Rost im Batteriefach

S01, S02, S03, Mó
Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Re: Rost im Batteriefach

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

YOLO hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 21:25
Was ist denn das für eine bescheuerte Argumentation des letzten Autors, dass keine standardisierten Testverfahren verfügbar sind??

Standardisiert ist Hier das Zauberwort.

Um keinen Rechtsstreit zu riskieren musst du dann eben
alle Fahrzeuge
auf der gleichen Strecke
bei gleichen Bedingungen
auf die gleiche Weise
reproduzierbar
testen.

Bevor du da den ersten Test veröffentlichst, solltest du auch einige Vergleichsfahrzeuge getestet haben, damit du eine faktenbasierte Aussage veröffentlichen kannst.

Als zweite Schwierigkeit sehe ich bei diesem Thema die noch recht wenig verbreitete Technik des E-Roller an.
Dessen spezielle Probleme, wie Tachoabweichung und geschönte Reichweitenangaben kennen wir Nutzer, aber woher soll ein Verbrenner gewohnter Redakteur wissen, auf was er bei einem solchen Test achten soll?

Natürlich habe ich im Umgang mit Redakteuren auch schon anderes Erlebt, aber zunächst mal will ich dem Journalisten doch mal glauben, das er einen fundierten Bericht machen wollte, deswegen hat er sich doch Hier wohl auch zu Wort gemeldet.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

gunnarsn
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Re: Rost im Batteriefach

Beitrag von gunnarsn »

kalle26 hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 17:53
Habe es bei mir mit einem 150 x 600m und 2 mm Gummistreifen gelöst. Bis jetzt ist da Batteriefach fast trocken und der Hauptständer ist so auch geschützt. Das Loch oben ist schon vorhanden und am Kunstoff habe ich Kunststoffdübel verwendet. Unten eine Bohrung gesetzt und dann mit Schraube und Aluminumstrebe befestigt. Unten etwas mehr Luft bei dem Gummi lassen lassen, weil der Hauptständer ausgefahren mehr Platz braucht. Hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen und verständlich. Ansonsten melden.
Das Gummi habe ich bei Amazon bestellt "Develory Gummistreifen 15cm breit"
Gruß Kalle
Gerade nachgebaut. Danke!

Wobei ich unten ein vorhandenes Loch nehmen konnte. :

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“