Für die Horwins weiß ich es leider nicht. Bei anderen Fahrzeugen wie dem ATU-Explorer E-Cruzer mit Chogori-Buchse kommuniziert das BMS mit allem Möglichen, aber nicht mit dem Laderät. Das hängt nur an einem dicken Pin und dem etwas schlankeren in der Mitte darüber.
Wenn sich jemand erbarmt und den Stecker am Lader aufschraubt, müsste man sofort sehen, ob außer plus und minus noch irgendwas verschaltet ist.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Im Original HORWIN 84V 8A Ladegerät sind tatsächlich nur ein blauer und ein brauner Leiter mit dem 8-poligen Stecker verbunden. Dabei liegt BRAUN auf dem Chogori-Stecker an 2 Pins an (vermutlich gebrückt), BLAU am oberen Einzelpin.
Erwartet jetzt bitte nicht, dass ich meinen versiegelten Akku für die PIN-Belegung der Buchsen aufschraube - vielleicht gibt's dazu ja schon Bilder oder Infos, die hier gern angehängt werden können
Man muß nur für ca 10 EUR den passenden Stecker dazu anbauen.
Welcher stecker ist das? Ich möchte auf tour eine gewisse schnelladefähigkeit und sondiere gerade, ob es da eher Richtung horwik ek3 oder robo s gehen sollte. Gebrauchstgment ca 2k eur.
Ladegerät bei ali express mit 20A ist bestellt. Das müsste ja von den elektrischen werten für beide passen