Display Horwin EK 1

BertEK1
Roller: Horwin EK1
PLZ: 9801
Land: anderes Land
Re: Display Horwin EK 1

Beitrag von BertEK1 »

Die „Risse“ sind an der Oberfläche nicht zu spüren, sie befinden sich wirklich im Inneren. Während der Montage war es gut, aber nach ein paar Tagen sah ich, dass sie sich gebildet hatten.
Dateianhänge
IMG-20220331-WA0006.jpg
Senkrecht zur beleuchteten Außenkante sieht man den 'Riss'

Andre82
PLZ: 76

Beitrag von Andre82 »

Denke da wird billiges Plastik verwendet. Siehst ja auch wie kratzempfindlich das alles ist.
Ich hab mal gesehen dass ein Display ca 100 Euro kostet.
Wenn das immer wieder kommt ist das mehr wie bitter. Muss ich mal bei meinem nachsehen.
Ich habe auch das Gefühl wenn ich in ein Schlagloch fahre nackt es nicht an der Gabel sondern mehr Bereich Licht Tacho

Andre82
PLZ: 76

Beitrag von Andre82 »

Sepp_L hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 20:16
Dann schreib gerne Mal nen Erfahrungsbericht, wenn sie ein paar Tage in Gebrauch war.
Habe nun die Folie aus England drauf. Folie ist matt. Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Dadurch dass sie matt ist sieht man auch eventuelle Blasen in der Folie.

Würde ich nicht nochmal kaufen

HorwinEK1
PLZ: 7

Beitrag von HorwinEK1 »

Könntest du uns trotzdem ein Foto schießen? :)

fresch7
PLZ: 01

Beitrag von fresch7 »

Die Kratzempfindlichkeit kann ich bestätigen. Ärgere mich gerade, dass ich den Thread nicht eher gesehen hab...
Hat schon jemand Erfahrungen zum Polieren des Displays?

Perrak1
PLZ: 90

Beitrag von Perrak1 »

Ich habe heute die entspiegelte Displayschutzfolie der Fa. Speedo Angels aus England erhalten (6 Tage Lieferzeit über amazon). Die Folie ist matt, was für mich den großen Vorteil hat, dass man die Kratzer kaum mehr sieht ...
Ich muss auch sagen, die Oberflächengüte des Displays ist unterstes Niveau - ich habe einmal sehr feinen Staub nach dem Blasen mit gefühlt glatten Lederhandschuhen weggewischt und schon war es zerkratzt ...

Die Anbringung war entgegen meiner Befürchtung (ich habe schon viele Displayschutzfolien bei Handies verhunzt) letztlich doch relativ einfach und ich habe auch alle Blasen relativ schnell raus bekommen, was mir bei Handies noch nie gelungen ist ...
Ich habe mich nicht ganz an die Montageanweisung gehalten, sondern mich an einem Alternativvorschlag auf Youtube gehalten (Ausrichtung mit Kreppband): https://www.youtube.com/watch?v=7yxIEbTt7RQ
Dateianhänge
EK1 Displayschutzfolie entspiegelt 01.jpg
Display mit Folie - Display aus
EK1 Displayschutzfolie entspiegelt 02.jpg
Display mit Folie - Display an

fresch7
PLZ: 01

Beitrag von fresch7 »

Hm, ist das Foto mit eingeschaltetem Display defokussiert oder macht die Folie die Anzeige so unscharf? :?:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das Photo ist perfekt fokussiert, sieht man an den Displayrändern gut. Die Mattierung der Folie streut die Anzeigen etwas.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Perrak1
PLZ: 90

Beitrag von Perrak1 »

Anbei noch ein Foto bei Tageslicht und mit höherer Auflösung - meines Erachtens ist die Anzeige schon ausreichend scharf, hat aber natürlich nicht diesen "brillanten und tiefen" Effekt, der sich bei einem klaren Display oder einer klaren Displayfolie ergibt - ich hoffe, das Foto bringt das rüber ...

Ich bin letzte Woche bei Sonnenschein gefahren, wo mich die starken Reflexionen und die extreme Sichtbarkeit von kleinsten Kratzern (je nach Winkel zur Sonne) schon etwas gestört haben, so dass ich mich letztlich für die entspiegelte Version entschieden habe.

Bei Speedo Angels gibt es u.a. auch eine klare Version aus Nano-Glas, die ich grundsätzlich auch sehr interessant finde.
Ich halte die Folien auf jeden Fall für sinnvoll bei diesem sehr kratzeranfälligen Display, welche Ausführung muss natürlich jeder selbst entscheiden ... - bei einem "jungfräulichen" Display hätte ich mich wahrscheinlich für die Nano-Glas-Version entschieden ...
Dateianhänge
IMG_20220414_091438.jpg

scootermaier
PLZ: 79801
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von scootermaier »

Hallo Perrak1,
hast Du ein Windschild oder Abweiser bei dir montiert? und wenn was für eines?
Gruß Scootermaier

Antworten

Zurück zu „Horwin“