Jungfernfahrt S01

S01, S02, S03, Mó
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: Jungfernfahrt S01

Beitrag von Norbert »

Moin,

Das knackt auch ohne Verkleidung und ohne einzufedern. Wenn man die Verkleidung abnimmt und am Lenkkopflager die Finger anlegt, kann man spüren, wie es sich dort genau bei "Knack" bewegt.
Bei mir haben Trisolaris und ich genau das gefühlt und bei Trisolaris hört sich das exakt gleich an. Wir sind beides keine Laien. Bei David würde ich sagen es ist das Gleiche, so gut man das im Video eben beurteilen kann.
Das ist definitiv nix mit Verkleidung oder Leitungen und ein klapperndes Lenkkopflager ist komplett anders. Meins ist jetzt auch so stramm wie möglich gestellt und das Knacken ist noch da. Nicht leiser sondern nur seltener bzw. schwerer zu provozieren.
Ich hab mir meine vermutete Diagnose mit der wandernden Lagerschale ja nicht einfach ausgedacht. Das muss nicht genau der Grund sein aber deswegen werde ich das auch kommende Woche mal auseinandernehmen.

Gruß,
Norbert

Walki
PLZ: 15***

Beitrag von Walki »

Moin,
seit gestern kann ich nun auch endlich fahren.

Ja mit den klappern und knatschen ist es wirklich nicht schön, ist bei mir auch in gewissen Maßen (wie Norbert schon schrieb, ist halt ein Plastikbomber), werde ich aber erstmal beobachten.

Vielleicht sollten wir aber für diese Probleme ein eigenes Thema aufmachen und es aus der Jungfernfahrt rausnehmen.

Ansonsten ist ja der Sportmodus wie ein wilder Mustang :o , den man erstmal Herr werden muss , da ist der Citymodus schon richtig angenehm.

Naja, das Tacho mit den zu viel Km/h und zu viel Kilometer ist schon ein Ding für sich. Ich mein, wenn er mehr Geschwindigkeit anzeigt ist es ja das eine, aber was kann man den bei den gefahrenen Kilomenter falsch machen, das kann jedes 10€ Fahrradtacho besser.
Aber damit müssen wir wohl vorerst leben, Schade.

Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Kilomter mit der Silence.
VG Torsten

Donald
Roller: NIU NGT
PLZ: 3500
Land: A

Beitrag von Donald »

Hab jetzt auch eine Leise S01. Geht wirklich gut und ist kein Vergleich zum NIU NGT. Die kleinen Problemchen sind bei jedem gleich. Für fast 7000 wäre es vom Werk aus wünschenswert, wenigstens die Reifen zu wuchten. Bei der Jungfernfahrt hat mich gleich Mal die Temperaturanzeige angeblinkt, obwohl ich die 100,70,50 bei weitem nicht erreicht habe. Die Anzeige zeigte 85,45,40. (Motor,Inv,Bat). Um die Ecke schmeißen, wie beim NIU geht mit ihr nicht, aber man muss sich an das Gerät erst gewöhnen.

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

davidflorian hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 14:10
...
Frontcover abmontieren

4008D4A2-007B-410B-A538-C2C29933A126.jpeg
Hi @davidflorian,
Ich habe gerade irgendwie Schwierigkeiten, genau zu verstehen, was mit Froncover gemeint ist. Auf dem Bild sieht man doch die Abdeckung vor dem Tacho, auf die man schaut, wenn man auf dem Roller sitzt, oder? Also die "Mitte vom Lenker". Das ist doch nicht die tatsächliche Front des Rollers!?
Meiner knarzt nämlich mindestens wie Deiner und ich möchte versuchen, dass etwas zu dämpfen.
Besten Dank vorab :)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Front Cover heisst vordere Abdeckung. Der Bezug zum Bild ist etwas missverständlich.
Du musst vorne alles abnehmen. Schaub alles los wo Schrauben sind und zerre dran, dann kommt Dir das irgendwann entgegen.
Davids Bilder ergänzen das um die Info, wo man noch Klipse lösen muss bei der obereren Abdeckung.
Das haben bisher Viele ohne Anleitung hinbekommen. Wenn Du das mit den Hinweisen nicht hinbekommst (oder Dir nicht zutraust, ist ja nicht schlimm), dann lass es doch lieber den Händler machen. Das Knarzen ist ja ein Mangel und für den Händler schnell behoben.

Gruß,
Norbert

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

Norbert hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 00:23
...
Du musst vorne alles abnehmen. Schaub alles los wo Schrauben sind und zerre dran, dann kommt Dir das irgendwann entgegen.
...
Okay, danke. In dem "naked-Zustand" war mein Roller bereits, da mir das Müllwagen-/Blinkerpiepen viel zu penetrant war. Das ist also kein Problem, zerren kann ich. ;)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Na dann bist Du doch schon fast da, wo es knarzen könnte.
4 Schrauben unter dem Lenker und Du bekommst das "Top Cover" ab, wo eben auch ein paar Klipps sind.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“