Danke Gerold! Inzwischen hab ich auch per Post von meinem Händler ein paar Ersatzventile bekommen. Was mich stutzig macht, bei diesen Ersatzventilen, ist, dass die offenbar für eine Felgendicke von 3-4mm gemacht sind, während die Silence Felge aber 8mm dick ist. Dadurch kann ich die äußere Gummilippe nicht herausziehen, sodass das Ventil im Ventilloch durch die beiden Gummilippen "verkeilt" ist. Ich kann es nur reinstecken und hoffen, dass nie jemand bei niedrigem Reifendruck das Ventil in die Felge drücken wird oder, eigentlich noch schlimmer: sich durch die Zentrifugalkräfte bei hoher Geschwindigkeit das Ventil von selbst nach innen verabschiedet.
Wenn ich mir bei dem von dir geschickten Link, das Bild vom Originalventil ansehe, scheint es mir allerdings genauso zu sein. Kann es sein, dass wir es hier wieder einmal mit Pfusch von oberster Stelle zu tun haben? Sprich, dass Silence darauf verzichtet hat, passende Ventile zu verbauen?
Wie so ein Ventil eingebaut werden sollte, und wo dabei die beiden Gummilippen zu liegen kommen, sieht man sehr schön hier: https://youtu.be/R3KMokFpbis?t=221
@sloodown und andere: ich war ja vor Tagen beim Reifenservice mit dem Vorderrad und den Alu-Winkelventilen vom Louis. Der hat natürlich auch Standard-Gummiventile, so wie die, die mir der Silence Händler jetzt per Post geschickt hat. Der Mechaniker vom Reifenservice hat sowohl beim Alu-Ventil vom Louis, als auch beim Standard-Gummiventil davon abgeraten, das zu verbauen bei der Felge, aus Gründen, die ich nun auch verstehe. Sie passen beide schlicht und einfach nicht. Natürlich kann man das machen, aber wieso sollte ich mit so einer Pfuschlösung leben, die jederzeit schlapp machen kann?
Den Post wollte ich eigentlich löschen und neu schreiben, aber wegen schon vorhandener Antwort geht das nicht mehr. Bitte nicht auf diesen Post antworten, er ist überholt.