hallo zusammen,
nachdem mich beim EK3 das ein- / ausschalt gedudel auch nervt, fasse ich nochmal zusammen ......
* vorne die verkeidung abschrauben (anleitung findet man sicher irgendwo hier)
* den schwarzen kleinen kasten suchen aber nicht abstecken
* diesen vorsichtig aufschneiden und den stecker vom lautsprecher abstecken
* den kleinen schwarzen kasten wieder versiegeln und alles wieder zusammenbauen
man hat dann zwar keine alarmanlage mehr, aber die brauche ich eh nicht.
soweit richtig in der reihenfolge?
danke
Alarmanlage EK 3
-
- Roller: horwin ek3
- PLZ: 6370
- Land: A
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Kannst den Kasten auch ruhig abstecken, passiert nix. Habe ich auch so gemacht. Habe ihn aber nur beklebt, nicht geöffnet.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Roller: Horwin SK3
- PLZ: 4400
Hallo miteinander, nachdem ich mir vor einem Jahr auch einen Horwin SK3 gekauft habe, und mir die Alarmanlage ein bisschen am Wecker geht wenn sie sporadisch Aus/Einschaltet, hier nun eine Anleitung wie ihr die deaktivieren könnt, die Blinkergeräusche und so aber bleiben.
Ich habe mir erlaubt von RainerZufall das Bild zu stibitzen, weil ich kein Foto von Vorher habe.
Ihr steckt die Batterien ab und baut das Gerät aus, dann öffnet ihr es.
Nun müsst ihr das Rot eingekreiste bzw. im zweiten Bild angekreuzte Bauteil entweder auslöten, oder mit einem Seitenschneider an den Beinchen abzwicken Nun sollte es wie folgt aussehen: Jetzt könnt ihr alles wieder zusammenbauen und es wird kein Geräusch von der Alarmanlage mehr geben. Falls es jemanden Interessiert was das eigentlich ist, es ist ein Bewegungschalter mit einer Kugel oder einem Zylinder. Und je nach Winkel macht sie mal Kontakt und mal nicht. Und dieser Wechsel von Kontakt -> nicht Kontakt (oder umgekehrt) löst die Alarmanlage aus. Wenn jetzt diese Kugel blöd steht innerhalb dem schwarzen Gehäuse steht und ohne großartige Bewegung hin und her wechselt, löst die Alarmanlage halt quasi ständig ohne Grund aus.
LG Hannes
Ich habe mir erlaubt von RainerZufall das Bild zu stibitzen, weil ich kein Foto von Vorher habe.
Nun müsst ihr das Rot eingekreiste bzw. im zweiten Bild angekreuzte Bauteil entweder auslöten, oder mit einem Seitenschneider an den Beinchen abzwicken Nun sollte es wie folgt aussehen: Jetzt könnt ihr alles wieder zusammenbauen und es wird kein Geräusch von der Alarmanlage mehr geben. Falls es jemanden Interessiert was das eigentlich ist, es ist ein Bewegungschalter mit einer Kugel oder einem Zylinder. Und je nach Winkel macht sie mal Kontakt und mal nicht. Und dieser Wechsel von Kontakt -> nicht Kontakt (oder umgekehrt) löst die Alarmanlage aus. Wenn jetzt diese Kugel blöd steht innerhalb dem schwarzen Gehäuse steht und ohne großartige Bewegung hin und her wechselt, löst die Alarmanlage halt quasi ständig ohne Grund aus.
LG Hannes
-
- PLZ: 8962
- Land: CH
Hallo hm1234
Vielen Dank für die gute Beschreibung.
Darf ich fragen wo, das Alarmmodul in der SK3 verbaut ist?
Dann werde ich das auch gleich machen.
Gruss
Vielen Dank für die gute Beschreibung.
Darf ich fragen wo, das Alarmmodul in der SK3 verbaut ist?
Dann werde ich das auch gleich machen.
Gruss
-
- PLZ: 4400
Du brauchst nur das Windschild herunterbauen (4 Schrauben), die Halterung des Schildes (das silberne Alu-Teil, 2 Schrauben). Danach musst du die Schwarze Front, durch die die Halterung gegangen ist abmontieren, hier sind die obersten 2 Schrauben der Verkleidung beim (links und rechts in Höhe vom Bildschirm herauszuschrauben. Dann kannst du diese Schwarze Verkleidung herunter tun und gleich dahinter siehst du dann die schwarze Box mit dem Lautsprecher
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Klasse. Genau das was man braucht. Vielen Dank.hm1234 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2024, 19:57Hallo miteinander, nachdem ich mir vor einem Jahr auch einen Horwin SK3 gekauft habe, und mir die Alarmanlage ein bisschen am Wecker geht wenn sie sporadisch Aus/Einschaltet, hier nun eine Anleitung wie ihr die deaktivieren könnt, die Blinkergeräusche und so aber bleiben.
-
- PLZ: 8962
- Land: CH
Hallo hm1234hm1234 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2024, 19:57Hallo miteinander, nachdem ich mir vor einem Jahr auch einen Horwin SK3 gekauft habe, und mir die Alarmanlage ein bisschen am Wecker geht wenn sie sporadisch Aus/Einschaltet, hier nun eine Anleitung wie ihr die deaktivieren könnt, die Blinkergeräusche und so aber bleiben.
Nun müsst ihr das Rot eingekreiste bzw. im zweiten Bild angekreuzte Bauteil entweder auslöten, oder mit einem Seitenschneider an den Beinchen abzwicken
bild1.jpg
bild2.jpg
Nun sollte es wie folgt aussehen:
bild3.jpg
Jetzt könnt ihr alles wieder zusammenbauen und es wird kein Geräusch von der Alarmanlage mehr geben. Falls es jemanden Interessiert was das eigentlich ist, es ist ein Bewegungschalter mit einer Kugel oder einem Zylinder. Und je nach Winkel macht sie mal Kontakt und mal nicht. Und dieser Wechsel von Kontakt -> nicht Kontakt (oder umgekehrt) löst die Alarmanlage aus. Wenn jetzt diese Kugel blöd steht innerhalb dem schwarzen Gehäuse steht und ohne großartige Bewegung hin und her wechselt, löst die Alarmanlage halt quasi ständig ohne Grund aus.
LG Hannes
Vielen Dank für deinen wertvollen Hinwies.
Funktioniert auch für mich einwandfrei.
Gruss
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Habe heute versucht die Alarmanlage nach der Anleitung von hm1234 vom Samstag, 1. Juni 2024 außer Betrieb zu setzen. Die Alarmanlage war verklebt und wurde mit einem Dremel mit Kreissäge geöffnet.
. .
Das besagte Bauteil wurde mit eine Nagelschere abgezwickt.
. .
Der Spalt war nun zu groß.
. .
Und wurde mit einer Heißklebepistole abgedichtet.
. .
Die Alarmanlage ist nun außer Betrieb was sehr angenehm ist.
. .
Das besagte Bauteil wurde mit eine Nagelschere abgezwickt.
. .
Der Spalt war nun zu groß.
. .
Und wurde mit einer Heißklebepistole abgedichtet.
. .
Die Alarmanlage ist nun außer Betrieb was sehr angenehm ist.