Hallo
Ist die Standart Bereifung sicher genug oder soll man gleich beim Kauf was besseres nehmen?
Sg,
David
Bereifung
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 13359
- Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
- PLZ: 91
Das ist sicher Definitions- und Geschmackssache. Wenn es hart auf hart kommt, ist man denke ich froh, wenn man möglichst gute Reifen drauf hat. Ich persönlich fahre die Timsuns, die bei meinem EK3 von Werk aus drauf waren, erstmal runter und hole mir dann was gescheites. Musste sie aber auch zum Glück noch nicht ans Limit bringen. Auf der anderen Seite kosten gescheite Reifen von Michelin usw auch nicht die Welt… musst du wissen
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 85
Ich nutze auch die Werksbereifung und bisher habe ich keinerlei Problem gehabt. Natürlich beim Beschleunigen schon keine sorgen beim EK-1 Aber auch mit bremsen und lenken war alles soweit i.O. nach knapp 800km, teilweise im trockenen Winter gefahren also bei relativ niedrigen Temperaturen.
- noshadow
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 1230
- Land: A
Ich fahre auch in der kalten und nassen Jahreszeit und habe gleich nach dem Kauf auf mein bewährtes Set gesetzt:
Metzeler Roadtec Scooter
Hinweis nebenbei:
Die Achsen waren staubtrocken - kein Gramm Fett auf den Achsen!!! Führt nach Fahrten bei Nässe unweigerlich zu Rost!
Metzeler Roadtec Scooter
Hinweis nebenbei:
Die Achsen waren staubtrocken - kein Gramm Fett auf den Achsen!!! Führt nach Fahrten bei Nässe unweigerlich zu Rost!