Hallo zusammen!
seitdem ich in Freising (Bayern) umgezogen bin kommt dieses Problem ziemlich oft vor, dass sehr viele von den Außerortstraßen Kraftfahrstraßen sind...
Ich muss mein Roller bald warten lassen und bis Aschheim (habe kein Händler in der Nähe gefunden) sind gute 40 KM. Ich habe wirklich Angst, dass die Reichweite von meinem 40Ah Akku nicht ausreichend wird wenn ich zu viele Umleitungen nehmen soll. Ich habe alle übliche Apps probiert und es gibt meines Wissens nach keine wo man auch die KFS ausschließen kann, nur die Autobahnen. Aber gibt es ein Register oder eine Karte wo die entsprechend gekennzeichnet sind? Damit könnte ich meine Route besser vorplanen.
Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
evtl. bei Google auf "radfahren" einstellen?
Am PC kann man dann ja die Route, falls sie durch einen Park geht mit der Maus verschieben.
Am PC kann man dann ja die Route, falls sie durch einen Park geht mit der Maus verschieben.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
schau Dir mal die "Naviki-App" für S-Pedelecs an, ist für 45km/h-Ebikes, die auch nur da fahren dürfen wo Du es darfst ...
- loetlampe
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
Aber dann nicht nur die Parks, sondern auch die Radwege wieder manuell aus der Routenplanung entfernen,Thunder115 hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 10:25evtl. bei Google auf "radfahren" einstellen?
Am PC kann man dann ja die Route, falls sie durch einen Park geht mit der Maus verschieben.
da haben Roller nichts drauf zu suchen.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
- Horninho
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
Beim Händler sollte aber "zwischenladen" auch möglich sein.
Ich rechne Mal so : 60 min zwischenladen während deiner Inspektion, das sind Pi Mal Daumen +15% Akku Prozentpunkte . Bei meinem Ek1 (auch wie bei dir 40 Ah) erreiche ich durchschnittl 0,88km je Prozentpunkt, das entsprechen in dem Rechenbeispiel also 13km Reichweite die du dir nur während der einstündigen Inspektionsdauer Reinholst.
Vielleicht als Idee: eine ausgiebige Pause in der halben Strecke (Eiscafe , Restaurant, am besten vorher Mal auskundschaften wo man ungestört zwischenladen kann)
Ich rechne Mal so : 60 min zwischenladen während deiner Inspektion, das sind Pi Mal Daumen +15% Akku Prozentpunkte . Bei meinem Ek1 (auch wie bei dir 40 Ah) erreiche ich durchschnittl 0,88km je Prozentpunkt, das entsprechen in dem Rechenbeispiel also 13km Reichweite die du dir nur während der einstündigen Inspektionsdauer Reinholst.
Vielleicht als Idee: eine ausgiebige Pause in der halben Strecke (Eiscafe , Restaurant, am besten vorher Mal auskundschaften wo man ungestört zwischenladen kann)
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
Hallo VladiB
Hilft dir dies weiter? https://www.naviki.org/de/s-pedelec-routenplaner/
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Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
Ich nehme in der Situation immer Komoot und außerorts dann den Mofamodus am Roller
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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Re: Wie navigiert ihr die Kraftfahrstraßen mit dem EK1?
Zwecks dem Laden beim Händler: Mein Händler hat ein Schnellladegerät, wo das Laden natürlich deutlich besser geht. Sollte eigentlich jeder gute Händler haben.
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