Reifendruck S01 plus

S01, S02, S03, Mó
Antworten
henry86
PLZ: 01217
Reifendruck S01 plus

Beitrag von henry86 »

Hallo Community,

Ich war gestern bei der ersten Inspektion und da es in meiner Stadt keinen silence Händler gibt, hab ich das bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Der Kollege hat dann unter anderem mal an der Bremse was gemacht, weil ihn das quietschen gestört hat. Das quietschen ist jetzt auch komplett verschwunden. Außerdem hat er den Reifendruck vorne auf 2 Bar und hinten auf 2.5 Bar erhöht.

Seitdem ist mein Verbrauch drastisch abgefallen (1,4 km pro Akkuprozent) - und das bei durchaus dynamischer Fahrweise, mit viel Sportmodus. Wie es ausschaut, wenn ich richtig verbrauchsoptimiert fahre, muss ich mal noch testen.

Allerdings frag ich mich, ob das nicht auch einen Haken hat. Wie ist es bei euch mit dem Reifendruck? Habt ihr auch so einen hohen Druck drauf oder ist das gefährlich?

Beste Grüße,
henry

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Re: Reifendruck S01 plus

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

henry86 hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 08:37

Seitdem ist mein Verbrauch drastisch abgefallen (1,4 km pro Akkuprozent) - und das bei durchaus dynamischer Fahrweise, mit viel Sportmodus. Wie es ausschaut, wenn ich richtig verbrauchsoptimiert fahre, muss ich mal noch testen.
Ich fahr ja keinen Silent, aber der Reifendruck ist für einen E-Roller nicht hoch.
Ja, ein zu hoher Reifendruck hat auch Nachteile, aber dein geringerer Verbrauch ist mehr als zur Hälfte darauf zurückzuführen.

Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen, ob du dich mit dem Roller sicher fühlst.

Wenn du diesen immer unter Kontrolle hast, gibt es keinen Grund an der Einstellung eines Zweiradmechanikers zu ändern.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

patba
Roller: Silence S01
PLZ: 93***

Beitrag von patba »

Mich wundert jetzt, was steht denn in der Anleitung beim S01+?
Bei meinem "normalen" S01 steht zwar an verschiedenen Stellen geringfügig anderes, aber der gemeinsame Nenner ist
vorne 1,8-2,0 bar
hinten 2,3-2,5 bar.
So steht es z.B. exakt in der Tabelle mit den techn. Daten.
(Lediglich im COC steht komischerweise für hinten nur 2,0 bar).
Entsprechend fahre ich sowieso immer 2,0/2,5.

Patrick

Gerold
Roller: Silence S01
PLZ: 55*

Beitrag von Gerold »

In der aktuellen Bedienungsanleitung für den S01/S01+ sieht es so aus:

Bildschirmfoto vom 2022-07-26 12-51-18.png

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“