Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
- Roller: Silence s01
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Beim bgv (badischer gemeinde versicherungsverband) für 160 eur incl. Vollkasko.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
-
- Beiträge: 915
- Registriert: Do 28. Nov 2019, 09:04
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Bitte nennt doch wenigstens Eure SF-Klasse, sonst sind die Zahlen komplett unvergleichbar und wertlos.
Sowieso kommen noch weitere Faktoren (Garage oder nicht, Wohnort etc. pp) dazu, die die hier genannten Preise nur schwer vergleichbar machen.
Garage macht bei der HUK in SF3 mit Vollkasko z.B. gleich mal 10 Euro Unterschied aus.
Ich bin bei der HUK, ging alles per email, in SF3 sollte man so +/- 100€ komplett mit Vollkasko rauskommen. Da liege ich auch.
Patrick
Sowieso kommen noch weitere Faktoren (Garage oder nicht, Wohnort etc. pp) dazu, die die hier genannten Preise nur schwer vergleichbar machen.
Garage macht bei der HUK in SF3 mit Vollkasko z.B. gleich mal 10 Euro Unterschied aus.
Ich bin bei der HUK, ging alles per email, in SF3 sollte man so +/- 100€ komplett mit Vollkasko rauskommen. Da liege ich auch.
Patrick
- Scooterheld
- Beiträge: 58
- Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:35
- PLZ: 44581
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre den kompletten Preis im Voraus zu bezahlen. Was passiert denn, wenn nicht geliefert wird? Im besten Fall kommt der Roller Monate später als versprochen. Im schlimmsten Fall geht der Hersteller insolvent, und was dann? Wenn Händler bei Silence nicht bezahlt haben, dann war doch der Händler schuld und nicht der Kunde. Eine Anzahlung wäre ich ja noch bereit zu zahlen, aber den vollen Preis?
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
- Roller: ePowerFun ePF-1
- PLZ: 68789
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Absolut unseriös!Scooterheld hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 16:18Ich weiß nicht, ob ich bereit wäre den kompletten Preis im Voraus zu bezahlen. Was passiert denn, wenn nicht geliefert wird? Im besten Fall kommt der Roller Monate später als versprochen. Im schlimmsten Fall geht der Hersteller insolvent, und was dann? Wenn Händler bei Silence nicht bezahlt haben, dann war doch der Händler schuld und nicht der Kunde. Eine Anzahlung wäre ich ja noch bereit zu zahlen, aber den vollen Preis?
-
- Beiträge: 9
- Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
- Roller: Silence s01
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Bei mir wars so:
Ich habe Anfang November bestellt. Anzahlung 2 teur sofort. Rest wenn versandfertig. Ca. 3 Tage später wurde mir der silence als versandfertig angezeigt und ich hab den Rest bezahlt.
Lieferzeit ca. 3 Wochen. Es hat bis heute gedauert, der Silence ist nun da.
Zwischenzeitlich hab ich schon gezweifelt und den ständigen Entschuldigungen und Zusicherungen von Bemühen nicht mehr glauben können. Anscheinend gab es Probleme mit einem generalimporteur und meine Bestellung musste erst rückabgewickelt und dann direkt bei Silence nochmal bestellt werden. Wurde dann direkt von Spanien beliefert.
Peter
Ich habe Anfang November bestellt. Anzahlung 2 teur sofort. Rest wenn versandfertig. Ca. 3 Tage später wurde mir der silence als versandfertig angezeigt und ich hab den Rest bezahlt.
Lieferzeit ca. 3 Wochen. Es hat bis heute gedauert, der Silence ist nun da.
Zwischenzeitlich hab ich schon gezweifelt und den ständigen Entschuldigungen und Zusicherungen von Bemühen nicht mehr glauben können. Anscheinend gab es Probleme mit einem generalimporteur und meine Bestellung musste erst rückabgewickelt und dann direkt bei Silence nochmal bestellt werden. Wurde dann direkt von Spanien beliefert.
Peter
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Das macht kein hersteller pauschal für alle Händler.MacLeoBerlin hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 19:34[...] es gibt zumindest bei ihm eine Neuerung und zwar das der Kaufpreis komplett im vorraus bezahlt werden muss. Das ist natürlich schon heftig. Er gibt an das silence das jetzt eingeführt hat weil Händler nicht bezahlt haben. [...]
Da hat dieser Händler wohl nicht bezahlt oder sie machen es bei neuen Händlern aber nicht plötzlich für alle.
Gruß,
Norbert
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Und achtet darauf ob es ein Vertragshändler ist, auf der Karte bei Silence zu sehen. Sonst steht ihr ohne Service da, diesen dürfen nur Vertragshändler von Silence ausführen, geschweige Garantie.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:23
- Roller: Silence S01 / Horwin SK3
- PLZ: 50668
- Wohnort: Kölle
- Kontaktdaten:
- Ortenauer
- Beiträge: 100
- Registriert: Mo 30. Nov 2020, 05:55
- Roller: - NIU NQi, - Silence S01
- PLZ: 77xxx
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Wegen Vorkasse war ich bei meinem Kauf auch skeptisch. Der Händler hatte hier aber sehr gute Rückmeldungen und tatsächlich war der Roller innerhalb weniger Tage incl. sämtlichen extra bestellten Zubehör bei mir.
Aber gut überlegen würde ich mir das schon.
Ist schließlich ne Menge Geld.
Aber gut überlegen würde ich mir das schon.
Ist schließlich ne Menge Geld.
Grüße Franz
- Norbert
- Beiträge: 3182
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungsbericht Silence01 und Frage nach Versicherung
Es wäre zumindest ein extrem ungewöhnliches Geschäftsgebahren innerhalb Europas. Anzahlung ist bei sowas üblich, damit beide an den Deal gebunden sind. Der Lieferant will den Rest nach Lieferung, der Kunde hat seine ernste Absicht bekundet und Geld eingesetzt.
Bei sowas ist dann einer von beiden sehr klamm, der Kunde (hier Händler) oder der Lieferant.
Der Lieferant traut dem Kunden nicht von der Tapete bis zur Wand oder braucht dringendst flüssige Mittel.
Oder Silence hat ein merkwürdiges SalesMgmt.
Gruß,
Norbert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste