die ersten 100
Verfasst: Sa 29. Okt 2022, 00:38
Hallo zusammen,
da ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden habe, steige ich mal hiermit ein:
Lange schon lese ich hier im Forum mit und liebäugele mit einem MO. Bei all den hier zu lesenden Problemen zweifelt man ja ein bisschen daran, dass der MO eine gute Wahl ist. Aber andererseits gibts hier im Forum viel Hilfestellung bei Problemen, und berichtet wird ja grundsätzlich eher von den negativen Seiten. Also kurze Probefahrt gemacht. Und zugeschlagen...
Gestern habe ich meinen neuen MO nun abgeholt und direkt in einer schönen, längeren Tour durchs Bergische Land (65 km) nach Hause gefahren. Später noch zwei Fahrten gemacht, und damit genau die 100 km voll gemacht - also laut Tacho... Start war bei 99%, Ende bei 0%. Die letzten 10 km bin ich ECO gefahren, damit ich noch nach Hause komme (was dann auch punktgenau geklappt hat), ansonsten 50 CITY und 40 SPORT.
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert vom MO. Der liegt wunderbar auf der STraße, wenn auch etwas stramm gefedert (was man ja noch mal ändern kann), und die Power finde ich echt klasse. Das Teil macht richtig Spaß!!! Die oftmals negativen Berichte kann ich nicht bestätigen, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich manche meckernde Tester nicht so eingehend mit dem Roller beschäftigt haben...
Die drei Fahrmodi finde ich alle drei berechtigt. Ich sehe das weniger als technisches Ding, vielmehr als Charakter-Vorgabe für meine Fahrt. DIe Rekuperation (hatte fast ANgst davor nach so vielen negativen Berichten) funktioniert sehr gut, vielleicht etwas ruppig bei hoplprigem Untergrund, aber insgesamt auf jeden Fall stimmig! Im CITY-Mode würde ich sie gerne per Bremshebel dazu schalten können!!! Das würde das Thema perfekt abrunden!!
So bin ich bei aktiver Fahrweise mit SPORT unterwegs, und wenn ich locker cruisen will, in CITY. Der ECO-Mode ist mir noch etwas suspekt - ok, zum Energie sparen leuchtet er mir ein, aber ansonsten fühlt sich das ja eher nach einem 50 ccm-Roller an, auch wenn die Vmax hier nicht auf 45 km/h gedeckelt ist.
Optisch und technisch scheint alles tipp topp zu sein. Ich hoffe das bleibt so. Akkuschloss ist schon drin. Helmbox lässt sich per Bremse, Schlüssel oder APP öffnen - funktioniert soweit alles. Nur mein XL-Helm ist minimal zu groß - ich muss die Bank etwas fester zudrücken, damit sie mit Helm schließt. ABer dann passt auch der... Schon am ersten Tag sah ich einige ungläubige Blicke von dicken Verbrenner-Fahrern. Man ist damit wohl doch noch ein Exot - zumal mit E-Kennzeichen
Soweit so gut. Das ist der erste Eindruck nach 100 km. Ich bin gespannt auf die nächsten 1000 und vielleicht auch mal die 100000???
Damit es nicht langweilig wird, gibt es ja hier genügend Anregungen, wie man seinen MO noch an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann.
Also danke dem Forum! Ich freue mich über mein neues Gefährt!
da ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden habe, steige ich mal hiermit ein:
Lange schon lese ich hier im Forum mit und liebäugele mit einem MO. Bei all den hier zu lesenden Problemen zweifelt man ja ein bisschen daran, dass der MO eine gute Wahl ist. Aber andererseits gibts hier im Forum viel Hilfestellung bei Problemen, und berichtet wird ja grundsätzlich eher von den negativen Seiten. Also kurze Probefahrt gemacht. Und zugeschlagen...
Gestern habe ich meinen neuen MO nun abgeholt und direkt in einer schönen, längeren Tour durchs Bergische Land (65 km) nach Hause gefahren. Später noch zwei Fahrten gemacht, und damit genau die 100 km voll gemacht - also laut Tacho... Start war bei 99%, Ende bei 0%. Die letzten 10 km bin ich ECO gefahren, damit ich noch nach Hause komme (was dann auch punktgenau geklappt hat), ansonsten 50 CITY und 40 SPORT.
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert vom MO. Der liegt wunderbar auf der STraße, wenn auch etwas stramm gefedert (was man ja noch mal ändern kann), und die Power finde ich echt klasse. Das Teil macht richtig Spaß!!! Die oftmals negativen Berichte kann ich nicht bestätigen, vielmehr habe ich den Eindruck, dass sich manche meckernde Tester nicht so eingehend mit dem Roller beschäftigt haben...
Die drei Fahrmodi finde ich alle drei berechtigt. Ich sehe das weniger als technisches Ding, vielmehr als Charakter-Vorgabe für meine Fahrt. DIe Rekuperation (hatte fast ANgst davor nach so vielen negativen Berichten) funktioniert sehr gut, vielleicht etwas ruppig bei hoplprigem Untergrund, aber insgesamt auf jeden Fall stimmig! Im CITY-Mode würde ich sie gerne per Bremshebel dazu schalten können!!! Das würde das Thema perfekt abrunden!!
So bin ich bei aktiver Fahrweise mit SPORT unterwegs, und wenn ich locker cruisen will, in CITY. Der ECO-Mode ist mir noch etwas suspekt - ok, zum Energie sparen leuchtet er mir ein, aber ansonsten fühlt sich das ja eher nach einem 50 ccm-Roller an, auch wenn die Vmax hier nicht auf 45 km/h gedeckelt ist.
Optisch und technisch scheint alles tipp topp zu sein. Ich hoffe das bleibt so. Akkuschloss ist schon drin. Helmbox lässt sich per Bremse, Schlüssel oder APP öffnen - funktioniert soweit alles. Nur mein XL-Helm ist minimal zu groß - ich muss die Bank etwas fester zudrücken, damit sie mit Helm schließt. ABer dann passt auch der... Schon am ersten Tag sah ich einige ungläubige Blicke von dicken Verbrenner-Fahrern. Man ist damit wohl doch noch ein Exot - zumal mit E-Kennzeichen
Soweit so gut. Das ist der erste Eindruck nach 100 km. Ich bin gespannt auf die nächsten 1000 und vielleicht auch mal die 100000???
Damit es nicht langweilig wird, gibt es ja hier genügend Anregungen, wie man seinen MO noch an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann.
Also danke dem Forum! Ich freue mich über mein neues Gefährt!