Horwin EK1 Blinker defekt - ?
-
- Roller: Horwin EK1 DS
- PLZ: 73
Ich habe schon von Anfang an das Problem dass der Blinker manchmal nicht tut bis ich den Bordcomputer neu starte. Ist natürlich dumm wenn man schon losgefahren ist. Der Blinker piepst generell erst recht spät nach Drücken der Taste
-
- Roller: Niu M+ Sport
- PLZ: 76571
Wie startet man denn den Controller neu?
Mein Horwin EK blinkt auch nicht mehr. 7 Tage alt, 90km
Mein Horwin EK blinkt auch nicht mehr. 7 Tage alt, 90km
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Dann ab zum Händler, Mangel beheben lassen.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Roller: Niu M+ Sport
- PLZ: 76571
Das ist mir schon auch klar, vielen dank.
(Roller auf den Hänger laden, verspannen, 50km einen Weg fahren) Ziel meiner Frage: vllt gibt es eine einfachere Lösung?
(Roller auf den Hänger laden, verspannen, 50km einen Weg fahren) Ziel meiner Frage: vllt gibt es eine einfachere Lösung?
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Ich glaube, das ist eine "allgemeine Krankheit" an den Horwins. Meiner hat das auch. Mal bleibt das Display dunkel (Licht und Blinker gehen), mal ist das Display an und die Blinker gehen nicht. Ich schalte das Ding dann so oft aus und an , also 2,3 Mal, bis alles funktioniert. Und ich hab mir es angewöhnt, bei jedem Start vor Fahrt die Funktion der Blinker zu überprüfen. Ich glaube, da hilft auch kein neuer Blinkgeber. Horwin wird wohl selbst nicht wissen, woran es liegt.
Es ist natürlich nicht normal, aber jedesmal zum Händler oder in die Werkstatt? Da lebe ich lieber damit im jetzigen Zustand.
Es ist natürlich nicht normal, aber jedesmal zum Händler oder in die Werkstatt? Da lebe ich lieber damit im jetzigen Zustand.
-
- PLZ: -
genau diese LMAA-Einstellung ist es, die den Herstellern erlaubt immer öfter mit ihrem Müll durchzukommen.
Das unterstützt die chinesische Mentalität Sachen lieber neu zu verkaufen als ältere Dinge erstmal von den gröbsten Fehlern zu befreien.
Gerade Horwin ist ein Musterbeispiel dafür Verbesserungen, oder Modellpflege, einer Baureihe zu verweigern, außer es droht ein Entzug der Zulassung, wie z.B. als die Rahmen der SK-Roller bei Markteinführung zum Kollaps neigten.
Das unterstützt die chinesische Mentalität Sachen lieber neu zu verkaufen als ältere Dinge erstmal von den gröbsten Fehlern zu befreien.
Gerade Horwin ist ein Musterbeispiel dafür Verbesserungen, oder Modellpflege, einer Baureihe zu verweigern, außer es droht ein Entzug der Zulassung, wie z.B. als die Rahmen der SK-Roller bei Markteinführung zum Kollaps neigten.
- loetlampe
Ich wundere mich viel eher, wieso die Leute sich einfach damit abfinden und so Sprüche kommen wie "Ja ist normal, muss man dann 4-198 Mal an und wieder aus machen, dann geht das schon."
Oder: "Mein Händler ist zu weit weg, dafür stört mich der Fehler nicht genug, dass ich das beheben lasse."
Ja gut, dann lebt halt damit, aber fragt nicht nach, wie man etwas behebt, wo eigentlich der Händler für zuständig ist. (wenn noch Anspruch vorhanden natürlich)
Oder: "Mein Händler ist zu weit weg, dafür stört mich der Fehler nicht genug, dass ich das beheben lasse."
Ja gut, dann lebt halt damit, aber fragt nicht nach, wie man etwas behebt, wo eigentlich der Händler für zuständig ist. (wenn noch Anspruch vorhanden natürlich)
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Naja, bei Elektrorollern ist das mit dem Händler so eine Sache. Ich müsste 60 Kilometer nach Mühlhausen fahren. Dann mit dem Bus/Zug zurück was 2 bis 2 1/2 Stunden dauert. (Wegen mehrmaligen Umsteigen. Und bis zur Abfahrt in Mühlhausen kann es auch etwas dauern.) Dann weiß man nicht wie lange das Fahrzeug dort stehen bleibt. Dann wieder mit dem Bus/Zug 2 bis 2 1/2 Stunden nach Mühlhausen um den Roller abzuholen. Und ich glaube bei mir ist es noch vergleichsweise wenig mit den 60 Kilometern.
- loetlampe
Das ist der Grund, wieso ich nie bei einem Händler kaufen würde, zu dem ich nicht einfach hin und wieder weg komme.
In Köln natürlich leichter gesagt als auf dem Land. Kumpel hat sich nicht dran gehalten, sich einen Tisto gekauft und dank der Probleme nun einen Briefbeschwerer vor der Haustür stehen, weil er eben nicht mal kurz nach Wiesbaden fahren kann mit dem Ding.
In Köln natürlich leichter gesagt als auf dem Land. Kumpel hat sich nicht dran gehalten, sich einen Tisto gekauft und dank der Probleme nun einen Briefbeschwerer vor der Haustür stehen, weil er eben nicht mal kurz nach Wiesbaden fahren kann mit dem Ding.
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
als ich meine Super Soco gekauft habe war "Scooterhelden" fußläufig erreichbar, kurz darauf schloß er seine Werkstatt und lagerte das zum e-drive Center aus, wenig später hat der den Laden dicht gemacht (verkauft).
Ist in Berlin zugegeben immer noch ein Luxusproblem, ein paar Händler gibt es noch, aber der bei dem ich gekauft habe ist auch weg.