Komisch nur, dass das nur von den Händlern verbreitet wird, die sich vor der Garantiearbeit drücken wollen, und nicht von Silence, die das Problem inzwischen kleinlaut indirekt eingestehen, indem sie die Kosten dafür übernehmen.
Schade. Ich hätte gedacht, Silence hätte das Problem inzwischen ab Werk gelöst. Scheint ja wirklich eine besondere Herausforderung zu sein, das Gerät, was zusammengebaut vor dem Versand auf dem Hauptständer sicherlich auch getestet wird, auf dieses Detail hin zu prüfen und gleich nachzubessern (mit vermutlich geringeren Kosten).Akkusauger hat geschrieben: ↑Mi 27. Apr 2022, 07:50mein neuer Seat Mo ist leider auch von der Unwucht am Hinterrad betroffen.
Das kann auch sehr kontraproduktiv sein. Mein Töfftöff fährt inzwischen auch mit 50g am Vorderrad spazieren, vom Händler appliziert, nachdem meine eigenen Versuche, die von allen weggeleugnete, aber zweifelsfrei sichtbare Unwucht mit Luftablassen und Gummihammerschlägen partiell, aber nicht ausreichend erfolgreich war. Wollte das mal als Trost weitergeben: Andere Hersteller haben das Problem auch.Als erstes hätte ich probiert die komplette Luft hinten auszulassen, ein paar mal in der Garage vor- und zurückfahren und danach den Reifen wieder aufzublasen. Das hat leider nichts gebracht, denke die Montagepaste wird schon zu stark eingetrocknet sein.
Nur: Wenn die Paste einmal eingetrocknet ist und dann aufplatzt, wird der Reifen durch solche Maßnahmen undicht und verliert (wenn auch minimal) Luft. (Ich gehe mal davon aus, dass hier auch tubeless verbaut sind). Daher ist
eindeutig zu bevorzugen.... wahrscheinlich der Reifen nochmal neu aufgezogen und mit einer Spezialaufnahme ausgewuchtet gehört.
Wenn ich bedenke, dass mir der Krams wahrscheinlich auch noch bevorsteht, wird mir schon wieder ganz mulmig.