...muss man die Leuchten ausbauen zum folieren? Die Folie gibt es ja schon für ~7 € in der Bucht...ist echt eine Überlegung wert. Es bringt Sicherheit, da würde ich auch ein Bußgeld in Kauf nehmen. Wenn ich eine weiss reflektierende Jacke trage würde auch niemand was sagen, und das irritiert sicher mehr als ein (ja ja, aktiv leuchtendes) Licht.
Wie hoch könnte ein Bußgeld denn ausfallen?
Ich sehe bei uns mindestens 2 Niu-Roller die für Lieferando fahren, mit ebenfalls weissen Seitenlichtern und die dürften viel unterwegs sein und ich wette die wurden noch nie angehalten wegen dem Licht. Denke, es gibt echt anderes zu kontrollieren wie gut sichtbare Roller. Zum Beispiel dunkel folierte Leuchten...
Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?
-
- PLZ: 68165
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 26
- Land: A
Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?
....Ich habe die Leuchten nicht ausgebaut. Ja, das mit der Sicherheit sehe ich genau so, gerade bei den E-Rollern, die fast keine Geräusche von sich geben. Über das Bußgeld kann ich nichts sagen, da ich noch nicht gezahlt habe.
- ericDUS
- PLZ: 40
Ich habe die Folie grob mit der Schere vorgeschnitten, gut aufgeklebt und die Ränder sehr sauber mit dem Cutter geschnitten.
Sieht (außer mit der Lupe) astrein aus.
Bussgeld nehme ich für meine Sicherheit in Kauf.
Sieht (außer mit der Lupe) astrein aus.
Bussgeld nehme ich für meine Sicherheit in Kauf.
-
- Roller: Horwin EK1, Honda Forza 350, Honda CB 500X
- PLZ: 4040
Ich habe auch eine EK1 als 3t Fahrzeug. Sollten die Seitenleuchten nicht orange sein? Ich lese immer von gelber Folie.
- Ernst
Hallo, eigendlich Orange wie beim LKW
https://www.baywa.de/de/fahrzeugelektri ... _10116867/
https://www.baywa.de/de/fahrzeugelektri ... _10116867/
-
- Roller: HORWIN EK1
- PLZ: 1
Hallo, seit gestern nun auch mit nem EK1 in der Stadt unterwegs. Macht sehr viel Spaß. Die Seitenleuchten werden sicherlich auch demnächst aktiviert.
Kann es übrigens sein, das diese demnächst nicht mehr vorhanden sind? Auf den aktuellen Bilder auf der Seite von HORWIN erscheinen Sie schwarz. vorher hatten Sie auf Bildern eigentlich immer den gleichen Farbton wie die Soziusrasten. Und die Spiegel muß ich auch noch anpassen, damit man etwas sieht.
Kann es übrigens sein, das diese demnächst nicht mehr vorhanden sind? Auf den aktuellen Bilder auf der Seite von HORWIN erscheinen Sie schwarz. vorher hatten Sie auf Bildern eigentlich immer den gleichen Farbton wie die Soziusrasten. Und die Spiegel muß ich auch noch anpassen, damit man etwas sieht.
- Ernst
Hallo, tatsächlich, da werden einige Veränderungen stattfinden.
Auch bei den Akkus! Die „neuen EK1“ werden nicht mehr mit 40 Ah ausgeliefert,
sondern mit 36Ah Akkus. Mal schauen, was da noch so alles kommt.
Auch bei den Akkus! Die „neuen EK1“ werden nicht mehr mit 40 Ah ausgeliefert,
sondern mit 36Ah Akkus. Mal schauen, was da noch so alles kommt.
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Gut möglich. Ich suche gerade einen EK1, da ist es mir auch aufgefallen. Und: Die DS Modelle scheinen von Haus aus orangene Seitenlichter zu besitzen.BerlinCityRoller hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 12:10Kann es übrigens sein, das diese demnächst nicht mehr vorhanden sind? Auf den aktuellen Bilder auf der Seite von HORWIN erscheinen Sie schwarz. vorher hatten Sie auf Bildern eigentlich immer den gleichen Farbton wie die Soziusrasten..