Horwin SK 3 Plus
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
Wie ist denn die Höchstgeschwindigkeit nach GPS bei normalen Bedingungen?
-
- Roller: Horwin SK3plus
- PLZ: 09123
Tatsächlich habe ich noch keine GPS Geschwindigkeit gemessen. Könnt ihr mir eine App empfehlen, im Optimalfall mit "speicheroption" habe noch keine Handyhalterung. Ich versuche auf Heimweg mal ne GPS Geschwindigkeit zu bekommen.
Aktuelle Erfahrungen: Montag abend 1Akku geladen bis 100% (Range 60 km), aufgrund Wetter gestern nicht gefahren, 1% Akkuverlust (Range noch 59km) in rund 32h.
Heute morgen mit 1 Akku (99%) los, im kalten Zustand 2,5% für 1km, im Verlauf ca. 2%/km.
Volllast Stufe 1 40km/h, Stufe2 60km/h, Stufe 3 80km/h (alles Tachowerte) Akku kalt, im Verlauf besser werdend.
Ankunft nach 23 km: 57% Akku, Range 34km.
Gefühlt ist er mit nur 1 Akku schwächer, Anzug geringer, könnte aber auch an eher kaltem Akku zu Beginn liegen.
Mittlerweile klingt er beim Bremsen etwas wie eine Straßenbahn die in Haltestelle einfährt, incl. Quitschen.
Aktuelle Erfahrungen: Montag abend 1Akku geladen bis 100% (Range 60 km), aufgrund Wetter gestern nicht gefahren, 1% Akkuverlust (Range noch 59km) in rund 32h.
Heute morgen mit 1 Akku (99%) los, im kalten Zustand 2,5% für 1km, im Verlauf ca. 2%/km.
Volllast Stufe 1 40km/h, Stufe2 60km/h, Stufe 3 80km/h (alles Tachowerte) Akku kalt, im Verlauf besser werdend.
Ankunft nach 23 km: 57% Akku, Range 34km.
Gefühlt ist er mit nur 1 Akku schwächer, Anzug geringer, könnte aber auch an eher kaltem Akku zu Beginn liegen.
Mittlerweile klingt er beim Bremsen etwas wie eine Straßenbahn die in Haltestelle einfährt, incl. Quitschen.
-
Als das Display ausgefallen war hatte ich auf dem Android Handy die App Tachometer benutzt. Als Ersatz für den Tacho. Da ist auch eine Aufzeichnung der Fahrten dabei.
.
.
-
- Roller: Horwin SK3plus
- PLZ: 09123
Rückfahrt: Akku 25%, Range 15km ... Ab ca 35% Akku hatte ich beim Anfahren (Stufe 1) das Problem das ich mit Fuss nachhelfen musste. Insgesamt habe ich das Gefühl das er mit nur 1 Akku etwas schwerfälliger ist.
Geschwindigkeit: 102km/h laut Tacho (leicht bergab) ... in App (Digital Dashboard) Höchstgeschwindigkeit 100,6 km/h ... leider hat er Route nicht aufgezeichnet bzw. gespeichert. Ich teste es mal mit der empfohlenen App, wenn ich das nächste mal fahre.
Habe es innerorts mal mit einer Messanlage verglichen ... 49/50 km/h Tacho - 47 km/h Anzeige Anlage.
Geschwindigkeit: 102km/h laut Tacho (leicht bergab) ... in App (Digital Dashboard) Höchstgeschwindigkeit 100,6 km/h ... leider hat er Route nicht aufgezeichnet bzw. gespeichert. Ich teste es mal mit der empfohlenen App, wenn ich das nächste mal fahre.
Habe es innerorts mal mit einer Messanlage verglichen ... 49/50 km/h Tacho - 47 km/h Anzeige Anlage.
-
Eine Vorstellung des Horwin SK3 Plus von Motorradmagazin. Im Video ist von einer Elektroförderung von 1200 Euro in Österreich die Rede. So etwas sollte es wieder bei uns geben. Sonst wird die Verkehrswende nicht gelingen.
.
.