Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
Naja auf der Seite sind aber leider die spezifikationen zimelich murx.
die Z6 hat portalbe battery, aber bei den angaben steht dann "Battery( Weight KGS):72V 20ah (84KGS)" also 84kg werd ich wohl kaum in die Wohnung geschleppt bekommen.
Hallo? Wenn da steht 86 Kg, dann ist das Eigengewicht der Maschine (ohne Akku?) damit gemeint und nicht der Akku.
Vergleichbare Akku (20 Ah) als LiIon wiegen so max. 10 Kg m.W.....
Ausserdem solltest du beachten, wenn da Aluminium als Trägermaterial des Rohrrahmens steht, kann es nicht mehr wiegen als wie ein Stahlrohrrahmen....
Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
Wenn du verschiedene modelle vergleichst wirst du shcnell merken die Angaben sind hier wohl Copy und pase generisch und haben keine modellspezifischen angaben. Denn jedes Modell wiegt 148kg mit Akku und hat nen 48KG Akku.
Du solltest die Grösse (sprich Ah) sehen welche je nach Modell variiert. Oder meinst du, die bauen eine 20 Ah Akku in ein Bike mit 10 KWh Leistung ein?
Zusätzlich wird ein Bike mit mehr Leistung, umso mehr muss der Rohrrahmen eine Steifigkeit aufweisen und damit mehr Gewicht.
Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
Daher bin ich mir auch nicht so sicher wo wirklich der Akku rausgenommen werden kann und wo nicht. Könnte ähnlich ungenauses Copy und paste sein. Auch die Motorleistung scheint hier und da nicht genau dem Modell zu entsprechen und sind mit von bis angegeben, vllt gibts einige konfigurierbar, andere nicht, k.a einfach nicht der Seite entnehmbar, die ganze Seite ist was die Daten angeht chaotisch. Wie soll man da denn überhaupt eine Entscheidung treffen xD
Bei den Modellen wo das nicht möglich ist, dürfte eine höhere Batteriekapazität vorhanden sein, die mit dem normalen 230V Lader nicht zu schaffen ist.
Dann musst du vermutlich wie bei den PKW mit dem üblichen CCS-Stecker an Ladestationen laden?
Nix entnehmbarer Akku/Batterie und nix Zuhause laden...
Meinst du, dass ist von den Herstellern (auch den Chinesen) so gewollt?
Mitnichten, das sind Vorgaben der jeweiligen Staatsregierungen (in VR China genau wie in der EU oder Deutschland)
Oder warum glaubst du, gibt es ein Steckerchaos bei den E-Autos? (Chademo, CCS2 ect.)
Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
M6 seltsamerweise listen einige andere M6 nicht die gelbe mit. Wenn die wirklich von 3-13KW konfigurierbar wäre, wär schon was. Scheint aber keinen wechselakku zu besitzen. Schade, für dieses würde ich mich eigentlich sofort entscheiden wenn es das bei uns 60mkh schaffen würde und ca 100km realiste reichweite hätte.
Ist halt ein Bike ähnlich dem Zero SR mit 11 KW....
Klar dürfte das Bike mit 3 KW Motor seine 60 Km/h offen schaffen. Nur: Die Batterie/Akku müsste für die Reichweite dann grösser sein....
Das steht beim Hersteller Wuxi Dongma nicht drin. Da gebe ich dir recht.
Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
Hat übrigens nicht nur das M6 im Namen das der
CHB sehr ähnlich sieht.
Aha...Hier kommt das Wort EEC ins Spiel und siehe da:
https://wxdongma.en.made-in-china.com/p ... dults.html
Nur mal als Beispiel....
Die EEC ist die frühere COC für Europa. Viel wichtiger scheint mir die CE-Zertifizierung zu sein.
Denn die greift bei Bikes mit E-Motor in Europa (vor allem innerhalb der EU)
Noch etwas zu deinem Beispiel:
Hast du die Lieferzeit deines Beispieles der CHB gelesen?
Naja 30 Werktage braucht ein Schiff von China bis Bremerhafen oder Hamburg schon mal nicht...
Der Zusammenbau beim Händler und der Weiterversand zu dir evtl. noch 5 Tage. Kommt also hin mit dem Monat.
Der Preis? Gewinnspanne und Märchensteuer abziehen.
Wo liegen wird dann? > Genau bei dem weiter oben kalkulierten Preis! (Ankunft beim Händler)
Noch etwas zu deiner Hanbird CHB:
Hanbird ist eine "Tochter" der Wuxi Dongma nachzulesen unter
http://www.hanbird.com/
Grimmrog hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2019, 15:55
Sind das also Nachbauten mit leichten Designänderungen vom Hersteller der sonst für andere Firmen zusammschraubt?
Ich denke das sind die Originale, mit leichten Änderungen beim Design und/oder der Technik.
Wenn man beim M3 in Rot/Schwarz genau hinsieht, sieht man an der einen Seite einen schwarzen Kasten (ähnlich dem Ladegerät).
Den gibt es bei meiner Ranis 2000
nicht!
Da denke ich, wurde das Ladegerät mit Elektronik für das Laden mit CCS-Stecker? angebracht??