Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Ich bin gestern etwa 50 km übers Land gefahren, und war dabei die meiste Zeit im City Modus unterwegs. Am Ende des Fahrt hat auch die Warnlampe geleuchtet, da die Motortemperatur auf 103°C angestiegen war. Die beiden Sensoren des Akkus zeigten 36 bzw 43°C und die Invertertemperatur 49°C.
Die höhere Akktemperatur (43°C) wird auch im Display angezeigt, die andere sieht man nur in den Daten des Telemetriemodus oder auch in den Can Bus Daten.
Die höhere Akktemperatur (43°C) wird auch im Display angezeigt, die andere sieht man nur in den Daten des Telemetriemodus oder auch in den Can Bus Daten.
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Das kann ich nur bestätigen. Irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal für den S01 beschrieben, ich habe damals auch was dazu beigetragen. Leider finde ich den Thread gerade nicht...MEroller hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 21:18Radnabenmotoren muss man durch Probieren dynamisch auswuchten, wirkt Wunder Braucht nur ein paar Bleigewichte, Tesafilm, und den Roller auf dem Hauptständer mit abgehobenem Hinterrad. Erste Gewichte gegenüber dem Ventil mit Klebeband fixieren, Motor laufen lassen, vibriert es mehr oder weniger? U.s.w u.s.f. Am Schluss dann am besten Punkt die Gewichte fest ankleben.
Beim S01 kann man schwer mit Tesa arbeiten, weil der Abstand zw. Motor und Felge sehr klein ist. Ich habe mit kleinen Holzkeilen gearbeitet, mit denen ich die Bleigewichte in dem Spalt zw. Motor und Felge festgeklemmt habe.
Anfangs hat es nicht geklappt, weil ich zu wenig Blei genommen hatte, so dass man keine Unterschiede bemerken konnte.
Wenn das HR auf dem Ständer aufgebockt bei Drehen deutlich hüpft, sind 30g ein guter Startwert. Dann erst die Position finden, wo es am besten ist, und dann die Bleimenge variieren.
Allerdings habe ich trotz all dieser Maßnahmen den S01 nicht so ruhig bekommen, wie ich es mir münschen würde. Es ist einfach auch der Rahmen zu weich und er schwingt in manchen Geschwindigkeitsbereichen leicht auf.
EDIT: Jetzt habe ich den thread doch noch gefunden:
viewtopic.php?p=204394#p204394
Patrick
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Hi !
Mach es so wie ich mit den Wuchtgewichten und es ist alles gut! Ich habe seit dem keine Probleme mehr! Läuft wie am Schnürchen ohne Problem in allen Geschwindigkeitsbereichen!
Roller auf den den Hauptständer stellen , Wuchtgewicht provisorisch an der Felge ankleben.
An irgend einer Stelle beginnen und laufen lassen.
Wenn die Vibrationen stärker werden gegenüberliegend kleben und so lange probieren bis es passt. Ist ein Geduldsspiel!
In ca 20 Minuten hat es bei mir gepasst.
Vorne hab ich das Rad mit einem Wuchtbock ausgewuchtet!
Selbst ist der Mann!
Patrick hat dir den Link geschrieben lies es durch!
Gutes Gelingen
Lg Manfred77
Mach es so wie ich mit den Wuchtgewichten und es ist alles gut! Ich habe seit dem keine Probleme mehr! Läuft wie am Schnürchen ohne Problem in allen Geschwindigkeitsbereichen!
Roller auf den den Hauptständer stellen , Wuchtgewicht provisorisch an der Felge ankleben.
An irgend einer Stelle beginnen und laufen lassen.
Wenn die Vibrationen stärker werden gegenüberliegend kleben und so lange probieren bis es passt. Ist ein Geduldsspiel!
In ca 20 Minuten hat es bei mir gepasst.
Vorne hab ich das Rad mit einem Wuchtbock ausgewuchtet!
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Mein Händler hat beide Räder ausgewuchtet, da es ab 80 km/h ein deutliches Hoppeln gab.
Es ist viel besser, aber nicht ganz weg. Liegt wohl auch an der harten Federung?
Es ist viel besser, aber nicht ganz weg. Liegt wohl auch an der harten Federung?
Ciao,
motoqtreiber
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Korrekt, hab's ein bisschen durch Einstellungen am Fahrwerk verbessert. Ich habe allerdings die Plus Version.
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Gibts ne Anleitung zum Einstellen der Federung vorne und hinten für den plus? Ich habe meinen seit 2 Wochen und nur das PDF mit der normalen S01-Anleitung bekommen. Da sind die Plus-Features leider alle nicht drin...
Grüßle
YOLO
Grüßle
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Habe übrigens inzwischen selbst rausgefunden, wie der Sport-Plus-Boost funktioniert:
In der Modusanzeige muss als letzte Option Sport+ stehen und nicht nur Sport, sonst ist die Funktion momentan nicht verfügbar.
Dann Vollstrom fahren im Sport-Modus, so erreicht er echte 90-92 km/h (Tacho 101-104, aber das ist ein anderes Thema, es sollten echte 99 sein!)
Dann drückt man bei Vollstromstellung kurz den Mode-Knopf und es erscheinen diverse Pluszeichen im Display und er wird ca 10 km/h schneller (also ungefähr so schnell, wie der erste S01 von 2019 angeblich laut Werbung schon immer sein müsste;)
Diese schöne Zustand hält ca 30 Sekunden an, dann geht er wieder runter auf normale Sport-Schummelgeschwindigkeit und die Option Sport+ erscheint eine Weile nicht mehr im Display...
In der Modusanzeige muss als letzte Option Sport+ stehen und nicht nur Sport, sonst ist die Funktion momentan nicht verfügbar.
Dann Vollstrom fahren im Sport-Modus, so erreicht er echte 90-92 km/h (Tacho 101-104, aber das ist ein anderes Thema, es sollten echte 99 sein!)
Dann drückt man bei Vollstromstellung kurz den Mode-Knopf und es erscheinen diverse Pluszeichen im Display und er wird ca 10 km/h schneller (also ungefähr so schnell, wie der erste S01 von 2019 angeblich laut Werbung schon immer sein müsste;)
Diese schöne Zustand hält ca 30 Sekunden an, dann geht er wieder runter auf normale Sport-Schummelgeschwindigkeit und die Option Sport+ erscheint eine Weile nicht mehr im Display...
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Die aktuelle Bedienungsanleitung, welche auch die Plus-Features beschreibt, findest Du z.B. hier.
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Re: Roller vom Händler abgeholt: Akkutemperaturwarnung und Unwucht am Rad
Habe mal einen Adapter für's Hinterrad besorgt. Er ist primär dazu gedacht selber die Reifen mit einer manuellen Reifenmontiermaschine zu wechseln. Darüberhinaus wollte ich mal testen ob er damit auch gewuchtet werden kann. Nächste Woche mehr dazu. Ich habe mir nämlich neue Hinterradschrauben mit Schaft geholt weil sich die Gewinde in Bohrung der Felge abdrücken. Da könnte Silence auf jeden Fall schnell Besserung schaffen!
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