hat.
Übrigens: Auch meine DJI meinte neulich über dem Nachbargrundstück zu schweben. Abweichungen von 10-20 Metern sind eigentlich immer mal zu erwarten. Übrigens gerade wenn der Roller in einem Gebäude steht, wenn der Empfang dadurch schlechter ist.
Da haben die Spanier ihre Hausaufgaben mal wieder sowas von gar nicht gemacht.
Zuletzt geändert von Pfriemler am Mi 4. Mai 2022, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Das Phänomen hat meine App auch, allerdings hat das bisher keinen Alarm ausgelöst.
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Nein, solche Abweichungen sind normal.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Eben, die Abweichungen sind zu erwarten und wurden bei der Programmierung der Alarmanlage nicht gebührend berücksichtigt und es kommt zu Alarmen, weil die erlaubte Distanz zu klein ist. Nun wäre noch akademisch interessant, wie weit sich der Roller vom Standpunkt entfernen darf, bevor Alarm ausgelöst wird.
- rudy64
- Roller: Silence S01 C
- PLZ: 27
Moin,
dann hatte ich wohl eventuell Glück, dass meine Alarmanlage nicht scharfgeschaltet war.
Da mein Garagendach ein Iso-Dach mit 2 Stahl-Blechen ist, sollte ich wohl auf die Alarmanlage verzichten um nicht den Unmut der Nachbarn auf mich zu ziehen wenn der Roller sich mal Nachts "melden" sollte weil das GPS-Signal mal wieder vom Dach abgeschirmt wird.
Zumindest weiß ich nun, dass das kein Einzelfall ist.
Gruß
Andreas