Moin,Walki hat geschrieben: ↑Fr 21. Aug 2020, 08:19Leider habe ich auch so ein klappernes Geräusche, wie David es beschreibt, wenn man über Unebenheiten fährt.
Ich weis aber nicht, ob das normal ist und das mit ich zitiere aus der Motoretta 08/09 2020, „unglückliche Fahrwerksabstimmung bzw. die Federelemente sind hoffnungslos unterdämpft“ gemeint ist.
VG Torsten
Es stellt sich die Frage, ob Ihr das Knacken des Lenkkopflagers habt. Natürlich klappert es bei jedem Roller etwas bei Unebenheiten, nur beim E-Roller hört man das aber eben deutlicher. Das mit dem Lenkkopflager wie Trisolaris und ich es haben ist aber ein Knacken, niemand würde das als Klappern bezeichnen. Das macht sich vor allem beim Bremsen in den Stillstand bemerkbar. Knackt meist einmal beim Stopp und dann gleich nochmal wenn man steht und der Roller wieder ausfedert. David, ich sehe/höre mir das bei Deinem Roller gerne mal an. Trisolaris und ich haben das ziemlich genau untersucht, ich kann das sofort sicher identifizieren, falls es das ist. Schreib mir mal ne PN.
Falls Ihr das habt, lasst Euch nicht einreden, nur das Lenkkopflager nachzustellen. Das muss man dann schon sehr stramm stellen, dann ist es minimiert oder fast weg, kommt dann aber wieder. Das löst das Problem nicht sondern kaschiert es nur.
Ich glaube das bei Euch aber nicht, etwas klappern ist normal und wie gesagt, als "Klappern" würde das niemand bezeichnen. Knacken ist das richtige Wort.
Gruß,
Norbert