Baugleicher Seat Mó
-
- Roller: Horwin EK3 - rot
- PLZ: 4
Ok, spinnen wir die Sache mal weiter. Das Alleinstellungsmerkmal von Silence wäre nur die Farbe grün im Design und bereits geschulte Händler die einen Erfahrungsvorsprung von ca. 2 Jahren haben werden, wenn Seat seinen roten Roller auf den Markt bringt. Und dann soll Seat ja auch auf dieser Basis noch ein E-Auto auf den Markt bringen.
Stellen wir uns mal vor, dass die Seat Händler in Deutschland Lust auf den Verkauf hätten und die Werkstätten das auch leisten können und wollen. Die Werkstattstunde müsste von den Kosten bei einer Inspektion für einen E-Roller ja deutlich angepasst werden. Aber der Mitarbeiter bei Seat in Deutschland bekommt ja weiter sein bisheriges Gehalt.
Wie macht es der E-Auto Hersteller E-GO aus Aachen? Alles Wartungen etc. über BOSCH!
Wird der Verkauf von E-Rollern über Seat in die CO2 Bilanz aller verkauften Fahrzeuge für Seat angerechnet? Für das Image wäre es natürlich super! Und dann kauft der Volkswagen Konzern den kleinen feinen Silence auf und steht besser da als jemals zuvor. Und Bosch oder wer auch immer macht den Service. Mit einem super Netzwerk und immer vollen Akkus im Austausch.
So fertig gesponnen
Stellen wir uns mal vor, dass die Seat Händler in Deutschland Lust auf den Verkauf hätten und die Werkstätten das auch leisten können und wollen. Die Werkstattstunde müsste von den Kosten bei einer Inspektion für einen E-Roller ja deutlich angepasst werden. Aber der Mitarbeiter bei Seat in Deutschland bekommt ja weiter sein bisheriges Gehalt.
Wie macht es der E-Auto Hersteller E-GO aus Aachen? Alles Wartungen etc. über BOSCH!
Wird der Verkauf von E-Rollern über Seat in die CO2 Bilanz aller verkauften Fahrzeuge für Seat angerechnet? Für das Image wäre es natürlich super! Und dann kauft der Volkswagen Konzern den kleinen feinen Silence auf und steht besser da als jemals zuvor. Und Bosch oder wer auch immer macht den Service. Mit einem super Netzwerk und immer vollen Akkus im Austausch.
So fertig gesponnen
-
- PLZ: 1000
- Land: A
Hi,
jetzt hab ich so lange als Gast mitgelesen und mich nun doch registriert, weil ich das Video hier gerade entdeckt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=ynfpDJy8sZ8
Wie erwartet und auch in der Mooncity schon angekündigt, wird der Mó in AT über Porsche Wien Liesing zuerst auf den Markt gebracht. Dort wartet man jetzt jeden Tag auf neue Infos und den Startschuss.
Das spannendste am Video ist allerdings die offizielle Ankündigung des Preises: 6.690 EUR abzgl. der 700 EUR Förderung => 5.990 EUR - das liegt eine Spur unter dem aktuellen Straßenpreis vom S01.
Freue mich schon darauf!
Liebe Grüße
Henning
jetzt hab ich so lange als Gast mitgelesen und mich nun doch registriert, weil ich das Video hier gerade entdeckt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=ynfpDJy8sZ8
Wie erwartet und auch in der Mooncity schon angekündigt, wird der Mó in AT über Porsche Wien Liesing zuerst auf den Markt gebracht. Dort wartet man jetzt jeden Tag auf neue Infos und den Startschuss.
Das spannendste am Video ist allerdings die offizielle Ankündigung des Preises: 6.690 EUR abzgl. der 700 EUR Förderung => 5.990 EUR - das liegt eine Spur unter dem aktuellen Straßenpreis vom S01.
Freue mich schon darauf!
Liebe Grüße
Henning
Zuletzt geändert von henning am Sa 20. Mär 2021, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
Witzig! Haben die wirklich schon einen Seat Mo in Wien, oder haben sie den österreichischen Vertriebschef in Barcelona interviewt?
-
Ja, in der Mooncity, dem Elektro Showcase Pop-Up Store von VW steht einer zum Anschauen.
Das Interview ist aber jedenfalls nicht dort gedreht worden. Vielleicht in Liesing, aber vermute eher direkt in Salzburg bei Porsche.
- Scooterheld
- PLZ: 44581
Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Und wir fahren die billige Kopie von SilenceScooterheld hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 23:37Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Verbrauch 7kW/100km. ich krieg Pickel!!!
Rekuperation Vorderradbremse?
Soviel zum Thema Seat macht dann professionellen Service...
Da bleibe ich doch bei meinem Silence und kaufe nicht dieses "Produkt".
Gruß,
Norbert
Da bleibe ich doch bei meinem Silence und kaufe nicht dieses "Produkt".
Gruß,
Norbert
-
Seat hat schließlich den Logo-Aufkleber entworfenNorbert hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 23:39Und wir fahren die billige Kopie von SilenceScooterheld hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 23:37Es ist schon ziemlich dreist, wenn am Anfang des Videos behauptet wird, dass Seat den Roller entwickelt hat.
Aber was erwartet ihr? Das ist der Head of Marketing für Seat Austria. Es ist sein Job den Eindruck zu erwecken, dass das Seats ureigene Erfindung ist.
Was hat denn bitte der Verkaufsfolder aus dem Marketing mit dem (technischen) Service zu tun? Nachdem auch nur ausgewählte Seat Händler überhaupt die Mó Linie servicieren werden, (in AT zunächst nur Porsche Wien Liesing) bin ich mir sicher, dass die Techniker dort sich schon auskennen werden.Norbert hat geschrieben: Verbrauch 7kW/100km. ich krieg Pickel!!!
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand dir deinen Silence wegnehmen will. Daher: Alles ist gutDa bleibe ich doch bei meinem Silence und kaufe nicht dieses "Produkt".
Liebe Grüße
Henning
- esailor
- Roller: Silence S01
- PLZ: 22559
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und wollte nicht mehr auf den Seat Mo warten. Seit Sept. 2019 angekündigt. Und dann am Ende doch nur ein Silence S01 in rot. Und dann wäre der Sommer vorbei.
Also habe ich mir den Silence S01 gekauft und rot foliert. Jetzt werden auch noch die Ringe rot foliert.
Für mich hat es 2 Vorteile. Erstens, rot wird im Straßenverkehr (Großstadt) einfach besser wahrgenommen (ich finde, rot sieht auch Klasse aus) und zweitens, die Folierung kann rückgängig gemacht werden, falls man ihn wieder verkaufen möchte und jemanden gefällt ein schwarzer Silence besser.
VG
bin neu im Forum und wollte nicht mehr auf den Seat Mo warten. Seit Sept. 2019 angekündigt. Und dann am Ende doch nur ein Silence S01 in rot. Und dann wäre der Sommer vorbei.
Also habe ich mir den Silence S01 gekauft und rot foliert. Jetzt werden auch noch die Ringe rot foliert.
Für mich hat es 2 Vorteile. Erstens, rot wird im Straßenverkehr (Großstadt) einfach besser wahrgenommen (ich finde, rot sieht auch Klasse aus) und zweitens, die Folierung kann rückgängig gemacht werden, falls man ihn wieder verkaufen möchte und jemanden gefällt ein schwarzer Silence besser.
VG
- Scooterheld
- PLZ: 44581
Da habe ich ja auch schon drüber nachgedacht. Hast du das selbst gemacht? Muss man dazu nicht den ganzen Roller zerlegen um die Teile auszubauen, die foliert werden sollen? Was kostet wohl das Folieren beim Fachmann?Also habe ich mir den Silence S01 gekauft und rot foliert.