Größerer Hinterreifen

S01, S02, S03, Mó
JPS-FS
Roller: Silence S01
PLZ: 85354
Re: Größerer Hinterreifen

Beitrag von JPS-FS »

Joshi hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 17:14
Erst einmal vielen Dank, dass Du Dich darum gekümmert hast und Dein Wissen hier weiter gibst! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Hinterrad, funktioniert es denn wie gewünscht und die Geschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer stimmen jetzt?

Ich kann hier leider noch keine PN schreiben, meine Bitte wäre aber, hier noch das Gutachten hochzuladen, damit andere auch den Reifen direkt bei der Zulassungsstelle eintragen können.

Ich glaube alle Interessenten würden sich sehr gern an den 73,90 € für das Gutachten beteiligen.

LG Josh
Zu Geschwindigkeit und Kilometer (Laufleistung) kann ich sagen, dass es etwas weniger Abweichung geworden ist: Vorher GPS 13Km = Tacho 14,98. Jetzt GPS 13Km = Tacho 14,20. Bei der Geschwindigkeit sieht es ähnlich aus: Vorher GPS 86Km/h = Tacho 100Km/h. Jetzt GPS 91Km/h = Tacho 100Km/h. Um so langsamer, um so besser passen die Geschwindigkeiten zueinander. Bei bis 30Km/h sind sie etwa gleich. Ist aber schwierig zu sagen, da einerseits die 1er-Stellen des Tacho flattern und andererseits der Gasgriff wegen seiner Leichtgängigkeit schwierig zu dosieren (halten) ist (vor allem bei Schlaglöchern).

Das mit dem Gutachten teilen, das geht leider nicht. Wurde ja auch schon beschrieben. Zum gleichen Tüv zu gehen könnte den Vorgang für den Tüv vereinfachen, aber bestimmt nicht für deinen Geldbeutel ;)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Größerer Hinterreifen

Beitrag von MEroller »

JPS-FS hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 16:22
der breitere (66=300Kg) hat einen geringeren als der originale Reifen (68=315Kg).
Das hat den Tüv gar nicht interessiert.
Braucht es auch nicht: denn was ist denn das maximal zulässige Gesamtgewicht von Deinem S01 ? Das sich dann auf ZWEI Reifen verteilt, nicht nur auf einen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“