Akkuwinterbetrieb

S01, S02, S03, Mó
Antworten
max4roller
Roller: Silence S01
PLZ: 223xx
Re: Akkuwinterbetrieb

Beitrag von max4roller »

Norbert hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 02:08
In D gibt es keine Sammelklage.
Ja, das trifft sicherlich zu: ist ja jüngst im VW-Skandal deutlich geworden.

Aber es gab dann m.W. eine erste "Musterfeststellungsklage" (was zwar immer noch keine Sammelklage ist, aber eine Art Zwischenschritt dorthin, wenn ich das richtig verstehe).

Müsste man doch vergleichen können: Beim Verkauf wurde mir zugesichert, dass das Fahrzeug dank "add blue" deutlich schadstoffärmer wäre als es tatsächlich im Betrieb ist. Und ähnlich bei uns: Beim Verkauf wurde mir zugesichert, dass ich das Fahrzeug dank "Akkuheizung" auch bei Minustemperaturen laden kann. Dabei gibt es gar keine Akkuheizung im Fahrzeug - das ist deutlich noch heftiger!

Ich fände es schon wichtig, grundsätzlich zu klären, ob es möglich ist, hier Ansprüche geltend zu machen - und sei es auch, um zu erwirken, dass wir z.B. bei Akkuschäden oder beim Erwerb eines Ersatz- oder Zweitakkus oder später mal eines effizienteren Akkus eine entsprechende Gutschrift bekommen.

Wir wollen ja Silence nicht kaputt machen - im Gegenteil: Silence soll ein anständiger Betrieb bleiben! Nicht dass es ihnen wie diesem deutschen Staatskonzern ergeht, der sich bis heute unanständig benimmt (z.B. weil er sich für den Betrug bei seinen Kunden nie entschuldigt hat).

LG Markus

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“