Mó 125 mit ABS
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Mó 125 mit ABS
Ich war kürzlich beim Seat-Händler, um mir den Mó 125 einmal anzusehen. Dabei habe ich dann auch mal gefragt, ob in absehbarer Zukunft mit ABS zu rechnen ist.
Nach eine Rückfrage bei Seat hat mir der Verkäufer nun mitgeteilt, dass voraussichtlich im Juli 2024 ein Modell mit ABS auf den Markt kommt.
Nach eine Rückfrage bei Seat hat mir der Verkäufer nun mitgeteilt, dass voraussichtlich im Juli 2024 ein Modell mit ABS auf den Markt kommt.
- Aperto
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Re: Mó 125 mit ABS
Das sind ja mal gute Nachrichten! Danke für die Info...
Ist ja noch etwas hin, und weitere Ausstattung und Preis muss man erstmal abwarten, aber interessant klingt das allemale.
Ist ja noch etwas hin, und weitere Ausstattung und Preis muss man erstmal abwarten, aber interessant klingt das allemale.
Gruß, aperto
- Pfriemler
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Re: Mó 125 mit ABS
SEAT wird den Mo nicht allein mit ABS bestellen, also wird wohl Silence auch einen mit ABS anbieten, wenn das Gerücht stimmt.
ceterum censio: Es wäre allerhöchste Zeit für mehr ABS in E-Rollern - das System gehört in Knattertöffs längst zum Standard selbst bei Billigheimern, bei Stromern kenne ich außer bei Govecs (mit einem geradezu lächerlichen Aufpreis von 300 Euro bei der e-Schwalbe), ein paar Nischen wie Trinity und eben den BMWs nichts - NIU, Ray, ... alles Fehlanzeige. Auch bei so ziemlich allen Neuankündigungen. Lediglich der für 2024 angekundigte Next NX² wird ABS haben bei 8000 Euro im Vorverkaufspreis (na bitte, geht doch!). Überhaupt hat die ganze Ankündigung das Zeugs, Silence ganz alt aussehen zu lassen. Aber der Ray 7.7. sollte ja auch mal 8000 Euro kosten...
ceterum censio: Es wäre allerhöchste Zeit für mehr ABS in E-Rollern - das System gehört in Knattertöffs längst zum Standard selbst bei Billigheimern, bei Stromern kenne ich außer bei Govecs (mit einem geradezu lächerlichen Aufpreis von 300 Euro bei der e-Schwalbe), ein paar Nischen wie Trinity und eben den BMWs nichts - NIU, Ray, ... alles Fehlanzeige. Auch bei so ziemlich allen Neuankündigungen. Lediglich der für 2024 angekundigte Next NX² wird ABS haben bei 8000 Euro im Vorverkaufspreis (na bitte, geht doch!). Überhaupt hat die ganze Ankündigung das Zeugs, Silence ganz alt aussehen zu lassen. Aber der Ray 7.7. sollte ja auch mal 8000 Euro kosten...
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Re: Mó 125 mit ABS
In Spanien hat er 'mal 8.000,- Euro gekostet.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Mó 125 mit ABS
Stimmt - Ja, ich meinte ja in D... 500 Euro Spedition hätte ich noch moderat gefunden, aber was die Händler hier in D für Aufschlag nehmen müssen, nur weil die Spanier meinen, die Deutschen abziehen zu müssen ... (kopfschüttel)
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Re: Mó 125 mit ABS
Wenn es wirklich Standard wird so vermute ich das es bei vielen günstigeren Elektrozweirädern (sagen wir < 12000 Euro) zu einer weiteren Fehlerquelle mit vielen Ausfällen, Reparaturen und Standzeiten wird.
- Pfriemler
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Re: Mó 125 mit ABS
Du hast recht insoweit, als dass viele E-Zweiraddengler schon mit den Basics überfordert sind. Aber hast Du je von Problemen diesbezüglich bei Piaggio/Vespa, Kymco, ... gehört? auch in deren Anfangszeiten? Ich nicht. Bin zwei Jahre Piaggio gefahren, war im 125er-Forum sehr aktiv, nullkommaniente Probleme damit.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 14:05... so vermute ich das es bei vielen günstigeren Elektrozweirädern (sagen wir < 12000 Euro) zu einer weiteren Fehlerquelle mit vielen Ausfällen, Reparaturen und Standzeiten wird.
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Re: Mó 125 mit ABS
Ja, von der GTS 250 mit ABS und unzähligen Problemen wars ein langer Weg zur neuen 125er/300er mit ABS.
Aber ansonsten hast du Recht - mittlerweile kräht da kein Hahn nach.
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