Sitzen auf Rollern Fahrer 2. Klasse? -> Motorradfahrergruss
- max4roller
- Roller: Silence S01
- PLZ: 223xx
Sitzen auf Rollern Fahrer 2. Klasse? -> Motorradfahrergruss
Moin!
Hab mal ne ziemlich peinliche Frage: Da ich bis letzte Woche noch auf einer Yamaha MT07 saß, also auf einem Motorrad, auf dem ich für den A-Schein gelernt habe, war ich inzwischen an den Motorradfahrergruß gewöhnt... eigentlich ne ganz nette Geste, die auch meist erwidert oder sogar entgegengebracht wird, wenn man sie selbst gar nicht kann (wäre mir ja anfangs im Leben nicht eingefallen, den Lenker eines solchen Geschosses loszulassen, und sei es auch nur mit einer Hand...).
Jetzt auf der Silence versuche ich immer andere Zweiradfahrer zu grüßen, bin aber bislang zu 100% ignoriert worden...
Ok, ich kann verstehen, dass Motorradfahrer nicht auch noch Fahrradfahrer grüßen können, aber wie sieht's mit dem Silence aus? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Habe die Befürchtung, dass ich klipp und klar die Antwort bekommen werde: Vergiss es!
Aber vielleicht mach ich ja doch was falsch?
LG Markus
Hab mal ne ziemlich peinliche Frage: Da ich bis letzte Woche noch auf einer Yamaha MT07 saß, also auf einem Motorrad, auf dem ich für den A-Schein gelernt habe, war ich inzwischen an den Motorradfahrergruß gewöhnt... eigentlich ne ganz nette Geste, die auch meist erwidert oder sogar entgegengebracht wird, wenn man sie selbst gar nicht kann (wäre mir ja anfangs im Leben nicht eingefallen, den Lenker eines solchen Geschosses loszulassen, und sei es auch nur mit einer Hand...).
Jetzt auf der Silence versuche ich immer andere Zweiradfahrer zu grüßen, bin aber bislang zu 100% ignoriert worden...
Ok, ich kann verstehen, dass Motorradfahrer nicht auch noch Fahrradfahrer grüßen können, aber wie sieht's mit dem Silence aus? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Habe die Befürchtung, dass ich klipp und klar die Antwort bekommen werde: Vergiss es!
Aber vielleicht mach ich ja doch was falsch?
LG Markus
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Sitzen auf Rollern Fahrer 2. Klasse? -> Motorradfahrergruss
Grüßen tun meiner Erfahrung nach nur Motorradfahrer die Fahrer ähnlicher Motorräder. Mich als Zero S / DS Zwitter am ehesten Streetfighter und gelegentlich auch Enduro-Fahrer. Chopper überhaupt nicht, auch Offroader eher nie.
Auf dem Roller habe ich nie gegrüßt noch wurde ich je gegrüßt ...
Auf dem Roller habe ich nie gegrüßt noch wurde ich je gegrüßt ...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: Silence S01 / Horwin SK3
- PLZ: 50668
Roller doch mal bei mir vorbei. Dann grüße ich Dich nett - versprochen!
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
"Habe die Befürchtung, dass ich klipp und klar die Antwort bekommen werde: Vergiss es!
Nach gut 5000km: Jepp!
Gruß,
Norbert
"Habe die Befürchtung, dass ich klipp und klar die Antwort bekommen werde: Vergiss es!
Nach gut 5000km: Jepp!
Gruß,
Norbert
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
das mit dem Motorradfahergruss hat ja in den letzten Jahren ohnehin nachgelassen und beschränkt sich (wie von MEroller schon geschrieben) auf ähnliche Bauarten bzw. den gleichen Motorradtyp. Es war aber unter den Motorradfahern, die ich kenne, ohnehin immer schon verpönt, Rollerfahrer zu grüßen (um die niederwertigere Stufe in der "Nahrungskette" klarzustellen) und im war Stadtverkehr auch sonst selten. An Schönwettertagen, wo ständig Motorräder entgegen kommen werden, diese aber eigentlich auch so gut wie nicht mehr gegrüst,
Rollerfaher grüßen Ihresgleichen ab und an schon noch, aber auch eher Vespafahrer, jene der Vespa ähnlichen Fahrzeuge.
Zwischen Dezember und Februar und bei Sauwetter wird man von "Leidensgenossen" eher noch gegrüßt.
Auch nördlich des Polarkreises ist die Grußquote unter Zweiradfahrern meiner Erfahrung nach höher, als in deutschen Mittelgebirgen.
Viele Grüße
Didi
das mit dem Motorradfahergruss hat ja in den letzten Jahren ohnehin nachgelassen und beschränkt sich (wie von MEroller schon geschrieben) auf ähnliche Bauarten bzw. den gleichen Motorradtyp. Es war aber unter den Motorradfahern, die ich kenne, ohnehin immer schon verpönt, Rollerfahrer zu grüßen (um die niederwertigere Stufe in der "Nahrungskette" klarzustellen) und im war Stadtverkehr auch sonst selten. An Schönwettertagen, wo ständig Motorräder entgegen kommen werden, diese aber eigentlich auch so gut wie nicht mehr gegrüst,
Rollerfaher grüßen Ihresgleichen ab und an schon noch, aber auch eher Vespafahrer, jene der Vespa ähnlichen Fahrzeuge.
Zwischen Dezember und Februar und bei Sauwetter wird man von "Leidensgenossen" eher noch gegrüßt.
Auch nördlich des Polarkreises ist die Grußquote unter Zweiradfahrern meiner Erfahrung nach höher, als in deutschen Mittelgebirgen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ist zwar nicht das Thema, aber ich muss MEroller widersprechen:
Motorradfahrer grüßen zu ~95% alle (!) Anderen, selbst in Gegenden, wo viele fahren (Schwarzwald, eifel), im Ausland sowieso.
Und ich auf der Tourenmaschine wurde auch von Chopper/HarleyFahrer (schon zuerst) gegrüßt
(Max)Roller Fahrer bekamen von mir drin Daumen hoch,
Zum Thema
Mein Daumen hoch als Rollerfahrer anderen Rollerfahrern gegenüber wird normalerweise ignoriert, Rollerfahrer grüßen nicht...
Motorradfahrer grüßen zu ~95% alle (!) Anderen, selbst in Gegenden, wo viele fahren (Schwarzwald, eifel), im Ausland sowieso.
Und ich auf der Tourenmaschine wurde auch von Chopper/HarleyFahrer (schon zuerst) gegrüßt
(Max)Roller Fahrer bekamen von mir drin Daumen hoch,
Zum Thema
Mein Daumen hoch als Rollerfahrer anderen Rollerfahrern gegenüber wird normalerweise ignoriert, Rollerfahrer grüßen nicht...
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 7. Nov 2020, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Die können es ja nicht wissen.
Ich stand mal mit einer riesigen GS an der Ampel, das ist ja wie im Kleinwagen neben einem fetten SUV. Ich habe auf Sport geschaltet, um zumindest kein billiges Opfer zu werden.
Da waren dann mehrere Ampeln und enge Kurven und an der letzten Ampel meinte der GS-Fahrer: "Mensch, das geht ja gut ab!"
Die müssen das nur mal mitkriegen, was E-Antrieb bedeutet.
Gruß,
Norbert
Die können es ja nicht wissen.
Ich stand mal mit einer riesigen GS an der Ampel, das ist ja wie im Kleinwagen neben einem fetten SUV. Ich habe auf Sport geschaltet, um zumindest kein billiges Opfer zu werden.
Da waren dann mehrere Ampeln und enge Kurven und an der letzten Ampel meinte der GS-Fahrer: "Mensch, das geht ja gut ab!"
Die müssen das nur mal mitkriegen, was E-Antrieb bedeutet.
Gruß,
Norbert
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Guten Morgen, Rolf
Das wird leider bei der CPx nicht passieren , es sei denn, Rolf, du als eIng kannst nachhelfen....
Schönen Tag allen...
Das wird leider bei der CPx nicht passieren , es sei denn, Rolf, du als eIng kannst nachhelfen....
Schönen Tag allen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ich fahre schon mehrere Jahre meine E-Roller. EInmal wurde ich gegrüsst, von einem Moped-Fahrer von PostCon. Enuff said.
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Je nachdem wie der Roller wirkt wird man auch Mal gegrüßt. Ich fahre ja mit Windschild und " viel Licht" , da wird man schon mal für klassentauglich gehalten.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen