Service für SEAT MO in Hamburg
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 21. Apr 2022, 15:34
- Roller: MO 125
- PLZ: 21073
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Sodele, es ist getan.
Es fiel mir nicht leicht, denn ich mag/mochte meine MO wirklich sehr. Aber der nicht vorhandene SEAT-Service in der Millionenstadt Hamburg hat mich dermaßen sauer gefahren, dass ich meine Mo verkauft habe.
Seit Mittwoch bin ich nun Besitzer einer Honda Forza. Leider ein Verbrenner, aber bei HONDA werde ich IMMER eine Werkstatt finden. Schade, aber nicht zu ändern.
Auch allen noch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer!
Es fiel mir nicht leicht, denn ich mag/mochte meine MO wirklich sehr. Aber der nicht vorhandene SEAT-Service in der Millionenstadt Hamburg hat mich dermaßen sauer gefahren, dass ich meine Mo verkauft habe.
Seit Mittwoch bin ich nun Besitzer einer Honda Forza. Leider ein Verbrenner, aber bei HONDA werde ich IMMER eine Werkstatt finden. Schade, aber nicht zu ändern.
Auch allen noch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer!
- yakamoto
- Beiträge: 1233
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Schade in mehrerer Hinsicht...
Zum Einen, dass du so enttäuscht bist - verständlicher Weise
Zum Anderen, dass du deinen Verkaufswunsch nicht kommentiert hast.
Ich hätte ggf. einen Wechsel vom 45er Roller auf einen 125er ins Auge gefasst. Aber so ist es für dich persönlich sicher besser.
Schade, dass SEAT hier so kläglich versagt hat
Dir dennoch allzeit gute Fahrt
Zum Einen, dass du so enttäuscht bist - verständlicher Weise
Zum Anderen, dass du deinen Verkaufswunsch nicht kommentiert hast.
Ich hätte ggf. einen Wechsel vom 45er Roller auf einen 125er ins Auge gefasst. Aber so ist es für dich persönlich sicher besser.
Schade, dass SEAT hier so kläglich versagt hat
Dir dennoch allzeit gute Fahrt
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Ich bin, vom 45er CUx kommend, ja auch zwischenzeitlich bei einer Piaggio Medley gelandet - verdammt viel Nutzen fürs Geld. Und dennoch hat mir immer das eine oder andere gefehlt. Als ich wegen des langen Werkstattaufenthalts meines Mo schon unter Entzugserscheinungen zu leiden begann, war neben einem C Evo aus der Nachbarschaft (der nun zum Glück anderweitig verkauft ist) auch der neue Forza auf der Liste.reizzentrum hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 21:40Seit Mittwoch bin ich nun Besitzer einer Honda Forza.
Aber ich bin und bleibe ein Stromer-Liebhaber.
Möge die Kraft immer mit Dir sein! Ein sehr geiles Gefährt ist das! Habe etliche Videos gesehen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 21. Apr 2022, 15:34
- Roller: MO 125
- PLZ: 21073
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Der Hönda-Händler hat meine MO in Zahlung genommen. Das Inzahlung-geben ist meistens (nicht immer) die sinnvollste Art am wenigstens zuzahlen zu müssen. Die Händler geben dir "viel", weil sie ja am Verkauf des Neufahrzeugs verdienen.
Danke für das "Mitgefühl"
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 21. Apr 2022, 15:34
- Roller: MO 125
- PLZ: 21073
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Die Forza ist auch ein echtes Spaßgerät. Zwar kein Billigmodell, aber dafür mit verdammt viel "lustigem" Schnickschnack. Keyless, höhenverstellbares Windshield, ein Helmfach das NOCH größer ist als das der Mo und ein Verbrauch (bis heute - Stadt und Landstrasse) von ~2 L/100Km.Pfriemler hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 22:55Als ich wegen des langen Werkstattaufenthalts meines Mo schon unter Entzugserscheinungen zu leiden begann, war neben einem C Evo aus der Nachbarschaft (der nun zum Glück anderweitig verkauft ist) auch der neue Forza auf der Liste.reizzentrum hat geschrieben: ↑Fr 30. Jun 2023, 21:40Seit Mittwoch bin ich nun Besitzer einer Honda Forza.
Aber ich bin und bleibe ein Stromer-Liebhaber.
Möge die Kraft immer mit Dir sein! Ein sehr geiles Gefährt ist das! Habe etliche Videos gesehen.
- yakamoto
- Beiträge: 1233
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
So üppig sind die Honda-Händler leider auch nicht mehr vertreten in Hamburg...
Aber mit einem Verbrenner gibt es zumindest keine RechweitenProblematik und jeder dieser Händler kann zu 99% die Probleme eines Verbrenners beheben...
Schade dass es SEAT so vermasselt hat
Aber mit einem Verbrenner gibt es zumindest keine RechweitenProblematik und jeder dieser Händler kann zu 99% die Probleme eines Verbrenners beheben...
Schade dass es SEAT so vermasselt hat
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Do 21. Apr 2022, 15:34
- Roller: MO 125
- PLZ: 21073
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Aber es GIBT wenigstens Honda-Werkstätten.
Was mich so massiv genervt hat, war auch, dass SEAT falsches Angaben auf der Webseite macht. SEAT-Thomsen in Wandsbek würde (nach eigener Aussage) gern Support für die MO machen. Bekam aber von SEAT Deutschland keinen Support/keine Genehmigung dafür. Auf der Webseite wird aber dafür geworben.
Wenn Du einen Verbrenner hast, kannst Du nach der Garantie zu jedem Schrauber um die Ecke fahren. Das ist bei der SEAT eher nicht möglich. Ich hatte auch Trankville versucht zu kontaktieren. Bei Anrufen ging niemand ran und Mails wurden auch nicht beantwortet.
- yakamoto
- Beiträge: 1233
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Service für SEAT MO in Hamburg
Ja, ich weiß genau was du meinst! Seit dem ich vom Verbrenner zum eRoller gewechselt bin, habe ich ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
Mit meinem YADEA G5 ist es ähnlich... Mein Händler hat die Hufe hochgerissen. EVECTRO in der HafenCity hat letztes Jahr schließen müssen.... nun versuche ich zum Roller Store Hamburg zu wechseln (siehe unten...) weil die auch YADEA im Programm haben.
Trankville ist gut und macht auch super Arbeit. Da das bekannt ist, bekommst du da nie jemanden erreicht per Telefon und eMail. Die können sich vor lauter Arbeit nicht mehr retten und haben daher eine mega lange Warteliste...
Nahezu jeder zweite neu gekaufte Motorroller soll aktuell ein eRoller sein. Verkaufen (viel zu oft online) ist das Eine, nur wer macht/kann im Problemfall die Reparatur...
Genau hier liegt das Hauptproblem
Mal abgesehen davon, dass der Service am eRoller theoretisch ein Witz ist... ausser Bremsen & Co. ist kein Geld zu verdienen. Einen Spezialisten - der auf E-Fahrzeuge fokussiert ist - kannst du mit solchen "Pillepalle-Aufträgen" wirtschaftlich nicht beschäftigen! Einen Verbrennerschrauber wiederum kann nur bedingt am E-Fahrzeug arbeiten - unabhängig davon, dass er ohne Qualifikation gar nicht an der Hochvolttechnik schrauben darf...
Ich habe die Stille und das Fahrgefühl von eRollern lieben gelernt und möchte es ( auch wegen meines Fahrprofiles und den Umweltaspekten im Stadtverkehr) nicht mehr missen, aber die IST-Situation bzgl. Händler und Werkstätten kann einem den Spaß und die guten Vorsätze schon nehmen. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand wieder zurück zum Verbrenner geht.
Da nun auch die THG-PRÄMIE für 125er eFahrzeuge unterbunden werden soll - so zumindest der aktuelle Rechtsentwurf für "ab 2024..." sind weitere Argumente für den Verbrenner gesetzt.
Warum daher ein eZweirad mit so massiven Einschränkungen und zumeist höherem Preis kaufen...
Ja, meine Überlegungen Richtung e125er, also Wechsel vom G5 auf z.B. den MO o.ä., werden wohl erstmal auf Eis gelegt.
Mein G5 braucht neue Reifen (zumindest hinten wegen Schraube im Reifen). Reifen musste ich schon selbstständig besorgen. Hoffe nun auf einen schnellen Termin bei Roller Store Hamburg....
viewtopic.php?p=318820#p318820
Selbst ein Reifenwechsel ist bei einem Verbrenner Zweirad zumeist bei jedem Reifenhändler möglich... nicht so bei einem eRoller und schon gar nicht mit Radnabenmotor
Mit meinem YADEA G5 ist es ähnlich... Mein Händler hat die Hufe hochgerissen. EVECTRO in der HafenCity hat letztes Jahr schließen müssen.... nun versuche ich zum Roller Store Hamburg zu wechseln (siehe unten...) weil die auch YADEA im Programm haben.
Trankville ist gut und macht auch super Arbeit. Da das bekannt ist, bekommst du da nie jemanden erreicht per Telefon und eMail. Die können sich vor lauter Arbeit nicht mehr retten und haben daher eine mega lange Warteliste...
Nahezu jeder zweite neu gekaufte Motorroller soll aktuell ein eRoller sein. Verkaufen (viel zu oft online) ist das Eine, nur wer macht/kann im Problemfall die Reparatur...
Genau hier liegt das Hauptproblem
Mal abgesehen davon, dass der Service am eRoller theoretisch ein Witz ist... ausser Bremsen & Co. ist kein Geld zu verdienen. Einen Spezialisten - der auf E-Fahrzeuge fokussiert ist - kannst du mit solchen "Pillepalle-Aufträgen" wirtschaftlich nicht beschäftigen! Einen Verbrennerschrauber wiederum kann nur bedingt am E-Fahrzeug arbeiten - unabhängig davon, dass er ohne Qualifikation gar nicht an der Hochvolttechnik schrauben darf...
Ich habe die Stille und das Fahrgefühl von eRollern lieben gelernt und möchte es ( auch wegen meines Fahrprofiles und den Umweltaspekten im Stadtverkehr) nicht mehr missen, aber die IST-Situation bzgl. Händler und Werkstätten kann einem den Spaß und die guten Vorsätze schon nehmen. Daher kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand wieder zurück zum Verbrenner geht.
Da nun auch die THG-PRÄMIE für 125er eFahrzeuge unterbunden werden soll - so zumindest der aktuelle Rechtsentwurf für "ab 2024..." sind weitere Argumente für den Verbrenner gesetzt.
Warum daher ein eZweirad mit so massiven Einschränkungen und zumeist höherem Preis kaufen...
Ja, meine Überlegungen Richtung e125er, also Wechsel vom G5 auf z.B. den MO o.ä., werden wohl erstmal auf Eis gelegt.
Mein G5 braucht neue Reifen (zumindest hinten wegen Schraube im Reifen). Reifen musste ich schon selbstständig besorgen. Hoffe nun auf einen schnellen Termin bei Roller Store Hamburg....
viewtopic.php?p=318820#p318820
Selbst ein Reifenwechsel ist bei einem Verbrenner Zweirad zumeist bei jedem Reifenhändler möglich... nicht so bei einem eRoller und schon gar nicht mit Radnabenmotor
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste