Probefahrt - Bestellung - Lieferung - Zulassung
Verfasst: Di 13. Okt 2020, 16:26
Hallo,
und vielen Dank bisher für Eure Arbeit hier. All diese Tipps und Erfahrungen...
All dieses hat mich, zusätzlich zur Probefahrt, dazu bewogen, auch einen Silence S01 zu bestellen. Mein Einstieg in die Elektromobilität und mehr Unabhängigkeit und Mobilität.
Ich selbst wohne in Berlin. Der ÖPNV ist ganz gut hier, jedoch oft genug wirklich nervig! Vor allem wenn man nur darauf angewiesen ist, und damit 55 Minuten zur Arbeit braucht; pro Strecke!
So hatte ich in der Vergangenheit bereits einen Roller von Peugeot, welcher mir treue Dienste leistete. Allerdings nur 45 km/h, 50ccm, ...
Also den B196 gemacht. Morgen endlich der Termin zum Führerscheinumtausch. Dauerte auch nur 3 Wochen
Den Termin für die Anmeldung habe ich auch bereits. Am 13.11. darf ich dann meinen Silence S01 zulassen. Ich freue mich schon richtig darauf.
Davor stand jedoch eine Probefahrt an ... und dann später noch einmal eine Zweite.
Bei dieser habe ich dann am 29.09. den Silence bestellt. Sofort wurde auch eine Anzahlung von 2.000 € fällig. So steht es im Auftrag:
Verfügbarkeit: Sofort
Farbe: Schwarz
Lieferzeit nach Bestellung: ca. Ende Okt. / Anfang Nov.
Anzahlungshöhe bei Bestellung: 2000,- €. Restzahlung wird nach Produktion des Fahrzeugs fällig.
Die Anzahlung habe ich also direkt noch vor Ort nach der Probefahrt veranlasst und eine Überweisungsbestätigung per Mail zugesandt.
Naja, da ich bis auf den Auftrag nichts schriftlich hatte, fragte ich eine Woche später (09.10) nach einer Bestell- bzw. Auftragsbestätigung. Auch eine Bestätigung der eingegangen Anzahlung hatte ich nicht. Dieses wurde mir zugesichert. Alles am Telefon. Eine Mail wurde nicht beantwortet.
Heute (13.10.) rief ich wieder an, da mir keine Bestätigung zuging. Um 13:11 Uhr wurde mir ein Rückruf zugesichert, welcher mich bis 16:22 nicht erreichte.
Auch habe ich lediglich die mündliche Aussage, dass der Liefertermin für Ende diesen Monats vorgesehen ist.
Hmmm ... eigentlich hatte ich bei meinen Kontakten bis zur Bestellung immer ein gutes Gefühl. Anfragen nach Angeboten und Vergleichen wurden zügig beantwortet. Doch nun...
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
und vielen Dank bisher für Eure Arbeit hier. All diese Tipps und Erfahrungen...
All dieses hat mich, zusätzlich zur Probefahrt, dazu bewogen, auch einen Silence S01 zu bestellen. Mein Einstieg in die Elektromobilität und mehr Unabhängigkeit und Mobilität.
Ich selbst wohne in Berlin. Der ÖPNV ist ganz gut hier, jedoch oft genug wirklich nervig! Vor allem wenn man nur darauf angewiesen ist, und damit 55 Minuten zur Arbeit braucht; pro Strecke!
So hatte ich in der Vergangenheit bereits einen Roller von Peugeot, welcher mir treue Dienste leistete. Allerdings nur 45 km/h, 50ccm, ...
Also den B196 gemacht. Morgen endlich der Termin zum Führerscheinumtausch. Dauerte auch nur 3 Wochen
Den Termin für die Anmeldung habe ich auch bereits. Am 13.11. darf ich dann meinen Silence S01 zulassen. Ich freue mich schon richtig darauf.
Davor stand jedoch eine Probefahrt an ... und dann später noch einmal eine Zweite.
Bei dieser habe ich dann am 29.09. den Silence bestellt. Sofort wurde auch eine Anzahlung von 2.000 € fällig. So steht es im Auftrag:
Verfügbarkeit: Sofort
Farbe: Schwarz
Lieferzeit nach Bestellung: ca. Ende Okt. / Anfang Nov.
Anzahlungshöhe bei Bestellung: 2000,- €. Restzahlung wird nach Produktion des Fahrzeugs fällig.
Die Anzahlung habe ich also direkt noch vor Ort nach der Probefahrt veranlasst und eine Überweisungsbestätigung per Mail zugesandt.
Naja, da ich bis auf den Auftrag nichts schriftlich hatte, fragte ich eine Woche später (09.10) nach einer Bestell- bzw. Auftragsbestätigung. Auch eine Bestätigung der eingegangen Anzahlung hatte ich nicht. Dieses wurde mir zugesichert. Alles am Telefon. Eine Mail wurde nicht beantwortet.
Heute (13.10.) rief ich wieder an, da mir keine Bestätigung zuging. Um 13:11 Uhr wurde mir ein Rückruf zugesichert, welcher mich bis 16:22 nicht erreichte.
Auch habe ich lediglich die mündliche Aussage, dass der Liefertermin für Ende diesen Monats vorgesehen ist.
Hmmm ... eigentlich hatte ich bei meinen Kontakten bis zur Bestellung immer ein gutes Gefühl. Anfragen nach Angeboten und Vergleichen wurden zügig beantwortet. Doch nun...
Ich bin gespannt wie es weiter geht.