Die Daten stammen aus dem Telemetriemodul. Das Modul übermittelt sowohl Geschwindigkeiten, die aus den eigene GPS-Daten stammen, als auch die Tachogeschwindigkeit.
Mein Sevcon ist bereits "korrigiert", d.h. der Roller fährt echte 100 km/h und das Display geht höchstens noch 1% vor. Im Gegensatz zu diesem Dashboard liegen hier die beiden Geschwindigkeiten fast gleichauf.
S01 Plus / Erfahrungen
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 55*
- PLZ: 1140
- Land: A
- Tätigkeit: IT-Techniker
Hi Gerold!
Hast du die Sevcon-Tachokorrektur hier im Forum schon mal im Detail gepostet? Ich hab ja auch schon einige Parameter (anderer Thread) mit deiner Hilfe angepasst - Tachokorr allerdings noch nicht ... wär cool!
lG
Lukas
- PLZ: 93***
Weil es hier grad gut reinpasst, möchte das eventuell schwächste Glied beim "Lastbetrieb" auch hier beim Namen nennen.
Hier viewtopic.php?p=263739#p263739 und in den von dort verlinkten Beiträgen wurde schon viel über die Überhitzung des Fahrstromschütz in der Schwinge aufgrund von zu schwacher Dimensionierung, mit dahinschmelzender Isolierung etc. berichtet.
Was mir seit meinen Tests im oben verlinkten Beitrag v.a. Sorgen macht: Es gibt ja noch ein zweites Schütz. Nämlich im Akku. Keiner von uns weiß, ob das genauso unterdimensioniert ist wie das in der Schwinge, und man kann auch nicht schnell mal dort nachschauen. Große Hoffnung habe ich nicht, dass man dort was besseres verbaut hat. Die Votol-Versionen könnten gerade beim Akku auch betroffen sein. Wollte das nur mal hier im Forum kundtun.
Patrick
Hier viewtopic.php?p=263739#p263739 und in den von dort verlinkten Beiträgen wurde schon viel über die Überhitzung des Fahrstromschütz in der Schwinge aufgrund von zu schwacher Dimensionierung, mit dahinschmelzender Isolierung etc. berichtet.
Was mir seit meinen Tests im oben verlinkten Beitrag v.a. Sorgen macht: Es gibt ja noch ein zweites Schütz. Nämlich im Akku. Keiner von uns weiß, ob das genauso unterdimensioniert ist wie das in der Schwinge, und man kann auch nicht schnell mal dort nachschauen. Große Hoffnung habe ich nicht, dass man dort was besseres verbaut hat. Die Votol-Versionen könnten gerade beim Akku auch betroffen sein. Wollte das nur mal hier im Forum kundtun.
Patrick