Mó 125 mit ABS

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Ulrich Kern
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Mó 125 mit ABS

Beitrag von Ulrich Kern »

Ich war kürzlich beim Seat-Händler, um mir den Mó 125 einmal anzusehen. Dabei habe ich dann auch mal gefragt, ob in absehbarer Zukunft mit ABS zu rechnen ist.
Nach eine Rückfrage bei Seat hat mir der Verkäufer nun mitgeteilt, dass voraussichtlich im Juli 2024 ein Modell mit ABS auf den Markt kommt.

Benutzeravatar
Aperto
Beiträge: 99
Registriert: Di 17. Mai 2022, 10:54
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Aperto »

Das sind ja mal gute Nachrichten! Danke für die Info...
Ist ja noch etwas hin, und weitere Ausstattung und Preis muss man erstmal abwarten, aber interessant klingt das allemale.
Gruß, aperto

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2258
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Pfriemler »

SEAT wird den Mo nicht allein mit ABS bestellen, also wird wohl Silence auch einen mit ABS anbieten, wenn das Gerücht stimmt.

ceterum censio: Es wäre allerhöchste Zeit für mehr ABS in E-Rollern - das System gehört in Knattertöffs längst zum Standard selbst bei Billigheimern, bei Stromern kenne ich außer bei Govecs (mit einem geradezu lächerlichen Aufpreis von 300 Euro bei der e-Schwalbe), ein paar Nischen wie Trinity und eben den BMWs nichts - NIU, Ray, ... alles Fehlanzeige. Auch bei so ziemlich allen Neuankündigungen. Lediglich der für 2024 angekundigte Next NX² wird ABS haben bei 8000 Euro im Vorverkaufspreis (na bitte, geht doch!). Überhaupt hat die ganze Ankündigung das Zeugs, Silence ganz alt aussehen zu lassen. Aber der Ray 7.7. sollte ja auch mal 8000 Euro kosten...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Peter51
Beiträge: 6309
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Peter51 »

In Spanien hat er 'mal 8.000,- Euro gekostet.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2258
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Pfriemler »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 22:34
In Spanien hat er 'mal 8.000,- Euro gekostet.
Stimmt - Ja, ich meinte ja in D... 500 Euro Spedition hätte ich noch moderat gefunden, aber was die Händler hier in D für Aufschlag nehmen müssen, nur weil die Spanier meinen, die Deutschen abziehen zu müssen ... (kopfschüttel)
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Markus Sch.
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Markus Sch. »

Pfriemler hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 22:31
Es wäre allerhöchste Zeit für mehr ABS in E-Rollern - das System gehört in Knattertöffs längst zum Standard selbst bei Billigheimern
Wenn es wirklich Standard wird so vermute ich das es bei vielen günstigeren Elektrozweirädern (sagen wir < 12000 Euro) zu einer weiteren Fehlerquelle mit vielen Ausfällen, Reparaturen und Standzeiten wird.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 2258
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von Pfriemler »

Markus Sch. hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 14:05
... so vermute ich das es bei vielen günstigeren Elektrozweirädern (sagen wir < 12000 Euro) zu einer weiteren Fehlerquelle mit vielen Ausfällen, Reparaturen und Standzeiten wird.
Du hast recht insoweit, als dass viele E-Zweiraddengler schon mit den Basics überfordert sind. Aber hast Du je von Problemen diesbezüglich bei Piaggio/Vespa, Kymco, ... gehört? auch in deren Anfangszeiten? Ich nicht. Bin zwei Jahre Piaggio gefahren, war im 125er-Forum sehr aktiv, nullkommaniente Probleme damit.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

henning
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Mó 125 mit ABS

Beitrag von henning »

Ja, von der GTS 250 mit ABS und unzähligen Problemen wars ein langer Weg zur neuen 125er/300er mit ABS.
Aber ansonsten hast du Recht - mittlerweile kräht da kein Hahn nach.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Semrush [Bot] und 82 Gäste