EK1 Motorprobleme

Antworten
Beks
PLZ: 4
EK1 Motorprobleme

Beitrag von Beks »

Hi zusammen,

heute bin ich mit dem Roller ganz normal los gefahren. Nach knapp über 1 km Fahrt fing der Elektromotor an zu ruckeln, die Leuchte für die Batterie ging an. Ich am Fahrbanrand den Roller ausgeschaltet wieder eingeschaltet. Will losfahren, der Motor ruckelt beim anfahren und macht während der Fahrt Schleifgeräusche. Sobald ich über 30kmh komme sind die Schleifgeräusche sehr laut. Mit 25kmh bin ich dann zur Arbeit gefahren.

Jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Ist der Elektromotor hin?

Gruß

gbo23
Roller: Horwin EK1
PLZ: 01159
Re: EK1 Motorprobleme

Beitrag von gbo23 »

Hallo,

bestenfalls wäre es natürlich etwas was du zum Händler bringst, wenn du noch die Möglichkeit hast.

Aber hast du mal den Stecker am Akku geprüft? Ob der richtig sitzt, sauber ist usw.? Auch Richtung Motor die Kabel könnte man ggf. prüfen.

Ansonsten könnte es natürlich Richtung Reifen oder Motor gehen - hast den Reifen schon mal auf Auffälligkeiten gecheckt und geguckt, ob da alles ordentlich und frei laufen kann, ggf. kommt das Schleifen von der Bremse?

Grüße.

Beks
PLZ: 4

Beitrag von Beks »

Hey,

geprüft ist alles. Reifen lässt sich leichtgängig drehen. Auch die Kabel zum Akku und zum Motor überprüft. Scheint alles ok.

Werde den Händler dann wohl mal anrufen und fragen müssen.

gbo23
Roller: Horwin EK1
PLZ: 01159

Beitrag von gbo23 »

Mach das und berichte gern weiter, was da los ist. :?

Antworten

Zurück zu „Horwin“