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App Best Practice
Verfasst: Do 3. Sep 2020, 18:10
von Pinkunu
Über die App ist schon viel geschrieben worden. Aktuell möchte ich den Roller in der App registrieren, das gelingt jedoch nicht. App ist runtergeladen, QR Code gescannt und Name vergeben. E Mail erhalten und bestätigt. Ich kann den Roller aber nicht sehen, es drehen sich bloß grüne Kreise. Hat jemand einen Tip?
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 3. Sep 2020, 18:20
von Norbert
Moin,
Wenn Du es nur eben mal versucht hast, probiere es später nochmal.
Bei mir hat die Verbindung eben auch ewig gedauert. Der Server hat manchmal Schluckauf.
Gruß,
Norbert
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 3. Sep 2020, 18:28
von pfeifferl
Wenn ich den Absender des Aktivierungslinks bei der Registrierung richtig interpretieren, so ist die App mit Googles Firebase gemacht und wird wohl auch in der Google Cloud gehostet. Wirkt mir alles sehr prototypisch zusammengeschustert, da haben sich die App-Entwickler nicht viel Zeit zum Testen genommen. Nun muss diese "Bananensoftware" halt bei uns Kunden reifen ... hoffentlich bald ...
Meine Erfahrungen mit der App sind durchwachsen - zuerst hat es perfekt geklappt - 2 Tage lang, dann hab ich den Akku zum ersten Mal rausgenommen zum Laden und seit dem spinnt sie rum - dzt. keine Lösung in Sicht - trotz Kontakt mit Silence-Support & Händler ...
Ich finde es auch sehr schade, dass es keinen Web-Account gibt, so bei sonst jeder normalen Websoftware (also z.B. Wetterstationen o.ä.). Dann könnte man zumindest online alles einstellen & nachschauen. Die App selbst wäre eigentlich erst der zweite Schritt.
Ein Hauptproblem: Wenn man erst einmal einen Roller via QR-Code / FIN an seinen Account gebunden hat, kann man diese Verknüpfung nicht mehr löschen. Ich vermute nämlich, dass eine Neuverknüpfung bei meinem Problem ggf. helfen könnte.
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 3. Sep 2020, 20:13
von Gerold
Ich hatte am Anfang auch das Problem, das ich mich trotz korrektem QR-Code nicht per App mit dem Roller verbinden konnte.
Nach einigem Mailverkehr zwischen mir, meinem Händler und Spanien wurde das Problem letztlich durch die spanische IT gelöst.
Die Fehlerursache wurde mir nicht mitgeteilt.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 15:13
von Haui
Die Anmeldung über das Internet funktionierte problemlos, allerdings bekomme ich über Bluetooth keine Verbindung, als das Starten und das Öffnen über die App funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 15:42
von davidflorian
Android oder iOS? Erscheint der Roller bei den Bluetooth Geräten in den Einstellungen?
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 15:51
von Haui
IOS , der Roller erscheint nicht! Kann man das irgendwo am Roller aktivieren?
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:00
von pfeifferl
Bei mir ist es Android 10, Bluetooth des Rollers (AT400-...) wird angezeigt, trotzdem kein Pairing möglich.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:04
von davidflorian
Nein.
Hast du ein anderes Smartphone in der Nähe? Bitte damit ausprobieren. Android scheint weiter fortgeschritten. Bei iOS ist der Bluetooth Button noch nicht korrekt beschriftet. Bei mir funzt es sowohl unter iOS als auch Android. Ich habe aktuell drei Smartphones mit meinem Account verbunden. Bei allen funzt auch Bluetooth. Nutze ich aber nicht, da es per LTE genauso schnell ist.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 4. Sep 2020, 16:10
von Haui
Über LTE habe ich ja Verbindung, aber der Startknopf in der Mitte und das Sitz öffnen sind grau hinterlegt und funktionieren nicht, ich dachte das könnte mit Bluetooth zusammenhängen!
Wen ich dich richtig verstehe sind das nur alternative Verbindungsmöglichkeiten und das nicht funktionieren ist ein anderes Problem?