Seite 1 von 2

Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 10:30
von Héroe del Silencio
Bin ich eigentlich der einzige, dessen s01 sich seit Tagen nicht mehr mit dem Silence-Server verbindet? Mein Händler sagt, er habe aus Spanien die Aussage, das die ein Globales Problem sei. Dann sollte ich nicht alleine sein mit meinem Problem.

Gruß
Mathias

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 12:53
von davidflorian
Wie stellst du fest, dass du keine Verbindung hast? Funzt das Login nicht oder sind bestimmte Daten nicht abrufbar? Es ist gut möglich, dass bestimmte Daten in der App vorgehalten (z.B. letzte Fahrten) und nicht jedes Mal (zumindest die alten) über die Cloud abgerufen werden.

Bei mir funktioniert die App (iOS) bisher jeden Tag. Login, Standort, letzte Fahrten, Anschalten und Sitzbank öffnen.

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 13:41
von Héroe del Silencio
Sieht dann so aus (Android).
Während meiner Fahrt zum Altglas, zum Bäcker und zurück, ist die Verbindung abgebrochen.
Der Standort sagt, der Roller sei noch beim Bäcker. Die letzte angezeigte Route ist die zum Altglascontainer.
20200907_133456.jpg

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 13:52
von Trisolaris
Kein Problem bei mir.

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 14:21
von davidflorian
Ach, dort sehe ich das Aktualisierungsdatum. Das ist bei mir aktuell und es wird tatsächlich nicht aktualisiert, wenn ich vorher offline gehe :D

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 18:36
von Héroe del Silencio
Ach, scheiß drauf. Ich wollte es nicht tun, um gespeicherte Touren nicht zu verlieren, aber heute Nacht zieh ich mal die Batterie um das Telemetriemodul zu reseten.
Warum die vom Serverproblem reden, ist mir schleierhaft.


EDIT:
Hilft nichts. Batterie heute mal im Wohnzimmer geladen. Roller war also stromlos. Oder puffert das Telemetriemodul länger als 10 Stunden?

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 12:42
von Héroe del Silencio
Gesundheitlich bedingt steht der Roller erst mal. Seit 18 Stunden ist der Akku raus. Mal gucken ob das hilft.
Der Händler/Werkstatt hat mich am Montag angerufen. Er vermutet einen Defekt des Telemetriemoduls.

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 13:03
von pfeifferl
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:42
Er vermutet einen Defekt des Telemetriemoduls.
Mir wurde die gleiche Antwort vom Silence-Support (direkt aus Spanien) gegeben. Modul defekt / tauschen ... Händler ist auch informiert, er klärt das jetzt mit dem Importeur. Alles ein bissl kompliziert.

Wobei der Support geschrieben hat, dass das GPS defekt sein soll, was ich aber nicht bestätigen kann, weil die aktuelle Position immer korrekt angezeigt wird. Also funktionieren sowohl Internet- als auch GPS-Verbindung.

Mir fehlen die aktuellen Fahrten im "Logbook" der App und alle technischen Daten wie Temperatur & SoC. Also eher ein Problem mit den Anbindung an Controller (CAN, OBD) ...

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 21:55
von Héroe del Silencio
Du bekommst Antwort aus Spanien? Mich ignorieren die Spanier.

24 Std. stromlos behebt bei mir das Problem nicht.

Re: Verbindungsprobleme / S01 - Silence-Server

Verfasst: Mo 28. Sep 2020, 18:43
von Héroe del Silencio
Jippie!
Der Roller ist wieder online. Ich war über das Wochenende weg und habe die Möhre jetzt über 72 Stunden ohne Batterie gelassen. Das hat geholfen.