Kann dich gut verstehen. Das würde mich auch nerven. Zumal entdrosselt auch die Reichweite nicht mehr sooo doll ist. Dafür ist er halt nicht optimal ausgelegt. Wie die Asiaten wohl mit dem G5 zurecht kommen...?Cuxxer009 hat geschrieben: ↑Di 28. Dez 2021, 21:09@Yakamoto
Ich hatte einen G5 Baujahr 2020 in Grau. Also bei 0% fuhr der Roller um die 28-32km/h und dann immer weniger und ab 80% verlor er ungedrosselt an Geschwindigkeit.
Hier mal eine Tabelle mit den Werten:
100 % - 64 Km/h ungedrosselt (lt.Tacho)
90 % - 62 Km/h
80 % - 58 Km/h
70 % - 56 Km/h
60 % - 55 Km/h
50 % - 52 Km/h
40 % - 51 Km/h
30 % - 49 Km/h
20 % - 47 Km/h
10 % - 42-45 Km/h
0 % - 38-28 Km/h
OK, die Leute sind auch zumeist etwas leichter als wir "kräfigen" Europäer
Gute Idee für ein Vorsatz in 2022 - meine Corona-Wampe wieder abnehmen
Ne, Spaß beiseite. Der G5 ist ein reiner Stadt-Roller und als 45er-Roller super. Dann gehen die Leistungswerte vollkommen i.O.!
Ich fahre ihn original also gedrosselt. 45 km/h reichen hier in Hamburg bei dem Stadtverkehr auch aus. Klar, manchmal würde ich schon gern mal richtig durchbeschleunigen können, aber dafür ist der Roller und der Unterhalt spottbillig
Ich bewege meinen Akku zumeist nicht unter 30-35% und lade gern bis 100% auf. Fahre dann aber auch nach dem Laden recht bald wieder los @Home... (Bürolader - während der Arbeitszeit).
Wenn ich mal eine längere Tour mache, dann sieht der Akku auch mal die 5%.
Auf 0% (bzw. -x% - nach 0% geht's ja weiter...) war er erst 3 mal.
Yadea hat da ordentlich Puffer im Akku / BMS gelassen.
Eine Vollständige Aufladung bringt max. 1,89 kWh in den Akku. Soll heißen, da sind nach oben und unten locker 10% Puffer...
Das Fahrprofil ist halt entscheidend!
Der MQI GT ist auch nicht schlecht, aber ich habe nur Klasse 3 / B
Mal schauen ob ich noch die B196 mache...
Den neuen Horwin SK3 find ich sehr nett! Hat etwas von der kantigen Form des G5 und auch ein großes Helmfach unter dem Sitz... Aber auch der verlangt mindestens den B196er