Roller quietscht

S01, S02, S03, Mó
chrisbei
Roller: Seat Mó-125
PLZ: 89179
Tätigkeit: Ingenieur mit Technik-Spieltrieb
OT: Lärm wäre generell vermeidbar

Beitrag von chrisbei »

Ich seh das mit dem Lärm genauso wie Pfriemler, hab mich schon sehr oft erwischt regelrecht aufzuschrecken....
Meine alten Autos und Mopeds sind eindeutig leiser vor allem im "Brummbereich" da ist nämlich die Messkurve der Akkustikmessungen dBA um bis zu Faktor 1000 nach unten gedrückt worden. Nicht einmal in dBC wird gemessen, wo nur noch Faktor 10-40 im niedrigen Bereich abgesenkt ist, wird zur Bewertung genommen.
Wir leiden seit Jahren hier in unserer "Tempo 30 Zone" darunter, ganz schlimm sind die jetzt auch immer brummender werden Busauspufftöpfe, da muss jetzt der Bus es den schwanzverlängerten Autofahrern nachmachen.... einfach unglaublich.
Das ist in unserem Wohngebiet bis nach 24:00 Uhr und wieder ab 5:30Uhr echt das letzte! Die Autos die dann Nachts noch mit >>50km/h durchrasen werden immer lauter.
Das mit dem AVAS hat die EU auf Druck der "Blindenverbände" reingenommen, bis 31.5.2021 musste kein Auto ein AVAS haben.
Da bin ich auch 100% Deiner Meinung, da kann genauso ein Radleraudi einen bösen Unfall ohne AVAS auslösen, ein Auto hört man wegen dem deutlich lauteren Rollen auch ohne.
Es interessiert keinen A.... ob laut Statistik um 100.000 Leute früher wegen Lärm sterben in Deutschland!

Grüße
Chris
Elektrotechnik Spielkind mit Dacia Spring und Séat Mó 125...In Ulm um Ulm und um Ulm herum ;)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“