Ventilbruch
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 1220
- Land: A
Hi Leute, beim Überprüfen des Luftdrucks am Vorderrad hatte ich zuerst eine Undichtigkeit am Ventil festgestellt. Am nächsten Morgen war die Luft aus dem Reifen, dann hab ich etwas an dem Vetil rumgedrückt, worauf ich es kurz darauf "in der Hand" hatte.
Hat hier schon jemand die Originalventile gegen Aluventile getauscht? Ich scheitere nämlich daran, dass die Felge so stark ist, dass bei einem Standard-Alu-Winkelventil, nur 2-3 Gewindegänge auf der Felgeninnenseite rausschauen, was etwas wenig zur sicheren Montage ist:
Hat hier schon jemand die Originalventile gegen Aluventile getauscht? Ich scheitere nämlich daran, dass die Felge so stark ist, dass bei einem Standard-Alu-Winkelventil, nur 2-3 Gewindegänge auf der Felgeninnenseite rausschauen, was etwas wenig zur sicheren Montage ist:
Silence S01A, seit Okt. 2020
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Und wenn Du mit der Felge zum Reifenservice gehst und ein neues Gummiventil einsetzen lässt?
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Oder gleich einen Schlauch einziehen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Ist aber eine Notlösung.
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- PLZ: 55*
Ersatz kann z.B. von hier bezogen werden.
-
- PLZ: 41515
Das passt so die Mutter muss mit der Zentrierseite zu Felgeninnenseite (Als der Sechskant zum Reifen) zeigen, die Mutter sollte ungefähr bündig mit dem Ventil abschließen. Schick mal ein Foto wenn die Mutter verbaut ist.johhny hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 10:12Hi Leute, beim Überprüfen des Luftdrucks am Vorderrad hatte ich zuerst eine Undichtigkeit am Ventil festgestellt. Am nächsten Morgen war die Luft aus dem Reifen, dann hab ich etwas an dem Vetil rumgedrückt, worauf ich es kurz darauf "in der Hand" hatte.
IMG_20220703_120411.jpg
IMG_20220705_161901.jpg
IMG_20220705_161839.jpg
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Hat jeder Mopped/Mofahändler für 4-5 Euro, ist aber keine Lösung, da nach 2 Jahren wieer defekt...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Bei mir wurde auch das Ventilgummi brüchig. Nach 6 Jahren wars dann undicht. Mein Vorderradventil hält noch aber ist auch rissig. Gibt es Konservierungsmittel für den Gummi, damit der länger hält?
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Gibt es sicher in jedem Baumarkt: Reifenpflegemittel, vielleicht hilft auch Talkum?
Bei mir wurde an der PUSA45 der Gummi rissig, da das Ventil falsch montiert war und an der Bremsscheibe streifen konnte....
Bei mir wurde an der PUSA45 der Gummi rissig, da das Ventil falsch montiert war und an der Bremsscheibe streifen konnte....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
deswegen wollen die Reifenhändler bei jedem Reifenwechsel die Ventile mittauschen, und haben dann immer Diskussionen wegen der zusätzlichen 3,50€