Moin Leute,
nachdem ich heute die 4. Absage einer Zweirad-Werkstatt in meinem unmittelbaren Bereich bezüglich des Lenkkopflagerwechsels erhalten habe, muss ich dann wohl doch selber ran.
Trankvile empfiehlt mir, es lieber beim Verkäufer richten zu lassen, obwohl ich dort schon einen Service hab machen lassen, andere reden sich raus, indem sie behaupten, es wären überhaupt keine Ersatzteile zu bekommen. Wenn ich dann die Ersatzteile von SKF ins Spiel bringe, gibt es keine Antwort mehr.
Zweimal erhielt ich die Antwort: Sorry, aber an dem Modell machen wir nichts.
Echtes Armutszeugnis, schliesslich habe ich jedesmal erwähnt, dass die Kostenfrage für mich zweitrangig wäre und dass ich lediglich jemanden brauche, der das zuverlässig und vernünftig richten kann. Aber mein Geld möchte wohl niemand haben.
Wer also im norddeutschen Raum einen Tipp für mich hat, gerne her damit.
Gruss
Daniel
Silence, keine Werkstatt im Norden!!
-
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Tätigkeit: Beamter
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Smart ForFour
-
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Wieso macht es trankvile nicht?
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Ich würde mal davon ausgehen, dass jeder Händler genug Aufträge von den Kunden bekommt, denen er schon einen Roller verkauft hat, dann noch kein gutes Personal findet für die Reparaturen an Fremdfahrzeugen, sich also auf den eigenen Kundenbestand konzentriert und wirtschaftlich auch locker konzentrieren kann.
Dann gibt es aus ähnlichem Grund genug Werkstätten, die keine Fremdfabrikate anpacken, weil ihnen z.B. der Zugang zu Serviceinformationen fehlt, reine Motorradwerkstätten oftmals kein Personal mit HV-Schein haben, und eben auch keine Not besteht, Fremdfahrzeuge annehmen zu müssen.
Dann gibt es aus ähnlichem Grund genug Werkstätten, die keine Fremdfabrikate anpacken, weil ihnen z.B. der Zugang zu Serviceinformationen fehlt, reine Motorradwerkstätten oftmals kein Personal mit HV-Schein haben, und eben auch keine Not besteht, Fremdfahrzeuge annehmen zu müssen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 6020
- Land: A
Hier im Süden sieht es auch nicht besser aus: Die einzige Werkstatt in Innsbruck, die überhaupt Service für Silence anbietet hat kein Diagnosegerät, weil "es sich für die zwei Mal im Jahr nicht lohnt" Laut Silence soll man seinen Roller für ein Softwareupdate zum nächsten Flagshipstore bringen: Die nächsten von Innsbruck aus sind:
* Wendelstein (323km)
* Leonberg (329km)
* Freiburg (380km)
* Mailand (405km)
* Zagreb (630km)
Rechnet das mal in Akkuladungen um
* Wendelstein (323km)
* Leonberg (329km)
* Freiburg (380km)
* Mailand (405km)
* Zagreb (630km)
Rechnet das mal in Akkuladungen um
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Und kann man das bei Seat machen lassen?
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 6020
- Land: A
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Tätigkeit: Beamter
Es hat sich jetzt eine Werkstatt aus meinem Umkreis gemeldet, welche die Arbeit durchführen würde, wenn ich das Lager besorge.
Ich habe hier einmal ein Bild aus dem Forum angehängt, wo zwei Lager von NTN abgebildet sind. Die Millimeter-Maße, welche ich dazu ermitteln konnte, habe ich jeweils in rot dazu geschrieben. Kann das jemand bestätigen, dass die Maße passend sind?
Trankvile hat sich ablehnend gezeigt. Ich hätte meine Kniepolster auspacken können, hatte aber nicht die Meinung, da zu Kreuze zu kriechen.
Gruss Daniel
Ich habe hier einmal ein Bild aus dem Forum angehängt, wo zwei Lager von NTN abgebildet sind. Die Millimeter-Maße, welche ich dazu ermitteln konnte, habe ich jeweils in rot dazu geschrieben. Kann das jemand bestätigen, dass die Maße passend sind?
Trankvile hat sich ablehnend gezeigt. Ich hätte meine Kniepolster auspacken können, hatte aber nicht die Meinung, da zu Kreuze zu kriechen.
Gruss Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Smart ForFour
Smart ForFour