EK3 55Ah Akku - Produktionsanfrage

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Re: EK3 55Ah Akku - Produktionsanfrage

Beitrag von Elektrobär »

Jetzt macht dem Jungen doch nicht solche Angst. 8-)

Wenn auch sicherlich irgendwo alles seine Berechtigung hat. Ich finde es aber toll, dass sich jemand darum kümmert ein vorhandenes Produkt deutlich zu verbessern und das sogar zu geringeren Preisen als das Original.

Trotzdem würde ich natürlich erst kaufen, wenn ich weiß, dass das Produkt in Ordnung ist. Sprich wenn du es dir mal angeguckt und aufgeschraubt hast. Alles weitere dann am besten via PN ;)
Freue mich auf Berichte, wenn es soweit kommt.

yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089

Beitrag von yakamoto »

Moin Moin,
finde es auch gut, dass jemand sich die Mühe macht nach Alternativen zu schauen.
In meinen G5 passt aktuell auch nur ein Original rein mit 32Ah und kostet stolze 1.499 Euronen... :o

OK, sollen gute 18650er Panasonic Zellen drinnen sein.
Muss auf diese Aussage vertrauen, da der AkkuPack vollkommen vergossen ist. Dafür kann er aber auch Unterwasser gefahren/betrieben werden (laut Werbevideo) :lol:
Es regnet in Hamburg zwar oft, aber Landunter habe ich hier noch nicht gehabt 8-)

Wenn es für meinen G5 auch eine Option mit mehr Ah geben würde, ich glaube ich würde zuschlagen...

Aus 32Ah bekomme ich zwischen 48-55 km raus... bei mind. 5% Restkapazität :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Chris2022
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Tätigkeit: Vertrieb

Beitrag von Chris2022 »

:) Ich melde mich wenn der Akku da ist > wird wohl einige Wochen dauern, denke aber so mitte/ende Mai sollte er da sein.

HorwinEK1
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7

Beitrag von HorwinEK1 »

Kleiner Tipp, ab jetzt einfach alles per PN UND AUF KEINEN FALL über ebay Kleinanzeigen. Die Firmen sind in der Pflicht, gewerbsmäßigen Handel zu melden. ;)

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Naja, was hier einmal stand… bei einem Auskunftsverlangen nach UWG wird Volker die Nutzerdaten sicher rausgeben. Ich finde es persönlich fahrlässig und verantwortungslos, ein solches Unterfangen so stümperhaft zu planen und hoffe, dass das nicht zur Durchführung kommt.

Bitte von polemische Äußerungen Abstand nehmen.

Chris2022

Beitrag von Chris2022 »

:roll: sehr sympathisch....

gebe dir aber im Grunde recht. Bevor man etwas in Verkehr bringt, was eine potenzielle Gefahrenquelle ist, sollte man sich sicher sein das sämtliche Gefahren für Leib und Seele ausgeschlossen sind....

Rhetorische Frage Kabee:

Hast du persönlich JEDEN Akku von ALLEN Rollern den du gekauft hast geöffnet und sich von der 100% VDE Konformität überzeugt? Nein hast du nicht? Wie kannst du nur?.....

Lass dir von einem sagen der jährlich Waren im Wert von ca. 15 Millionen aus China importiert, der Test für VDE bzw CE und weitere europäischen Siegeln wird für ein elektrisches Produkt genau einmal vorgenommen. Alle 1000000 nachfolgenden Produkte wird das Siegel einfach aufgedruckt und mit Sicherheit nicht noch einmal getestet! Dies weiß ich aus erster Hand.

Aber zurück zu deinen Niu, Horwin etc. Rollern, wenn jetzt da bei einem deiner Kunden die Bude abbrennt, die Menschen sterben im schlimmsten Fall.... sagst du dann "Halt Stop" ich bin Safe, das ist alles VDE geprüft :D

ernsthaft......................

PS: Da ich von Elektrotechnik keine bis wenig Ahnung habe, lasse ich den Akku genaustens von einem Schwager der Elektroingenieur ist begutachten! Das ist 1000 mal mehr Wert als ein China VDE Logo ;) Wer sagt eigentlich das es Stürmperhaft geplant ist? Ich werde nach Lieferung ein Prüfprotokol erhalten mit Zelltyp, Zellbalance, BMS Hersteller(wird übrigens das gleiche sein wie im original Verbaut ist!).

PPS: Zur Not lasse ich eine VDE Prüfung vornehmen und melde das passende Kleingewerbe an, da ich die Akkus eh wenn nicht mit einer riesen Marge verkaufen möchte, müsste ich dann 1300-1400€ dafür nehmen um Gewährleistung, etwaige Reklamationen, Prüfkosten usw abzudecken. Schon wäre es vorbei mit günstigen Akku fürs Forum :roll:

siguras
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88

Beitrag von siguras »

Mein Interesse bei Dir einen Akku zu kaufen ist vorhin erloschen. Deine Aufforderung, sich doch vor den Zug zu werfen ist abartig. Inzwischen gelöscht, aber vielleicht kann das ein Admin mal prüfen.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Ich bitte um mehr Sachlichkeit.

Chris2022