Willkommen im Land der Verkäufer
Verfasst: Di 12. Okt 2021, 11:35
Liebe Silence /Seat Foristen,
ich lese seit geraumer Zeit mit und habe schon viele hilfreiche Tipps erhalten und sage Danke dafür. Ich muss heute mal was loswerden, dass mir sehr zu denken gibt. Ich versuche seit nunmehr 6 Monaten einen E-Roller zu kaufen und bin bislang gescheitert, obgleich ich bereits zweimal den vollen Kaufpreis überwiesen habe. Erster Versuch die liebe Firma UNU aus Berlin. Alles sehr freundlich aber die Abwicklung und Logistik bei denen ist wirklich unterirdisch. Ich weiß gar nicht wie oft ich von denen gehört habe, Dein Roller ist spätestens in 2 Wochen bei Dir. Es waren wirklich viele 2 Wochen bis ich storniert habe.
Zweiter Versuch: Ich wollte einen Segway E125S kaufen, immerhin seit 6 Monaten in den Niederlanden verfügbar. In Deutschland Fehlanzeige, außer Werbeflyern nichts zu bekommen.
Dann mein aktueller Versuch einen Silence Roller zu kaufen. Der ortsansässige Silence Händler schaffte es nicht auf Mails zu antworten, vermutlich mit Geldzählen beschäftigt. Seat Niederlassung fussläufig zu erreichen, also dort bestellt. Endlich mal einen engagierten jungen Verkäufer erwischt und alles geklärt. Roller sind vor Ort, eigentlich nur Spiegel ranschrauben und los gehts.
Nicht so beim Volkswagen Konzern. Obwohl alles vorliegt, Versicherung, Rechnung bezahlt etc. heißt es nun, man sehe sich aktuell nicht in der Lage den Roller auszuliefern und ich möge mich noch ein wenig gedulden. Grund sei die Einführung eines neuen Abrechnungs- und Stempelprogramms
Volkswagen Ihr habt ein Problem und damit meine ich nicht das Nichtvorhandensein von irgendwelchen Chips. Ich kenne wirklich mittlerweile keinen trägeren Konzern als Euch.
Ich freue mich trotzdem auf meinen Roller und übe mich in Demut, wenns so weiter geht, dann kann ich glaube ich in Schneeflocken zum ersten Mal fahren.
ich lese seit geraumer Zeit mit und habe schon viele hilfreiche Tipps erhalten und sage Danke dafür. Ich muss heute mal was loswerden, dass mir sehr zu denken gibt. Ich versuche seit nunmehr 6 Monaten einen E-Roller zu kaufen und bin bislang gescheitert, obgleich ich bereits zweimal den vollen Kaufpreis überwiesen habe. Erster Versuch die liebe Firma UNU aus Berlin. Alles sehr freundlich aber die Abwicklung und Logistik bei denen ist wirklich unterirdisch. Ich weiß gar nicht wie oft ich von denen gehört habe, Dein Roller ist spätestens in 2 Wochen bei Dir. Es waren wirklich viele 2 Wochen bis ich storniert habe.
Zweiter Versuch: Ich wollte einen Segway E125S kaufen, immerhin seit 6 Monaten in den Niederlanden verfügbar. In Deutschland Fehlanzeige, außer Werbeflyern nichts zu bekommen.
Dann mein aktueller Versuch einen Silence Roller zu kaufen. Der ortsansässige Silence Händler schaffte es nicht auf Mails zu antworten, vermutlich mit Geldzählen beschäftigt. Seat Niederlassung fussläufig zu erreichen, also dort bestellt. Endlich mal einen engagierten jungen Verkäufer erwischt und alles geklärt. Roller sind vor Ort, eigentlich nur Spiegel ranschrauben und los gehts.
Nicht so beim Volkswagen Konzern. Obwohl alles vorliegt, Versicherung, Rechnung bezahlt etc. heißt es nun, man sehe sich aktuell nicht in der Lage den Roller auszuliefern und ich möge mich noch ein wenig gedulden. Grund sei die Einführung eines neuen Abrechnungs- und Stempelprogramms
Volkswagen Ihr habt ein Problem und damit meine ich nicht das Nichtvorhandensein von irgendwelchen Chips. Ich kenne wirklich mittlerweile keinen trägeren Konzern als Euch.
Ich freue mich trotzdem auf meinen Roller und übe mich in Demut, wenns so weiter geht, dann kann ich glaube ich in Schneeflocken zum ersten Mal fahren.