-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------public1 hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 10:03Das besagte "Klopfen" hab ich auch, wurde aber bei der Inspektion von meiner Werkstatt nicht bemerkt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. Ich stehe in Kontakt mit meinem Händler und scheinbar soll Anfang/Mitte August das Team aus China auftauchen und die Termine vereinbaren.
Hallo public1,
es kann sein, dass das „Klopfen“ bei der Inspektion nicht bemerkt wurde.
Fahre ich morgens mit dem Roller los ist es weniger zu bemerken und verstärkt sich mit zunehmender Fahrt bis hin ins unerträgliche, so dass es richtige Schläge sind, die man übers Trittblech am kompletten Körper spürt. Als ob kalter zu warmem Zustand einen Einfluss hätte.
Wird der Roller auf dem Hauptständer aufgebockt und beschleunigt vibriert, eiert und klackt der komplette Roller.
Rein optisch ist alles in Ordnung, Kettenspannung passt, immer ausreichend geschmiert etc.
Mein Händler möchte von dem Problem eher nichts wissen, bzw. weiss selbst nichts zur besagten Problematik, sucht die Schuld eher beim Kunden und Horwin antwortet seit 2 Monaten nicht.
Viele Grüsse, Oliver