App Zugang/Bindung an den Roller übertragen?
Verfasst: So 20. Feb 2022, 03:03
Moin,
ja, ich treulose Tomate habe gerade meinen Silence S01 verkauft. Im April kommt mein BMW CE 04. Nun würde ich gerne den Zugang der App zum Roller lösen oder an die Käuferin übertragen aber ich sehe in der App keine Möglichkeit, irgendwas zu ändern. Ich kann nichtmal die Email-Adresse ändern, die offensichtlich meine ID in der App ist. Das sieht alles so aus, als sei der Roller wie in Stein gemeisselt an meinen Account in der App gebunden. Ich sehe nichts was ich tun könnte, um nicht mehr nachverfolgen zu können, wo die Käuferin herumfährt. Ein Festessen für alle Datenschützer!
Das hat bei Silence doch wieder ein Praktikant am Freitagnachmittag zusammengekloppt und keiner hat drüber nachgedacht oder die waren alle duhn von dem ganzen Lack, den sie gesoffen haben.
Ich kann jetzt endlos nachverfolgen wo die Käuferin herumfährt, sie kann das nicht abstellen und nichtmal ich habe eine Möglichkeit, das zu beenden, also meine Kontrolle abzugeben. Ganz zu schweigen davon, daß sie irgendeine Sicherheit hätte, daß ich da auch wirklich keinen Zugriff mehr habe.
Ich könnte die App deinstallieren aber ich kann sie wieder installieren und mich wieder mit meinem Account anmelden. Der Roller ist mit meinem Account und der Email-Adresse fest verbunden, ich kann nichts ändern.
Ich hatte die Idee (nicht nur ich), daß ich die Emailadresse ändere auf eine provisorische Adresse, so daß sie meinen Account übernimmt und dann die Email auf ihre ändert. Geht nicht! Ich kann die Email in der App nicht ändern!
Oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Norbert
ja, ich treulose Tomate habe gerade meinen Silence S01 verkauft. Im April kommt mein BMW CE 04. Nun würde ich gerne den Zugang der App zum Roller lösen oder an die Käuferin übertragen aber ich sehe in der App keine Möglichkeit, irgendwas zu ändern. Ich kann nichtmal die Email-Adresse ändern, die offensichtlich meine ID in der App ist. Das sieht alles so aus, als sei der Roller wie in Stein gemeisselt an meinen Account in der App gebunden. Ich sehe nichts was ich tun könnte, um nicht mehr nachverfolgen zu können, wo die Käuferin herumfährt. Ein Festessen für alle Datenschützer!
Das hat bei Silence doch wieder ein Praktikant am Freitagnachmittag zusammengekloppt und keiner hat drüber nachgedacht oder die waren alle duhn von dem ganzen Lack, den sie gesoffen haben.
Ich kann jetzt endlos nachverfolgen wo die Käuferin herumfährt, sie kann das nicht abstellen und nichtmal ich habe eine Möglichkeit, das zu beenden, also meine Kontrolle abzugeben. Ganz zu schweigen davon, daß sie irgendeine Sicherheit hätte, daß ich da auch wirklich keinen Zugriff mehr habe.
Ich könnte die App deinstallieren aber ich kann sie wieder installieren und mich wieder mit meinem Account anmelden. Der Roller ist mit meinem Account und der Email-Adresse fest verbunden, ich kann nichts ändern.
Ich hatte die Idee (nicht nur ich), daß ich die Emailadresse ändere auf eine provisorische Adresse, so daß sie meinen Account übernimmt und dann die Email auf ihre ändert. Geht nicht! Ich kann die Email in der App nicht ändern!
Oder habe ich was übersehen?
Gruß,
Norbert