defektes Telemetrie-Modul
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 10:41
Moin!
Meinen im August 2020 gekauften Silence kann ich bis heute nicht in der App anmelden. Zunächst hieß es, dass der Roller womöglich schon in einem anderen Account (versehentlich) angemeldet worden wäre. Dann wurde mir bei einer Wartungsarbeit erklärt, dass das gar nicht meinen Roller betroffen habe, sondern einen anderen. Bei meinem Roller bestünde hingegen der Verdacht, dass der Akku des Moduls defekt wäre.
Gestern hatte ich den Roller bei der 1.500km-Inspektion. Vom Telemetrie-Modul mal abgesehen war alles soweit in Ordnung; auch der Preis (ca. 60 €) erscheint mir wirklich ok zu sein. Ich bin auch mit meinem Händler sehr zufrieden - ein ebenso kompetenter wie netter und vernünftiger Mensch. Er teilte mir nun gestern als Ergebnis seiner Untersuchung mit, dass effektiv Stom am Modul anliege, dieses also versorgt werde, aber er könne keinen Akku austauschen, da das Modul allem Anschein nach nur als Ganzes gewechselt werden könne und er jetzt von Silence erfahren müsse, wie weiter zu verfahren sei.
Bleibt also das Problem mit dem Telemetrie-Modul, das demnach ein Problem von Silence zu sein scheint. Ich schreibe hier relativ gelassen, weil ich es bislang nicht sonderlich vermisst habe; aber langsam frage ich mich doch, ob ich nicht etwas falsch mache, wenn ich mich zu geduldig zeige.
Was ratet Ihr mir? Ich möchte den Händler nicht unnötig unter Druck setzen, aber ggf. an Silence schon eine Note schicken, damit sich da endlich etwas tut - und gerne auch den Händler unterstützen, der möchte die Angelegenheit ja sicher auch zum Abschluss bringen (den nervt das womöglich noch mehr als mich selbst).
Was mir übrigens aufgefallen ist: Die aktuelle Diskussion über Temperaturen kenne ich nicht - ich habe noch nie Temperaturanzeigen der Batterie / des Motors über 30 Grad gesehen und auch noch nie Drosselungen erlebt. Habe mich allerdings bislang auch nicht so wahnsinnig dafür interessiert - läuft ja Ist aber womöglich auch eine Folge des defekten Moduls?
LG Markus
Meinen im August 2020 gekauften Silence kann ich bis heute nicht in der App anmelden. Zunächst hieß es, dass der Roller womöglich schon in einem anderen Account (versehentlich) angemeldet worden wäre. Dann wurde mir bei einer Wartungsarbeit erklärt, dass das gar nicht meinen Roller betroffen habe, sondern einen anderen. Bei meinem Roller bestünde hingegen der Verdacht, dass der Akku des Moduls defekt wäre.
Gestern hatte ich den Roller bei der 1.500km-Inspektion. Vom Telemetrie-Modul mal abgesehen war alles soweit in Ordnung; auch der Preis (ca. 60 €) erscheint mir wirklich ok zu sein. Ich bin auch mit meinem Händler sehr zufrieden - ein ebenso kompetenter wie netter und vernünftiger Mensch. Er teilte mir nun gestern als Ergebnis seiner Untersuchung mit, dass effektiv Stom am Modul anliege, dieses also versorgt werde, aber er könne keinen Akku austauschen, da das Modul allem Anschein nach nur als Ganzes gewechselt werden könne und er jetzt von Silence erfahren müsse, wie weiter zu verfahren sei.
Bleibt also das Problem mit dem Telemetrie-Modul, das demnach ein Problem von Silence zu sein scheint. Ich schreibe hier relativ gelassen, weil ich es bislang nicht sonderlich vermisst habe; aber langsam frage ich mich doch, ob ich nicht etwas falsch mache, wenn ich mich zu geduldig zeige.
Was ratet Ihr mir? Ich möchte den Händler nicht unnötig unter Druck setzen, aber ggf. an Silence schon eine Note schicken, damit sich da endlich etwas tut - und gerne auch den Händler unterstützen, der möchte die Angelegenheit ja sicher auch zum Abschluss bringen (den nervt das womöglich noch mehr als mich selbst).
Was mir übrigens aufgefallen ist: Die aktuelle Diskussion über Temperaturen kenne ich nicht - ich habe noch nie Temperaturanzeigen der Batterie / des Motors über 30 Grad gesehen und auch noch nie Drosselungen erlebt. Habe mich allerdings bislang auch nicht so wahnsinnig dafür interessiert - läuft ja Ist aber womöglich auch eine Folge des defekten Moduls?
LG Markus