Hallo!
Ich bin echt verzweifelt. Seit gut sechs Wochen ist mein S01 plus defekt. Der Simmerring des einen Holms der Vorderradgabel ist kaputt und das Öl kommt raus.
Meine Rollerwerkstatt (Fa. Fuhrmann in Berlin) ist nicht in der Lage einen neuen Simmerring zu besorgen. Es gäbe Lieferschwierigkeiten, lautet es immer wieder.
Was für ein Mist! Mein Roller ist knapp ein Jahr als und ist nun zum zweiten Mal kaputt. Die Reparatur des Leckerkopflagers ging recht flott. Zunehmend bereue ich es, diesen Roller gekauft zu haben. Er kostete eine Menge Geld und ist von echt mieser Qualität. Hätte ich mir wieder einen Motorroller mit Verbrenner gekauft, hätte ich weniger Ärger gehabt.
Habt ihr einen Tipp, wo man den Simmerring kaufen kann? Hat jemand vielleicht die Ersatzteilnummer?
Beste Grüße
Thomas - Der Verzweifelte
Vorderradgabel undicht - Ersatzteil gesucht
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Vorderradgabel undicht - Ersatzteil gesucht
Wer hat Dir in B Dein LKL repariert? War das Fuhrmann selbst (was ich denen dank ihrer Erfahrung als wohlgelittener Zweiradhändler durchaus zutraue oder haben die das auch nur zum eDriveCenter delegiert? (zumindest "schnell" geht oder ging zumindest ja bei denen lange Zeit gar nichts, aber die Qualität stimmt wenigstens).
Fuhrmann sollte in der Frage aber "liefern" können. Im ganz schlimmsten Fall muss es ein ganzes Federbein werden. Das ist eine Garantiesache bei dem Alter des Rollers, Punkt.
Ansonsten würde ich eben mal auf eDriveCenter in der Goerzallee verweisen. Schreib ne Anfrage übers Webportal, das geht am schnellsten.
Bzgl. Ersatzteilen führt an
https://www.urban-ecomobility.com/shop? ... suspension
eigentlich kein Weg vorbei...
jm2c
Fuhrmann sollte in der Frage aber "liefern" können. Im ganz schlimmsten Fall muss es ein ganzes Federbein werden. Das ist eine Garantiesache bei dem Alter des Rollers, Punkt.
Ansonsten würde ich eben mal auf eDriveCenter in der Goerzallee verweisen. Schreib ne Anfrage übers Webportal, das geht am schnellsten.
Bzgl. Ersatzteilen führt an
https://www.urban-ecomobility.com/shop? ... suspension
eigentlich kein Weg vorbei...
jm2c
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.
Den Roller habe ich bei Fa. Fuhrmann gekauft und dort wurde auch die Reparatur des LKL durchgeführt.
Ich werde mal an das eDriveCenter schreiben und die Sache schildern.
Beste Grüße
Thomas
Danke für deine schnelle Antwort.
Den Roller habe ich bei Fa. Fuhrmann gekauft und dort wurde auch die Reparatur des LKL durchgeführt.
Ich werde mal an das eDriveCenter schreiben und die Sache schildern.
Beste Grüße
Thomas
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Nach einiger Suche: Ölverlust an der Vorderradgabel hatten wir doch schon:
viewtopic.php?f=128&t=21390&p=291369&hi ... 6l#p291369
Anscheinend sind neue Dichtringe nicht unbedingt das Problem. Insgesamt handelt es sich um eine absolut übliche Arbeit an Stoßdämpfern, die auch jede andere auf Stoßdämpfer spezialisierte Werkstatt beheben können müsste. Das sollte also auch für Fuhrmann kein Thema sein.
Waren Deine Tauchrohre immer sauber? Ich hatte ja mal ziemlichen Rost auf den Rohren, und wenn der an den Dichtungen schabt, sind die schnell hinüber.
Alles blanke Theorie - ich habe selbst null Erfahrung im Umgang mit den Dingern. Halte nur meine schön sauber.
viewtopic.php?f=128&t=21390&p=291369&hi ... 6l#p291369
Anscheinend sind neue Dichtringe nicht unbedingt das Problem. Insgesamt handelt es sich um eine absolut übliche Arbeit an Stoßdämpfern, die auch jede andere auf Stoßdämpfer spezialisierte Werkstatt beheben können müsste. Das sollte also auch für Fuhrmann kein Thema sein.
Waren Deine Tauchrohre immer sauber? Ich hatte ja mal ziemlichen Rost auf den Rohren, und wenn der an den Dichtungen schabt, sind die schnell hinüber.
Alles blanke Theorie - ich habe selbst null Erfahrung im Umgang mit den Dingern. Halte nur meine schön sauber.